Potato Ah ok - da in ich ganz bei Dir. Gerade, wenn Hund krank ist, nicht ohne Aufsicht und schon gar net im Auto. Da will ich draufgucken.
Glücklicherweise konnte ich die Wuffs immer ins Büro mitnehmen (ich hab ein großes einzelnes Büro), und dort in die Box setzen. Sie kennen das, ist also für sie kein Streß, und in meinem Zimmmer isses ruhig, da kommt kaum mal wer rein. Also haben sie dort auch Ruhe.
Zu andren Leuten zum Sitten mag ich in der Situation nicht. Ich sag nur "Trau, schau, wem"..... weil sollte derjenige nicht gut genug gucken, zwischendurch ne Runde shoppen o.ä. und Hund reißt sich derweil ne OP-Naht auf...... (ich müßte denjenigen dann leiiiiiiider töten
)
Und wenns nur "krank", nicht "operiert" ist, gehört der Hund eh heim oder zumindest zum Halter, wenns nicht Klinik sein muß. Kein Streß mit unterwegs oder so. V.a. erkenne ich selbst am Besten, wenn der Zustand vom Hund sich verschlechtert, und kann dann entscheiden, obs Sinn macht, nochmal zum Doc zu gehen. Ich kenn meine Tiere einfach am besten. Bibs z.B. würde bei Fremden, wenns ihr net so wirklich toll ginge, mit Sicherheit den Sterbenden Schwan geben und damit Anlaß, sofort in die Klinik zu fahren... und bis die Terris Fremden zeigen, daß es ihnen nicht gut geht, wär ich selbst wahrscheinlich schon dreimal bei Doc gewesen, weil ich erkenne, wie es ihnen geht.
Hund krank in der Box im Auto über Stunden, wo ich netmal selbst drauf schau - ne, das geht gar nicht. Mal zum Einkaufen, wenn er nicht allein sein kann, ok - aber auch nur kurz für das Notwendigste oder mit Vorbestellung und dann vor Ort nur noch abholen. Aber länger auf keinen Fall, da hätt ich keine Ruhe.