Beiträge von BieBoss

    Zitat


    Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir so eine "böse und provokative Bemerkung" auf meine Kosten und mit meinem "verfälschten" Zitat "nicht erlaubt" - aber du fragst ja scheinbar nur "sarkastisch" und "polemisch"... :pfeif:

    An sich wäre ich nicht bös über das Statement an sich - bin es aber schon darüber, dass du mich offensichtlich absichtlich falsch verstehen willst, bzw. nicht völlständig zitierst.... - diese Unsitte, immer nur einzelne Abschnitte, die einem gerade in den Kram passen, rauszupicken und darauf eine "Unterstellung" aufzubauen, finde ich, gelinde gesagt, daneben.
    Wenn du was zu sagen hast, mach es mit eigenen Worten, aber nicht mit einem verunstalteten Zitat von mir....

    ForNic: sorry, ich wollte Dich nicht als schlechtes Beispiel darstellen - ich weiß ja schließlich nicht mal ob Du überhaupt ne Katze hast! Das hab ich blöd ausgedrückt und entschuldige mich dafür auch hiermit ganz offiziell! Sollte nicht auf Deine Kosten gehen! Mir ist das nur aufgefallen, weil ich hier bei uns ständig auf genau diese Einstellung stoße, das scheint für die meisten Leute normal zu sein, zu sagen, "Hauptsache, bei mir daheim ist´s sauber". Die einen Nachbarn haben z.B. eine Katze, die darf ihr Haus nichtmal betreten. Aber ein Katzenklo im Garten gibt´s auch net. Infolgedessen wird mein Garten eifrig als solches genutzt. Nimm das also bitte nicht persönlich, denn ich meinte es eigentlich nicht auf Dich bezogen, daher hatte ich das Zitat auch auch dem Zusammenhang gelöst. War vielleicht etwas unglücklich.... ;-)

    Zitat

    .....Sprich auch mal mit Deiner Haftpflichtversicherung und schildere denen den Fall. Sie snd auch dazu da unberechtigte Forderungen abzuwägen und wissen im Normalfall was da zu tun ist.....

    Ne - die sind eher da, die Kosten zu minimieren. Will heißen, manchmal zahlen sie in Bagatellfällen (und gestehen damit quasi eine Schuld des Halters ein), weils wesentlich aufwendiger und kostspieliger (oder gar nicht machbar) wäre, dem Gegner zu beweisen, daß sie nicht zahlen müssen.

    Ach, ich weiß net - solang er´s net einfach macht.... *gg

    Als meine Frieda in Narkose kam, hab ich auch gesagt, die sollen sich gleich mal die Zähnchen mit angucken und von Zahnstein befreien, wenn sie schon in Narkose liegt. Meinte der Arzt, das wollte er auch grad vorschlagen.

    Denn ich denke, vielleicht denkt man in so ner Situation gar nicht daran, daß man das ja mit machen lassen könnte. Solang er net anfängt, auf Dich einzureden wie n Kranker, daß Du´s machen lassen sollst....

    Immerhin: WENN Du denn wirklich den Hund kastrieren lassen wolltest, käme er besser weg, wenn er das nicht empfiehlt! Dann könnt er nämlich zweimal ne Narkose und Allgemeinuntersuchung vorher/nachher in Rechnung stellen: einmal bei der jetzigen OP, und dann ein paar Wochen später bei ner Kastration....

    Zitat

    Naja letztendlich wird es alle Rassen mal treffen. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ein Pitbull Terrier zum Modehund wird. Was meint ihr wieviele Leute sich dann bei Ikea neu einrichten weil ihr Hund Zuhause die Einrichtung zerlegt hat :D

    Hihi - dann kann sich der Staatshaushalt allein von den Hundesteuern sanieren..... *gg

    Nein, ich denke nicht, daß es unfair wäre - Molly weiß, daß Du sie nie vergessen wirst.

    Und für ein anderes Tier könnte das bedeuten, daß es jetzt ein schönes Leben bekommen kann - das würde Molly bestimmt freuen...... :gut:

    Solange Du schon so weit bist, einen neuen Gefährten als solchen zu akzeptieren, hilft es Dir bestimmt auch über die erste große Trauer hinweg.

    Ach Mensch, ich hab sooo gehofft, daß die Süße es schafft...... Tut mir so leid, das jetzt hier lesen zu müssen!

    Ich hoffe, der Kleinen geht´s gut, wo sie jetzt ist - jedenfalls muß sie keine Schmerzen mehr leiden.

    Dir wünsche ich, daß Du nach dem ersten Schock alles verarbeiten kannst, und möglichst bald nur noch an die schönen Zeiten mit Deinem Schatz zurückdenkst. Fühl Dich umarmt.....

    Erstmal hallo hier ;-)

    Also, die Markiererei ist nur Erziehungssache. Das ist das erste, was ich meinem Rüden beigebracht hab: Laternenpfähle, Pfosten etc. sind tabu. Da hab ich ihn einfach mit der Leine weitergezogen, Kommando "weiter" beigefügt. Inzwischen kann er´s auch im Freilauf, wenn ich rechtzeitig sehe, daß er da kurz vorm Pieseln ist (er schnüffelt ja vorher recht interessiert an der Stelle!), dann gibt´s ein "Weiter!", und er geht auch weiter.

    Wenn er das in der Wohnung macht, würde ich ihn dort erstmal nur an der Leine lassen, neben Dir, sodaß Du ihn im Griff hast. Wenn er sich im Haus bewegen soll, dann genauso, noch bevor er das Beinchen heben will, unterbinden. Mit "Hey" und nem Wegschubsen, oder an-der-Leine-wegziehen. Oder Du gehst einfach nur schnell trampelnd ("bedrohlich") auf ihn zu, wenn er Anstalten macht, in der Wohnung zu markieren. Das geht ja wohl gar net.... ;-)

    Das Interesse an den Mädels wird sich sicher mit zunehmendem Alter etwas relativieren, die Rüden müssen ja auch erstmal lernen, wann das Aufregen nen Sinn hat - nämlich nur, wenn eine Hündin echt steht, sonst wird er ja normalerweise vertrieben-, und Du kannst ihm auch hier beibringen, daß er sich gefälligst auf Dich zu konzentrieren hat unterwegs. Wenn Du immer stehenbleibst, sobald er an ner Markierung einer läufigen Hündin schnupperst, zeigst Du ihm, daß das Schnuppern ok ist und Du das akzeptierst. So wird das nicht weniger werden. Also: Kommando "weiter", dabei auch selbst weitergehen (nicht stehenbleiben und beten, daß er von alleine weitergeht *gg), notfalls mit der Leine mitnehmen, wenn er nicht gehorcht. Ohne Leine kannst dann mit wegschieben mit der Hand agieren, auf ihn zugehen oder so, oder mit Anleinen.

    PS: wenn Du beim Rüden das Geschlechtsteil siehst, kann das auch mit Streß/Aufregung zu tun haben, das muß nicht sexuell bedingt sein. Wenn mein Bossi z.B. total unter Spannung steht, sitzen muß, obwohl er losrennen möchte oder so, dann passiert das schon auch mal. Da kannst nix machen (ist ja nicht schlimm), außer es zu nutzen - wenn Du z.B. wahrnimmst, daß das durch die Aufregung passiert, den Hund aus dieser aufregenden Situation rausnehmen, wenn nötig/möglich. Wenn der Hund z.B. in ner Spielrunde so weit aufdreht, würde ich ihn Pause machen lassen, bevor er überdreht.

    Zitat

    Die Frage, ob sich Hunde, die nur annähernd die Größe meiner erreichen, auf einem Hundeklo lösen könnten, verneint sich doch von selbst.

    *lach... ich stell mir gerade die ungefähre Größe des dafür notwendigen Hundeklos vor.... :lachtot:
    Ich glaub, dafür müßte ich anbauen..... Und die Reinigung desselben ist dann eine Strafarbeit, die wöchentlich anfällt und nen ganzen Tag in Anspruch nimmt - das alles wieder rauszuschleppen......

    Aber Spaß beiseite - wenn man mal nicht davon ausgeht, daß ein Welpe gleich an sowas gewöhnt wird, und das ausschließlich als Notlösung genutzt wird, könnte ich das akzeptieren bei kranken Hunden, die einfach nicht mehr rechtzeitig anzeigen können, daß sie mal müssen, wie auf der verlinkten Website, oder wenn ich weiß, daß ich mal (!) länger unterwegs sein werde, und die Hunde sicherlich irgendwann doch rausmüssen (würde aber bevorzugen, die mitzunehmen oder ne Freundin Gassigehen zu lassen - bisher hat das so immer geklappt bei uns), oder wenn ich mal (!) krank bin für 1-2 Tage, so krank, daß ich net aus dem Bet komm (Grippe mit Gliederschmerzen) UND auch noch allein bin, weil Töchterchen verreist oder so. Ich glaub, selbst mit nem gebrochenen Bein würde ich noch bevorzugen, mit denen die Treppe runter zu klettern und Gassizugehen, bevor ich so ein Ding in der Wohnung positionieren würde. Katzentoiletten-putzen reicht mir echt, mehr brauch ich net....

    Zitat

    ......... Dreck entsorgen (deswegen käme für mich auch keine Wohnungskatze in Frage).....

    Böse und provokative Bemerkung dazu, wenn´s erlaubt ist: Klar - lieber sch.... sie den Nachbarn ins Gemüsebeet, Hauptsache, Du mußt das net wegmachen in Deiner Wohnung...... Wer sonst reinlangt, ist ja wurscht.....

    Sei mir net bös, aber passiert mir in meinem Garten ständig (und ich find das richtig, richtig widerlich), deswegen wollt ich das mal gesagt haben ;-)