Beiträge von BieBoss

    Gestern nachts, letzte Pipirunde.

    Hundehalter kam mir entgegen, also weiche ich auf den Rasenstreifen aus, er ebenfalls. Beide mit Pöbelhunden an der Leine *gg Man versteht sich und hält Abstand. Ich trete in ein Hundebudelloch und fall der Länge nach hin. Er hält seinen Hund aufm Seitenstreifen, dreht mir den Rücken zu und konzentriert sich auf seinen Hund, daß der ruhig bleibt (hätte auch gehen können, aber schätze, er wollte sichergehen, daß die komische Frau da aufm Boden auch wieder aufstehn kann *gg).

    Nova war so verwirrt über meinen Fall, bis der auf die Idee kam, zu pöbeln, liefen wir schon weiter Richtung Park-Inneres, nachdem ich meine Gliedmaßen wieder sortiert und als noch funktionsfähig eingestuft hatte. Der Typ folgte uns (komisch, vorher war er mir entgegengekomen, fällt mir da grad auf dann lief er hinter mir her, also eigentlich wieder zurück). Immer mit entsprechend Abstand. Nova drehte sich paarmal um, ich ging weiter und hab Ruhe vermittelt, alles ok. Meine Hunde kacken - Typ mit Hund hielt Abstand, bis alles eingetütet war. Ein Traum...... :smiling_face_with_hearts:

    Können bitte alle Hundeführer so sein? ;-)

    Würdet ihr morgen vor dem Rücktausch mit Gummihandschuhen und Klebeband den Kofferraum enthaaren?

    Als wir vor kurzem einen Leihwagen von der Werkstatt bekommen haben, haben wir den ohne vorher zu reinigen wieder abgegeben.

    Da waren auch ein paar Hundehaare und ein paar winzige Krümel drin.

    Ich würds reinigen - könnte ja sein, daß ich das Ding nächstes Mal wieder brauche.....

    Ist für mich genauso wie Leihwagen unbetankt wieder abzugeben. Macht man einfach nicht.

    Ist es normal wenn ein kleiner Hund mit 7 Jahren über Nacht nicht mehr so lange aushält wie früher?

    Urinuntersuchungen waren bisher immer ohne Befund.

    Nein, definitiv nicht. Ein kleiner Hund ist mit 7 Jahren noch ein Jungspund, der sollte da noch keine Probleme haben. Ich hab Faro zB erst mit 7 gekriegt, das ist echt noch kein Alter beim Kleinhund.

    Ist halt die Frage, was gemeint ist mit "nicht mehr so lange". Wären das nur noch 8 statt 10 Stunden, würd ich da eher kein Problem sehen (wobei 10 Stunden scho echt heftig ist, aber meine können es im NOTFALL (Stau auf der Autobahn auf der Heimfahrt von der Arbeit, zwangsweise getestet damals)).

    Sind es aber nur noch 2 statt 6 Stunden, würd ich da schonmal drauf gucken lassen vom Doc. KÖnnte aber auch am Futter liegen, oder wenn der Hund vermehrt Streß hat, weil dann saufen sie oft deutlich mehr - die Punkte würd ich vorher angucken. Und meine haben in den letzten Jahren ab und an mal n Dosenfutter bekommen, wenn ich Fleisch zu spät bestellt hatte, da war Reis mit verarbeitet. Eeeey - Ihr glaubt gar nicht, wieviel Flüssigkeit so ein Kleinhund verlieren kann am Stück!! JEDER von denen hat mir auf diese Dosen hin ab dem zweiten Tag MEHRFACH richtige Seen in die Bude gesetzt, obwohl ich eh schon öfter rausgegangen war! Hab dann immer drei Kreuze gemacht, wenn das bestellte Fleisch eingetroffen war. Nie wieder, echt - da hab ich gelernt, lieber paar Tage zu früh zu bestellen, als das nochmal zu riskieren......

    Insofern: auch wenn sich am Futter (Marke/Sorte) nix geändert haben skllte, vlt. haben sie die Zusammensetzung im Futter geändert. Das kann man ja klären: Hersteller anschreiben.

    4-5 Stunden halten meine heute noch gut aus, mit 17 Jahren.

    Ist also immer die Frage: wie lange war´s vorher, wie lange jetzt.....

    Beim Jagdhunde Online Kongress (kostenlos) gibt es einen Beitrag mit Maria Rehberger zum Terrier.

    Ihre Begeisterung für die Terrier ist echt ansteckend und ich will jetzt auch unbedingt wieder einen Terrier in meinem Leben :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wie cool, danke für den Tip. War zwar zu spät, aber kanns noch gucken! :smiling_face_with_hearts: Lauter spannende Themen..... :flexed_biceps:

    Wie schön - Kükiiiiies..... Bei mir legen die ZwergBredas immer noch net wieder. Vorgestern mal n einzelnes Ei - aber deswegen schmeiß ich net den Brüter an ;-( Sind im 3. Jahr, ein Zuchtfreund hat 4jährige, die noch legen. Die Dresdnerinnen, die mit drinsitzen in dem Stall, legen wie die Weltmeister, also krank schließ ich mal aus..... Hab Bruteianfrage und kann nicht liefern, und nichtmal für mich selbst brüten ;-( NERVT.

    Zum Einfangen: die Meisten gehn hier, wenns dunkel wird, alleine in den Stall. Im einen Stall, in dem Hühner wohnen, die ich selbst aufgezogen hab, lieben sie Mehlwürmer, da klappere ich mit der Doie getrockneter Mehlwürmer, und die stürmen aus allen Ecken des Gartens heran, das verfressene Pack :-) Würmis in den Stall, zack, alle drin.

    Aber ich hab ein Pärchen, das bevorzugt es, auf der Voliere der Andren zu nächtigen. Nachdem der Marder sich darüber sehr freuen würde, dürfen sie das aber nicht. Die erste Frau vom Hahn war ihm schon zum Opfer gefallen vor 2 Jahren. Also warte ich, bis die zwei auf der Voliere sitzen und es halbwegs dunkel ist (damit sie nicht abhauen können, weil sie nix sehn *gg Die fliegen ja net ins Dunkel!), und pflücke sie mir dann runter und setze sie rein. Muß man halt, wenns dunkel wird, bissl gucken, wo sie sich niederlassen, wenn Du Glück hast, isses immer dieselbe Ecke, wie bei mir die andre Voliere.....

    Evtl. nachmittags ne Ration Würmer in die Voliere jeden Tag zur gleichen Zeit, damit sie dann wenigstens safe sind, vlt. gehn sie dann abends alleine in den Stall?

    Sowas gehört angezeigt, wegen tierschutzwidrig. Aber wegen abgeschnittener Vibrissen beim Pudel motzen.... :see_no_evil_monkey:

    Wenn dann gehören doch eher die Richter aussortiert, denn die sind ja ganz offensichtlich inkompetent in ihrem Job.

    Stimmt - aber die kannste nicht anzeigen, auf deren Ernennung hat man ja i.d.R. keinen Einfluß. Aber wenn man so ne Züchter sieht mit so verfetteten Hunden, die könnte man schon melden beim Vet-Amt. Ob ne Anzeige gleich aufgenommen würde, weiß ich natürlich net, aber ne Meldung ans VetAmt kann halt jeder tätigen.

    Auf den VDH und dessen Richter da Einfluß zu nehmen, da müßte man wahrscheinlich schon wen kennen, der das Thema da intern zur Sprache brächte. Und dann ist immer noch die Frage, ob was gemacht wird, weil jemand wen kennt, der wen kennt etc. - Vereinsmeierei halt, wie im täglichen Leben.

    Und solange die Züchter Abnehmer finden für ihre achso tollen Fetthunde, werden die von alleine nix ändern. da würde dann eine Meldung beim Amt ansetzen, weil dann kriegen sie nicht nur Lob vom Richter, sondern auch Ärger vom Amt für ihre "Superchampions"....

    Holunder ist klasse.

    Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.

    Jaaaa, das Zeugs ist zum K....n! Hab gestern auch erstmal nen Haufen davon vernichtet, der Nachbar hat welche direkt am Zaun zu mir stehen, und die eine hatte allen Ernstes 5 m lange Tentakeln, die sie hinter meinem Hochbeet entlangkrabbeln ließ. Und die sind voll gemein: die Spitzen wachsen übern Zaun, und sobald sie lang genug sind, den Boden zu berührern, schlagen sie an der Stelle Wurzeln! :face_screaming_in_fear: :face_vomiting:

    Kontaktiere ich die Polizei?

    Mir wurden heute vor ca 2h in meiner Abwesenheit von Amazon 2 Pakete geliefert mit Abstellgenehmigung.

    Wir sind soeben heim gekommen und eins meiner Pakete sowie eins meiner Nachbarin lagen aufgerissen neben dem Eingang. Mein zweites Paket ist verschwunden.

    Ich habe Fotos gemacht.

    Und nu? Erstatte ich Anzeige gegen unbekannt?

    Bei sowas Meldung an Amazon, bzw Kundenservice kontakten. Evtl. schicken sie Ir das neu, weil ja nicht ordentlich zugestellt war.

    Bei uns im Geschäft kommt sowas ständig vor, weil die Zusteller zu faul sind, den Wareneingang zu suchen. Zeugs angeblich nicht zustellbar, irgendwo hingeschmissen, einfach aufn Tresen im Hausflur gelegt im einen Standort, an dem 99 Firmen täglich vorbeigehen, und irgendwer klauts dann natürlich. Kriegen wir immer erstattet.