Hi, Lisa-Marie,
das hast Du toll geschrieben!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Bedanken bei meinen Hunden: das fängt schon morgens mit dem frechen und fröhlichen Grinsen von Bossi an, oder mit einer Biene, die vor lauter Freude, daß ich wach werde, sich in mich reinbohrt und -kuschelt. Oder einer Frieda, die sich auf den Rücken legt und zappelnd meine Hand fangen möchte, die ihren Bauch krault.
Geht weiter, wenn Biene und Bossi begeistert die Kater begrüßen auf dem Weg ins Bad, oder bei der Freude, wenn ich nach der morgendlichen Duschorgie zu den Halsbändern greife für den ersten Gassigang.
Diese stets gute Laune - und das mir, die früher alles, was morgens gute Laune gezeigt hat, am liebsten erschlagen hätte *gg Da kann ich nicht anders, als mitzulachen, gleich nach dem Aufstehen!
Bedanken auch für die Geduld, mit der sie auf mich warten, wenn ich in der Arbeit bin, und nicht übelnehmen, wenns mal etwas länger dauert. Dafür, daß sie eigentlich alle drei ganz unkomplizierte Gesellen sind (naja, bei Frieda halt genau so lange, wie kein Hund in der Nähe ist...*gg).
Dafür, daß sie so begeistert mit mir arbeiten und auch faulenzen.
Daß sie immer zeigen, wie gern sie bei mir sind, egal, was ich tue - Hauptsache, dabei.
Daß sich Biene und Bossi so toll verstehen - ohne einander kann ich mir die zwei gar nicht mehr vorstellen.
Daß sie echt alles mitmachen - incl. Alleinbleiben in fremden Hotelzimmern, daheim, im Auto, sich überall wohl fühlen etc.
Dafür, daß sie mir sooo viel beigebracht haben in den Jahren, die wir schon zuammen sind, und auch viele Erziehungs-/Ausbildungsfehler verziehen haben.
An Bossi besonders dafür, daß er mich täglich aufs Neue testet, ob ich grad aufpasse, und mich mit seinem Unsinn und dem Jagdtrieb oft vor neue Herausforderungen stellt *gg
An Frieda, daß sie mir gezeigt hat, daß ein blinder Hund kein behinderter Hund ist und ganz normal glücklich durchs Leben rennen kann.
An Biene, die mir beigebracht hat, daß auch kleine Hunde tolle Hunde sind, und ihre Aufgaben mit Begeisterung erledigen können, auch dafür, daß sie so schnell lernt und das, was ich falsch mache, fast alles wieder "ausbügelt" ;-) (ich wollt nämlich immer groooße Hunde früher - heute würd ich immer wieder bei den Kleineren gucken, so bis mittlere Größe, weils einfacher in der Haltung ist - die sind überall eher willkommen).
Und das ist bstimmt nur die Spitze des Berges von Dingen, für den ich mich bis heute bedanken müßte.... ;-) Aber ich muß ja heut noch a weng arbeiten, und dann würde ich bis abends schreiben.