Beiträge von BieBoss

    Schön, daß Ihr weitergekommen seid! ;-)

    Rückruf IST dehnbar - guck: Rüüüüüüückruuuuuuuf.... Sogar an zwei Stellen dehnbar. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Immerhin - dehnbarer Begriff heißt, er hat schonmal verstanden, was das Wort bedeutet. Man muß immer das Positive sehen :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da ist mein Casanova zB noch weeeit weg von. Der kommt bisher nur, wenn er mich nimmer sieht, aus Angst, mich zu verlieren *gg Aber ok - der ist auch erst seit 7 Wochen bei mir. Und ein Jahr alt etwa. Da sitzen sie ja eh öfter mal auf den Ohren.... So wie beim Erwachsenwerden wie bei Dir. Man kanns ja mal probieren.

    Is normal - das wird scho..... ;-)

    Das glaub ich schon, um Gottes Willen.... Möcht auch net in dem Dunst leben müssen (ich wohne nicht umsonst aufm Kaff), generell nicht in der Stadt, aber das schon geich dreimal net.

    Aber das ist halt auch eine Folge des "um jeden Preis erreichbar sein", wobei sämtliche Autobahnen bis vor die Haustüre oder am besten noch durch die Stadt geführt werden, der Flugplatz erreichbar sein muß etc. Da tut man einerseit alles, um zum Nabel der Welt zu werden, und irgendwann fällt´s einem dann halt andererseits in puncto Luftverschmutzung auf die Füße. Wasch mich, aber mach mich net naß, ist ja immer so ne Sache..... Das erinnert mich an meine Fahrten über die Landstraße hier in der Gegend. Kleine Dörfer, jeder zieht aufs Land, am Ortseingang nagelneue Häuser, das 100-Seelen-Dorf wächst. Jo, und am Gartenzäunchen (genau dieser Häuser!!) dann Schilder wie "120.000 Fahrzeuge am Tag - nein Danke!! Umgehungsstraße JETZT!" (die Zahl is fiktiv, hab die net im Kopf) Die bauen ein Haus direkt an der Durchgangsstraße, und fordern dann ne Umgehung, weils ihnen zu viel Verkehr ist.... :see_no_evil_monkey: Schildburghausen läßt grüßen.

    Aber klar - mit ner Riesenstadt wie Stuttgart, die über Jahrhunderte gewachsen ist, nicht wirklich vergleichbar...

    Hab mich aber oft schon geärgert: wenn ich zB Stuttgart passieren möchte (unser Werk steht 100 km südlich von Stuttgart), dann steht ich halt morgens und abends im Berufsverkehr, der quasi Nahverkehr ist. Weil die Autobahn halt so dicht an der Stadt dran ist, und die Leute der kompletten Umgebung über die Autobahn in die Stadt einfallen. Einmal 6 Stunden für 400 km gebraucht, weil ich halt dort n Weilchen stand. :smiling_face_with_horns:Ob ich wohl mitm Radl schneller da wäre? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Für mich bleibt letzthin nur Eines: Augen zu, reinfahren und auf die Rechnung (Bußgeld) warten. Weil zu Fuß geht halt net, neues Auto kaufen, nur weil Stuttgart das möchte, ganz sicher net, Öffis gehn ebenfalls net. Denn gleich heute früh hatte ich netterweise von der Stadt einen Rückruf auf meine Anfrage hin: ist nicht genehmigungsfähig. :loudly_crying_face: Shit - ich hätt sogar Gebühren gezahlt für ne Genehmigung, wenns gegangen wäre...

    Danke für die Warnung! ;-) Komme wahrscheinlich eh nur zu kurzen Runden, ist ein geschäftliches Meeting mit Abendprogramm. :winking_face_with_tongue: Aber vlt. schaff ich auch ne Runde ins Grüne mal, wenn die armen Wuffs schon ne langweilige Geschäftsreise mitmachen müssen :-)

    Da werd ich dann wohl schön die Augen aufhalten...

    Ich meinte in erster Linie Maus1970 ;)

    Schon klar - aber hilft mir trotzdem auch weiter :-)

    Ja super - vielen Dank!! Boah, was machen die für ein Bohei da draus. Ich falle unter keinen der genannten Ausnahmepunkte..... Aber ich werde ganz sicher kein Neufahrzeug kaufen, um ein einziges Mal nach Stuttgart fahren zu können oder so (man müßte nachweisen, daß man Härtefall ist, und unter 1400 Euro verdient oder so, um kein anderes Auto kaufen zu können und damit als Härtefall zu gelten *lach). Warum sollte ich - mein Auto ist perfekt für mich!

    Ich hab mich einfach mal blond gestellt, die dort angeschrieben und geschildert, um was es geht und wie die Chancen auf eine Ausnahmegenehmigung stehen..... Bin gespannt. Die Strafe wär 100 Euro, plus irgendwelche Bearbeitungsgebühren i.H.v. knapp 30 Euro, is mir ehrlich gesagt bissel teuer..... Sonst hätt ichs einfach riskiert. Das Dumme ist: is genau die Ecke, die GERADE NOCH in der Verbotszone liegt. 100 Meter weiter ist man draußen. Aber ich kann schlecht mit Hunden plus Gepäck (Hundeboxen!) außerhalb parken und den ganzen Kram dann zu Fuß reinschleppen, oder für 100 Meter ein Taxi holen, das mir das Zeugs transportiert *gg Alles irgendwie bescheuert.... :person_shrugging:

    Aber wenn alle Stricke reißen: 130 Euro sind immer noch billiger als ne HuTa für 4 Hunde für 3 Tage. Noch dazu, wo einer dauerhaft Mauli bräuchte und nicht gehandhabt werden könnte..... :winking_face_with_tongue:(wer nimmt so nen Hund, wenn er ihn nicht kennt....)

    Oh da faellt mir ein: Pass auf wegen Eichenprozessionsspinnern. Ich weiss nicht wie es direkt in Stgt. aussieht, aber bei mir ist das echt ne Plage und nicht mehr lustig!


    Wonder2009 du warst doch in Stgt. in einem Hotel oder?

    Danke für die Warnung! ;-) Komme wahrscheinlich eh nur zu kurzen Runden, ist ein geschäftliches Meeting mit Abendprogramm. :winking_face_with_tongue: Aber vlt. schaff ich auch ne Runde ins Grüne mal, wenn die armen Wuffs schon ne langweilige Geschäftsreise mitmachen müssen :-)

    Da werd ich dann wohl schön die Augen aufhalten...

    Das Thema kommt mir grad voll gelegen. Muß Ende Oktober für 3 Nächte nach SGT. Kennt wer ein hundefreundliches Hotel dort? Ecke Möhringen bevorzugt....

    Und: kriegt man eigentlich auf Antrag Ausnahmegenehmigungen von der grünen Plakette her? Wenn ja, wo könnte man das beantragen? Ohne darf man ja in der Ecke eigentlich net herumfahren - aber ich kauf mir wegen 3 Tagen Stuttgart ganz bestimmt kein neues Auto *gg

    Wie schön - Ihr konntet ihr noch 2 wunderschöne Jahre schenken, ich freue mich sehr darüber. 17 Jahre ist ein tolles Alter - aber natürlich viel zu früh, egal für welchen Hund ;-) Ich wünsche Euch daher ganz viel Kraft für die nächste Zeit, Euren Verlust zu verschmerzen. Mach´s gut, Kleine.....

    Gassirunde heut früh, unterwegs mit Faro und Casanova. Ich sehe auf dem Weg in den Park eine Hundehalterin mit Kleinhund. Chihuahua. Oh Gott - wir haben nämlich hier ne komplett ahnungslos, liebe ältere Halterin, deren Chi ständig dauerkläfft, wenn er Hunde sieht. Und die steht dann da mit ausgefahrener Schlepp und gibt dem Hundle alle Zeit der Welt zum Pöbeln, und guckt dazu hilflos :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: . Irgendwie ja niedlich - aber brauch ich net wirklich mit Nova. Weil der is noch viel schlimmer *ggg und - LAUTER.

    Bei genauerem Hinsehen aber: Oh - da is ne zweite Leine. Und am andren Ende hinterm Busch - aaaaahja - noch n Chi. Juhu: andre Halterin. Ältere Dame, auch diese beiden offenbar Probleme mit Fremdhunden. Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Halterin nimmt beide kurz, lenkt sie auf die abgewandte Seite, redet mit ihnen, sagt ihnen, wie gut sie das machen, daß sie weitergehen sollen etc. Einfach geil. Ich nehm Nova auf den Arm, laber ihn voll ("ja schaaau mal, da ist ein Hund - und wir gehn jetzt eeeinfach weiter - ja sooo ist gut, feiiiner Casanova, toll machst Du das" in oberfreundlichem Schleim-Tonfall *gggg) - gehe so an ihr vorbei, die ebenfalls mit den Hunden so sprach (ich mußte fast lachen, war so witzig, die Situation...) - und vorbei waren wir. Kein Geschrei, kein Streß für irgendeinen der beteiligten 4 Hunde, ich konnte Nova wieder absetzen, er lief entspannt weiter. Und als ich am andren Ende wieder aus dem Park kam, wieder diesem Gespann begegnet (die haben die Runde wohl einfach andersherum gedreht *gg). Frau macht 2 Schritte zurück, damit ich unbehelligt über die schmale Fußgängerbrücke kann, nimmt sie Wuffels zu sich auf die Seite, und ich geh mit Nova im Arm zügig und entspannt vorbei und bedanke mich.

    Hach - kann das bitte immer so sein? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben das nicht machen lassen (müssen), aber ich würde es auf jeden Fall machen. Biene hatte nur einmal nen Analdrüsenabszeß, aber das war wirklich, wirklich schmerzhaft! Der wurde unter Narkose entfernt, aber die Folgetage jeden Tag gespült, und dafür konnte man sie net jedes Mal narkotisieren - das war echt ne Quälerei. Seither zittert sie, wenn sie nur die TA-Praxis sieht, das war furchtbar für sie. Und Bibs is normal echt Hardcore, kein Mimimi-Hund. Insofern würde ich höchstens überlegen, bei welchem Arzt ich das machen lasse, um zu gewährleisten, daß es gescheit gemacht wird - aber nicht, OB ich es machen ließe.

    Nicht, wenn der Hund sich öfter oder gar ständig damit quält.