Ich hab es möglicherweise mit dem Vorziehen übertrieben. Dachte, das überleben doch eh nur ein paar, wenn überhaupt, und die brauchen eeewig um zu wachsen.
Inzwischen mache ich mir Sorgen, dass die Gurken über Nacht das Haus übernehmen könnten.
Die Tomaten sind erst ein paar cm groß, aber ... die scheinen auch alle zu sprießen. Ich kann die doch nicht alle wegwerfen!
Das sind 36 Pflanzen. Etwa 10 Sorten. Möglicherweise hab ich die Beschriftung vergessen ...
Und ich hab im Garten nur Platz für 3, maximal 6 Tomatenpflanzen.
Das Problem hatte ich auch mit meinen Pflanzkartoffeln. Dachte 1 Kilo Pflanzkartoffeln, das sind so 6-8 Stück, da hätte ich 2 Kilo schon untergebracht. Jetzt waren das alles so "Kullerschißchen", daß ich auf 63 Pflanzkartoffeln kam bei den bestellten 2 Kilo....
Habs einfach in meinen WhatsApp Status eingestellt. Prompt 16 an ne Bekannte losgeworden, die mir letztes Jahr viele Tomatensetzlinge geschenkt hatte, aus so ner "ich hab zu viel davon"-Aktion wie Du eben. Und Schwesterherz hat sich auch noch gemeldet, möchte 20 Stück. Und schon ist das gröbste Problem gelöst, den Rest krieg ich im Garten verteilt. Weil wegwerfen wär zu blöd, Lebensmitten schmeißt man nicht weg, und schließlich hab ich die Dinger ja auch mal bezahlt....... Kochen wäre auch doof - so klein, da is das Schälen so n Gefuzzel, die setz ich lieber ein.
So als Möglichkeit fürs nächste Mal, wenn wer zu viel hat: WhatsApp bewirkt Wunder..... ;-) Und ich hab nichtmal dazugeschrieben, daß ich welche loswerden möchte, nur daß ich so viele habe. Wenn man also dazuschreibt, daß die abzugeben wären, melden sich bestimmt nochmal paar mehr Leute.