Beiträge von die-nachtigall

    Hallo Alex,


    ich habe mich halt echt voll zum Affen gemacht und habe mit hoher Stimmer irgendwelche Lala von mir gegeben und getanzt :lachtot: Echt meeegga peinlich. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich mich bücke und sage" oh, was ist denn das da???" (da ist gar nix) zum Bruno sage, dann reagiert er. Meinst Du, dass wäre ein Ansatz für ne Konzentrationsübung in solchen Situationen, oder mache ich ihn damit unsicher?


    Gruß Steffi

    susami (erst mal guten Morgen)
    Karola, die Trainerin rät mir, ihn zu ignorieren. Liegt er irgendwo in der Wohnung soll ich ihn "weg schubsen" Komm ich nach Hause soll ich erst meine Dinge vollrichten, dann den Hund begrüßen. Und Sie rät mir, ihm immer diese kurzen Rücker an der leine zu verpassen sobald er anfangen will zu bellen (leider merke ich das nicht immer rechtzeitig.


    Heute morgen beim Gassi gehen habe ich mal Murmelrumpumpel Rat gefolgt und mich zum Affen gemacht. Bruno guckt nicht mal. Ich glaube auch, dass ich ihm mit solchen Sachen Unsicherheit vermittel. Kann das sein???


    Also, was denkt ihr sollte ich befolgen um endlich mal meine Chefposition klar zu machen? (Viell. hörst das ja dann auch mit diesem nervigen Bellen auf)


    Liebe Grüße

    Oh nein, es gibt noch eine 2 Flegelphase??? :shocked:
    Erstmal danke ihr beiden für diese schnellen Antworten. Mit Leckerchen etc. habe ich vergebens geübt. Yohanna, wie du schon sagst: Geduld und Konsequenz. Aber nach 3 Monaten geht mir irgendwann die Geduld aus. Ich schau noch mal im Forum...

    Hallo ihr "Heilbronner"


    ich habe mich eben erst angemeldet. Ich komme aus Kirchhausen und würde mich immer freuen neue Leute und Hunde kenne zu lernen. Bruno mein Hund braucht viel soziale Kontakte, evtl. verliert er dadurch seine Unsicherheit gegenüber anderen Hunden.


    Falls Ihr euch mal trifft, oder ein einzelner mal Lust hat mich , meinen Freund Flo und Bruno kennen zu lernen... Schreibt einfach zurück.

    Hallo lieber Leser,


    ich habe mich eben schon in diesem Forum vorgestellt. Noch einmal kurz zur Einleitung. Ich, Steffi aus Heilbronn und mein Freund Flo haben uns im September 2006 einen Am-Stefford, Am-Pitbull und dieses und jenes Mischling aus Rumanien geholt. Wir lieben diesen "kleinen" Stincker. Bruno, so heißt er, ist jetzt 13 ;onate jung. Ein ganz temperamentvoller und neugieriger Rüde, moment...kleine Verbesserung..."Proletenrüde" ;)


    Mein Problem/Vorgeschichte: Bruno hatte im August 3 schwere Operationen. Er wurde u.a. auch kastriert. NAch diesen Operationen ist Bruno völlig anders gewesen. Er wirkte sehr aggresiv, bellte nun auch Menschen an.


    Also bin ich in Einzelstunden bei einer Hundeschule gelandet. Fazit: der Hund ordnet sich mir nicht unter. Er respektiert mich nicht wirklich. Wenn die Trainerin dabei ist, habe ich das Gefühl, ich hätte einen völlig anderen Hund. Einen Tag später beim Gassi gehen gehts wieder los. Jeder Mensch, jeder Hund wird angebellt. Und Bruno lässt da nicht locker.


    Das mit den "Menschen anbellen" habe ich jetzt recht gut im Griff. Wie schaff ich das bei Hunden. Ich versuche ruhig zu bleiben, oder gebe ihn 3-4 kurze Rucker Leinenrucker. Nichts hilft. Leider hat er letztens meine Oma etwas doller gezwickt. Einfach so, ohne Grund. :irre:
    aufhören zu Bellen/ zwicken und mich respektieren...das muss doch mit Training oder Tricks funktionieren.


    Falls jemand Tipps für meinen Proletenhund hat... ich wäre sooo dankbar.
    Vielen Dank fürs Lesen und Sorry für diesen langen Beitrag. :hilfe: :hilfe: