Beiträge von BieBoss

    Wenn ein Trainer Angst hat vor einem Hund, nur weil der Hund mal an einem hochspringt, und sich sofort gemaßregelt fühlt, soll er besser mal zum Püschater gehn.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da gebe ich Dir komplett recht, gerade im Privatbereich macht das überhaupt keinen Sinn, den Hund derartig zu deckeln, daß da keine Freude mehr bei ist. Lieber freudiges BLEIB mit 95 Prozent als 100 Prozent mit Hund, der jetzt die Zusammenarbeit verweigert oder nur aus Angst vor Gewalt gehorcht!

    Wenn sich ein Geburtstagskind explizit auf der zugeschickten Einladung keine Geschenke wünscht, sondern wenn man unbedingt was schenken will, würde er sich über eine Spende für einen wohltätigen Zweck freuen, dann hält man sich doch eigentlich an den Wunsch? Auch wenn das der 80. Geburtstag des Vaters ist. Meine Geschwister finden das irgendwie doof, aber so persönliche "Zeitgeschenke" wie gemeinsame Ausflüge, die früher eigentlich immer recht üblich waren bei uns in der Familie sind alters/krankheitsbedingt recht schwierig geworden und so richtig ne zündende Idee haben sie stattdessen auch nicht.

    Würde mich dran halten, aber zusätzlich was schenken. Meine Mum hatte neulich ihren 80. Geburtstag. Hab ihr Konzertkarten geschenkt für ein klassisches Konzert- hat sich sehr gefreut. So kam sie mal raus. Und meine Schwestern, die eine hat Papa und sie hingebracht, die Andre hat sie heimgefahren :rolling_on_the_floor_laughing:So hatten sie miteinander nen entspannten Abend.

    Man kann ja n Spendennachweis im Umschlag dazu überreichen. Dann hat man auch den Wunsch respektiert.

    er hatte auch schon gesagt, dass das trainieren vom "down" nicht sehr nett ablaufen würde und ich bin sehr froh, dass wir nicht bis dahin kamen).

    Abbruchsignal ist aber sehr oft nicht positiv aufgebaut, bzw. zumindest mit Druck abgesichert...

    Aber hört sich insgesamt auch wirklich nicht so an, als würd ich dort trainieren wollen 🤪

    Das Problem ist halt gerade beim Jäger, wenn der Hund das d

    Down nicht befolgt, ist halt ER der Tote und nicht das Wildschwein, der muß einfach aus dem Weg sein, wenn der Jäger schießt. Sprich, das muß 1000prozentig sitzen.... Si st erschießt der Jäger u.U. den eigenen mühevoll ausgebildeten Hund.

    Speziell für Windhunde glaub ich nicht.

    Aber das hier wäre meine Wahl:

    95447 Bayreuth

    Vor denen wurde ich vom Tierheim explizit gewarnt. Kannste Dein Haus verkaufen, bevor Du hinfährst :smiling_face_with_horns:

    Als ich Casanova die ersten drei Wochen auf Pflege hatte, hieß es, wenn etwas mit ihm sei, hätte ich freie Arztwahl, aber bloß nicht dorthin..... :winking_face_with_tongue:

    Aber das sagt natürlich explizit nichts über die Qualität der Behandlung dort! Ich bin noch nie dort gewesen, meine Tierärzte sind näher dran hier, und wenn ich etwas Ernstes hätte, fahre ich nach Erlangen, zu meinem alten Tierarzt, weil ich dort die Behandlungsqualität halt bereits kenne, und denen daher treu geblieben bin trotz weiter Anfahrt. Da bin ich seit über 30 Jahren, mit allem, was kreucht und fleucht, auch mit den Sittichen war ich da immer.

    Ja, aber so schnell sind die dann nicht mehr und die Reichweite ist auch eher gering. Muss man nur gut timen. :pfeif:

    Sei vorsichtig, täusch Dich da mal nicht: Töchterchen hat in 4 -5 Wochen etwa Termin. Die is noch ziemlich fix, wenn sie Nummer 1 und Nummer 2 die Ohren langziehen möchte! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Weiß net, ob ich heutzutage noch schneller wäre.... Ist sicherer, das nicht zu riskieren... :smiling_face_with_halo: Will das Schicksal ja nicht herausfordern. Nachher sitz ich hier ohne Kopf- wie sieht das aus!

    Sie hat der Impfung zugestimmt, wurde mit dem für diesen Anwendungzweck zugelassen Impfstoff gemäß der aktuellen Leitlinien geimpft

    Nein, ich hatte nur einer Tetanusimpfung zugestimmt, nicht dem Zusatz. Es wurde auch nur gefragt, ob ich aktuell gegen Tetanus geimpft sei, nicht nach anderen Krankheiten.

    Und die Ärztin hatte mir im Nachhinein gesagt, sie hätte nur den Kombi Impfstoff da gehabt, den einzelnen hätten sie nicht greifbar gehabt. Daher gehe ich davon aus, daß es den Impfstoff einzeln sehr wohl gibt. :person_shrugging:

    Gegoogelt: es gibt wohl einzelne Impfstoffe. Aber in D ist davon keiner zugelassen. :person_shrugging:

    User54

    Bei mir haut keiner was ohne Absprache in den Hund, solange ich dabei bin. Dann mache ich halt den Mund auf als Tierbesitzer....

    Das passiert schneller, als Du glauben möchtest.

    Ich war mal mit einer Verletzung in der Klinik, und war nicht Tetanus geschützt. Die haben mir eine Tetanusspritze mit meiner Genehmigung reingehauen- und mir hinterher erzählt, dass ich jetzt auch gegen Diphtherie oder so geschützt sei. Kannst Du Dir vorstellen wie ich geschaut habe??? War ne Kombiimpfung , weil sie nichts anderes da hatten, aber ohne jegliche Absprache mit mir in dieser Form reingehauen.

    Ich habe der Ärztin hinterher gesagt, sie kann von Glück reden daß ich sie nicht verklage. Sie hat sich tausendmal entschuldigt, das kommt ihr mit Sicherheit nicht noch mal vor. :person_shrugging:

    Fakt ist, ich als Mensch hatte eine Impfung drin die ich so nicht gewollt und der ich nicht zugestimmt hätte.