Beiträge von BieBoss

    Also, meine sind ja eigentlich beide mittelgroß - bis ich dann die Biene mit 33 cm SH neben dem Schäfimix meiner Schwester stehen sehe..... *gg Naja, wohl nicht ganz mittelgroß :headbash:

    Immerhin: gegen einige Chihuahuas und Zwergpinschis, die hier rumlaufen, ist meine Biene schon groß! Jawoll!

    Und Bossi empfinde ich als mittelgroß (ist er ja auch) - auch wenn manche 40 cm SH wohl als eher klein einstufen würden... Und wenn der sich an der Leine zum Pöbeln aufbaut, sieht selbst ne Dogge daneben arm aus..... *gg Irgendwie isser dann mindestens 10 cm größer :lachtot:

    Ach, gesund könnte bei der "Beschaffung" schon ne Rolle spielen. Der Hund, der zu Beginn der "Karriere" als Gebärmaschine gesünder ist, hält länger durch und schafft ein-zwei Würfe mehr, bevor er kaputt ist...... :(

    Und Welpen sind schon interessant, denn solche Vermehrer achten sicherlich nicht darauf, daß die Hündin erst "erwachsen" ist, bevor er belegt wird. Erste Läufigkeit - erster Wurf......

    Aber ehrlich gesagt, wär mir wurscht, was die mit meinen Hunden vorhätten - hey, das sind MEINE....... Hands off..... :aufsmaul:

    Genau deswegen hab ich meine noch nie vorm Laden angebunden. Entweder die bleiben gesichert im Auto (Gitterbox mit Vorhängeschloß, Kofferraum offen) oder daheim. Beim Bäcker nebenan darf ich sie sogar mit reinbringen, beim Metzger nicht. Dann bleiben sie eben daheim, Punkt.

    Zitat


    Muss mich hier erst orientieren, dann werde ich bestimmt dort aufschlagen. Fotos habe ich tausende, doch auch das Problem wenn ich meine verstorbenen Vierbeiner sehe, insbesondere meine liebe Aike, macht mir das immer noch schwer zu schaffen.............

    Das kann ich mir vorstellen. Nach so vielen gemeinsamen Jahren wachsen einem die Süßen doch sehr ans Herz, gerade wenn man viel zusammen arbeitet. Ist die Aike die Hündin in dem Foto mit den beiden letzten?

    Zitat

    sauhund,

    das sind ja zwei absolute Prachtburschen - so richtig schön mit diesem harten, cleveren "mir gehört alles!"-Blick. Toll!

    *zustimm...... ;-) Wunderschön! Und DA konntest Du widerstehen und hast Dir ne andere Rasse geholt? ;-)

    Zitat

    Sagt mal - ich meine mich zu entsinnen, das hier noch ein oder zwei andere Terrier unterwegs waren, die unsicheren / schwächeren Hunde gerne mal zeigen, wo der Hammer hängt, aber auch nur bei denen.......

    Eindeutig Schulhofrüpel ;-)
    Ich seh das bei Bossi immer recht schnell, wenn er einen mag geht er sofort in Spielhaltung, leckt dem anderen das Maul und fordert kläffend zum Spiel auf. Und wenn er aber um den anderen rumstakst, sich ein bißchen aufbaut und erstmal hinten noch schnuffeln geht, oder beim Anderen die Bürste hochgeht (auf sowas reagiert Bossi meist umgehend nach dem Motto: "Du willst was sagen? Vergiß es!" und springt drauf....) - dann rufe ich ihn umgehend ab.

    Gestern hat er auch gemeint, er könnt nen anderen Hund ärgern. Bossi im Freilauf, hatte die Leine vergessen, ihn daher nur ins Fuß genommen, als ein anderer Hund (angeleint) kam. Der andere stand schon knurrend und fauchend in der Leine (der führt sich immer so auf, wenn ich den sehe, egal, wer oder was entgegenkommt, ob Mensch, ob Tier - Musterbeispiel von gut erzogen *hust..... Wird einfach nur an der Leine weitergezerrt vom HH.), da meinte Bossi, sowas nicht auf sich sitzen lassen zu müssen, und startete los. Allerdings hatte ich das schon vorhergesehen (weil ich ja das Verhalten des anderen kenne, und meinen Pappenheimer - mir war klar, daß er´s versuchen würde) - und so flog ihm der Schlüsselbund vor die Füße, noch bevor er richtig hin kam. Plötzlich fiel ihm wieder ein, was er tun sollte - "Fuß gehen war das doch - oder, Fraule?" *gg Aber das geht nur, wenn man rechtzeitig reagiert, denn man möchte damit ja nicht den anderen Hund erschrecken (weiß ja nicht, was der für ne Vergangenheit hat - nicht, daß man da was kaputtmacht), sondern den eigenen, also darf man das nicht machen, wenn der eigene Hund schon zu weit dran ist an dem anderen.

    Hätte ihn natürlich auch festhalten können - aber da war dann die Sache mit der Nachhaltigkeit..... *gg Der hat gefälligst die Klappe zu halten und im Fuß zu bleiben, wenn ich das sage. Sowas geht ja gar net....

    Aber immerhin - gestern hat er tagsüber noch auf "armer verletzter Hund" gemacht, und war seeehr handzahm. Jetzt weiß ich, es ist wieder alles ok *ggg Heut früh ist er wieder rumgerannt wie blöd. Entzündet ist nix, und der Faden hat bisher gehalten.

    Zitat

    ......
    Können die zwischentüren auch nicht schliessen da sein Wasser und Schlafplatz in zwei verschiedenen zimmern liegt.
    Vieleicht sollten wir wirklich einfach noch etwas abwarten da diese umgebung auch noch neu ist wobei er den anschein macht als wäre er hier schon seit langem zuhause.
    Liebe grüsse

    Das ist ja wohl das Geringste aller Probleme... Nen zweiten Wassernapf in den Schlafraum stellen, Türen zu und fertig.

    Zitat

    :lol: doch aber das wort "hund" wäre durch das wort "mensch" ersetzt worden

    1. lassen sie ihren menschen nie zuerst durch die tür gehen

    2. essen sie immer vor ihrem menschen

    3. ....

    :lachtot: DAS würden sie alle drei blind unterschreiben..... *gg

    Zitat

    Genau - das Wichtigste vergessen..... ;-) So hört sich das schon ganz anders an. Auch wenn das mit der "Rudelrangfole"....naja.....

    Ich gehe zuerst durch die Türe (Hintertüre des Hauses), weil schlichtweg Autos daran vorbeifahren und Hunde unangeleint sind...... Futter gibt´s wann ich es für richtig halte - und nein, ich fresse denen nix vor aus dem Napf. Mag kein rohes Fleisch.....

    Und ob die aufs Bett/Sofa dürfen, entscheide immer noch ich. Grundsätzlich dürfen sie, aber ich entscheide auch mal dagegen, wenn die Füßchen dreckig sind vom Gassi.

    Am Tisch gibt´s nix zu essen - meist....

    Bisher habe ich nicht das Gefühl, meine Hunde hätten es schon geschafft, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Sonst gäb´s solche Artikel sicherlich nimmer.... *gg

    Zitat

    Mir fällt gerade noch ein, dass er neulich von weitem bei einem Rollkoffer dachte, ein Hund würde kommen... .
    Aber beim Spielen gibt er immer Vollgas. Wenn er schlecht sehen würde, würde er doch nicht so wild sein, oder?


    Das mit diesen Rollenkoffern kenn ich auch - mein Bossi fängt da auch zu knurren an, ich muß immer lachen ,-)

    Aber wenn der Hund nichts sieht, heißt das noch lange nicht, daß er nicht wild sein kann. Frag mal meine Frieda, die ist fast 12 (geschätzt, da aus dem Tierschutz) und blind - und wenn ich mit der unterwegs tobe, fragen mich die Leute, wie groß dieser hübsche Welpe denn mal werden wird..... *gg Kein Mensch nimmt mir die fast 12 Jahre ab!