nur weil der Hund ein paar Mal im Monat beim Besuch nicht aufs Sofa durfte, u
Es geht nicht um ein paar Mal im Monat, sondern darum, daß man zusammenziehen möchte.
Und wenn man sich am Anfang einer Beziehung schon über so Kleinigkeiten nicht einig wird, könnte man schon auf die Idee kommen, ob ein Versuch Sinn macht.
Anfangs war es nur das Sofa, wo der Hund nicht drauf darf, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es tauchen immer mehr Punkte bei der TS auf, wo nicht 100% Einigkeit besteht.
Aber Du hast natürlich recht, leben muß die TS mit ihrer Entscheidung, und ich hatte bisher nicht den Eindruck, sie würde blind aufs Forum hören.
Sie nimmt Anregungen mit und wird für sich entscheiden.
Insofern finde ich das schon ok, wenn die Risiken aufgezeigt werden, dafür wurde ja auch gefragt 
Und diejenigen, die geschrieben haben, haben entsprechende eigene Erfahrungen mitgebracht und Lebenserfahrung. Ich habe sowas auch schon erlebt, und im Nachgang sage ich ebenfalls, ich würde mich nie wieder so verbiegen, wenn es von Anfang an nicht absolut paßt.
Ist eben auch eine Frage, wie wichtig der TS diese einzelnen Punkte sind, vielleicht legt sie auch einfach nur selber Wert drauf, den Hund auf dem Sofa zu kuscheln, weil sie es mag. Muß ja nicht wegen des Hundes sein. Der wird das mit Sicherheit akzeptieren, wenn man ihm das so sagt. Da muss man eben selber wissen ob es einem so wichtig ist, und man damit leben könnte oder man selbst hinter der Entscheidung nicht stünde.