Beiträge von die-nachtigall

    Boah, ich bin voll geschockt. Ist das noch dein Partner? Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt getrennt seit???
    Ich bin entsetzt, wie sich dein (Ex?) Partner hat gehen lassen. Ich bin schockiert, wie er mit deinem Hund umgegangen ist und angeekelt von den von Dir beschriebenen häuslichen Zuständen.

    Ich frage mich, wie es dazu kam. Du hast ihm doch vertraut und laut deines Postings, hatte er nie getrunken etc...

    Ich gehe jetzt mal nur von dem einen Punkt aus, den Du geschrieben hast:

    Zitat

    Mein Kopf und leider auch ein Großteil meines Bauches sagen NEIN, nur ein klitzekleines Mitleidteilchen (und mein weibliches *ichwillaber*) sagt noch JA zu diesem Hund!

    Sorry, aber nur aus Mitleid einen Hund nehmen...davon würde ich abraten, denn ich glaube nicht, dass Du damit glücklich wirst. Ich hoffe für dich, dass sich andere HH aud siesem Forum melden, die evtl ähnliche Erfahrungen haben. Evtl. können die dich bestärken/dir Tipps geben (wg. Blindheit etc.)

    Das passt zwar jetzt nicht so richtig in diesen Thread, aber was und wie trainiert ihr genau mit der Pfeife? Mein Kumpel hatte letztens Bruno mit Pfiff auf den Fingern gerufen. Bruno hat super reagiert. Leider kann ich nicht pfeifen...
    Also, wozu dient das genau?
    Gruß Steffi

    Ach Catie, jetzt komm. Das sind doch keine Unmenschen. Sofern Sie nüchtern sind, sind das teilweise sehr intelligente und nette Leute.
    Gerade in Berlin (da kommst Du ja her) ist mit am Alex aufgefallen, wie viele Punks und Obdachlose Hunde haben und ich war völlig baff.
    1. sind die Hunde Ihren "Leuten" ohne Leine hinterher gelaufen und haben die nie aus den Augen verloren
    2. waren die Hunde recht gut genährt. Unser einer würde schon sagen übergewichtig.
    3. Gönne ich jedem, der ein Herz für Tiere hat und lernbereit ist, einen Hund. Die Tiere geben diesen Menschen sehr viel und bekommen genauso viel Liebe zurück. So solls doch sein, oder?

    Also schnapp Dir nen Kumpel und Steuer die Leute mal an und frag einfach, ob sie interesse an deinem Futter haben. Besser als weg schmeißen.

    Zitat

    Kannst Du denn ausschließen, dass er sich nicht sowieso so entwickelt hätte? Vielleicht aufgrund von Erziehungsfehlern? (ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen - das was Du dort schilderst, hat wohl mit der Kastration wenig zu tun).

    Nach der Kastration wurde er einfach noch extremer. Das war ja das auffällige. Deshalb rateich von einer Kastration ab, ausser sie ist nötig.