Zitat
Das Prob ist dort ist eine muslimische Familie und die haben Kinder Kira hat Angst vor Kindern und viele besonders muslimische Familien haben Angst vor Hunden, die haben eine Klage am Hals weil sie zu laut sind kA was aus dene wird, aber ich muss sie so oder so erst einmal für 1-2 Tage unterbringen na... Heute erst mal Lage Besprechung mit Eltern
Also, sorry - aber da sind doch Probleme schonmal vorprogrammiert. So ne Wohnung würd ich NIIIE nehmen....
Und wenn ein Vermieter mit meinen Hunden nicht einverstanden ist (und zwar mit ALLEN), dann such ich mir ne andere Wohnung!
Weil Du schriebst, daß Deine Mutter mit Kira nichts anfangen kann: sie dürfte doch selbst den Vertrag für den Hunde unterschrieben haben (Du bist 17 laut Angaben)- also ist sie rein rechtlich der Eigentümer des Hundes. Dann darf sie sich gerne auch kümmern, ich denke, sie ist alt genug, um zu wissen, was diese Unterschrift auf dem Vertrag im Zweifelsfalle bedeuten kann, sei es in Versicherungs-oder Finanzfragen, aber auch in Sachen Kümmern.
Im Übrigen ist auch MEINE Tochter derzeit in der 11. und damit im Abi"Streß" - also ganz ehrlich, das Argument ist lächerlich! Keiner kann mir erzählen, daß er den ganzen Tag nur am Lernen sei und keine Zeit mehr für den Hund hätte - das schaffe selbst ich mit meinem Vollzeit-Job!
Meine Tochter geht mittags UND nachmittags mit denen nochmal raus, also 2x - wenn sie keine Zeit hätte und das Abi so stressig wäre, könnte sie das nicht tun - und es ist IHRE Entscheidung, ZWEIMAL zu gehen! Wir teilen uns die Gassigänge immer auf, und damit hat jeder von uns beiden genug Zeit für Job/Schule, aber auch die Hunde kommen nicht zu kurz.
Vorausgesetzt, wir sind bereit, das Wochenende zur "Hunde-Zeit" zu erklären, da sind wir beide nämlich daheim, gehen gemeinsam raus.
Klar muß man dann Zeitpläne miteinander abstimmen- aber im Interesse des Hundes (wenn es wirklich darum geht) wäre es, wenn er NICHT sein Zuhause verlieren würde oder 3 Monate irgendwo leben müßte, und dann DOCH wieder zu Euch kommt. Dann lieber so ein streßgeplagtes Wesen komplett abgeben an eine Familie, in der man bereit ist, sich um den Hund adäquat zu kümmern. Gerade wenn ein Hund so empfindsam ist, sollte er eine klare Linie haben - bei Euch bleiben oder woanders hin, dann aber für immer.
Ich kann echt net verstehen, wieso man sich einen Hund anschafft (Eltern und Kind zusammen), wenn das Kind noch in der Schule ist, die Eltern aber nicht bereit sind, sich in schulaufgabenträchtigen Zeiten (auch ein Studium - kommt ja nun nicht sooo unerwartet nach einem Abi) mal um den Hund zu kümmern... Viele Tierheime kennen solche Probleme - und genau daher kommt es, daß viele nur noch vermitteln an Leute, die ganztags daheim sind und einen Garten und ein eigenes Haus haben - da gibts nicht so schnell (vorgeschobene) Vermieterprobleme oder wegen Wohnungssuche wieder abgegebene Hunde..... ;-(
Ich mein´s echt nicht böse, schon gar nicht mit Dir selbst, ich weiß, wie es ist, sich einen Hund zu wünschen, aber daß Deine Eltern sich da nicht mehr Gedanken gemacht haben, finde ich sehr schade - naja, dafür kannst ja Du nichts.... ;-) Aber hattest Du Dir denn keine Gedanken gemacht, wie das während eines Studiums laufen könnte? Immerhin ist nicht in jedem Kaff die Uni gleich vor Ort, Du mußt doch damit rechnen, einen Studienplatz woanders zu kriegen, und dann ganz alleine den Hund dort versorgen zu müssen? Was hattet Ihr denn für diese Zeit geplant?
Wenn Ihr dafür jetzt auch noch keine Lösung habt/wißt, wäre es in meinen Augen (kann ja nur nach Deiner Beschreibung urteilen) für den Hund bestimmt besser, eine neue Familie zu bekommen.
Wäre es denn eine Option, den Umzug noch etwas rauszuschieben? Evtl. die Wohnungen 4 Wochen parallel zu halten, und in diesen 4 Wochen den Hund bei den Mitmietern im neuen Haus vorzustellen? Oder könntest Du in den 3 Wochen, wo Dein Vater auf Fortbildung ist, in seiner Wohnung leben? Was Anderes fällt mir für eure Lage nicht wirklich ein.....
Ich wünsche Dir auf alle Fälle in gutes Händchen für Eure Entscheidung, auch wenns sicherlich schwer werden wird, sollte es tatsächlich auf eine Abgabe hinauslaufen.....
LG,
BieBoss