Das glaub ich schon, um Gottes Willen.... Möcht auch net in dem Dunst leben müssen (ich wohne nicht umsonst aufm Kaff), generell nicht in der Stadt, aber das schon geich dreimal net.
Aber das ist halt auch eine Folge des "um jeden Preis erreichbar sein", wobei sämtliche Autobahnen bis vor die Haustüre oder am besten noch durch die Stadt geführt werden, der Flugplatz erreichbar sein muß etc. Da tut man einerseit alles, um zum Nabel der Welt zu werden, und irgendwann fällt´s einem dann halt andererseits in puncto Luftverschmutzung auf die Füße. Wasch mich, aber mach mich net naß, ist ja immer so ne Sache..... Das erinnert mich an meine Fahrten über die Landstraße hier in der Gegend. Kleine Dörfer, jeder zieht aufs Land, am Ortseingang nagelneue Häuser, das 100-Seelen-Dorf wächst. Jo, und am Gartenzäunchen (genau dieser Häuser!!) dann Schilder wie "120.000 Fahrzeuge am Tag - nein Danke!! Umgehungsstraße JETZT!" (die Zahl is fiktiv, hab die net im Kopf) Die bauen ein Haus direkt an der Durchgangsstraße, und fordern dann ne Umgehung, weils ihnen zu viel Verkehr ist....
Schildburghausen läßt grüßen.
Aber klar - mit ner Riesenstadt wie Stuttgart, die über Jahrhunderte gewachsen ist, nicht wirklich vergleichbar...
Hab mich aber oft schon geärgert: wenn ich zB Stuttgart passieren möchte (unser Werk steht 100 km südlich von Stuttgart), dann steht ich halt morgens und abends im Berufsverkehr, der quasi Nahverkehr ist. Weil die Autobahn halt so dicht an der Stadt dran ist, und die Leute der kompletten Umgebung über die Autobahn in die Stadt einfallen. Einmal 6 Stunden für 400 km gebraucht, weil ich halt dort n Weilchen stand.
Ob ich wohl mitm Radl schneller da wäre? 
Für mich bleibt letzthin nur Eines: Augen zu, reinfahren und auf die Rechnung (Bußgeld) warten. Weil zu Fuß geht halt net, neues Auto kaufen, nur weil Stuttgart das möchte, ganz sicher net, Öffis gehn ebenfalls net. Denn gleich heute früh hatte ich netterweise von der Stadt einen Rückruf auf meine Anfrage hin: ist nicht genehmigungsfähig.
Shit - ich hätt sogar Gebühren gezahlt für ne Genehmigung, wenns gegangen wäre...