Beiträge von BieBoss

    Ne fette Packung Forthyron und ne Runde Nexgard für alle......

    :smiling_face_with_horns:


    Wieder n Hunni wech..... :winking_face_with_tongue: Naja - wenn wir dafür die Krabbelviecher endgültig los sind, was das wert..... *ggg Ich mach etz bestimmt seit 4 Wochen rum (hab aber in der Bude keine Chemie anwenden wollen - aber geht offenbar dann echt nicht ohne- irgendwann seh ich´s ja dann auch mal ein *hust....)

    Mal ehrlich, so eine Situation wie mit dem kleinen Kind kann doch jedem Hundehalter passieren. Auch der menschenfreundlichste, Nähe liebende Hund kann mal so erschrecken, dass er im Schreck schnappt. Das lässt sich sicher wirklich nur vermeiden wenn gewährleistet ist dass es nicht zu so einem nahen Menschenkontakt kommen kann. Oder immer der Beißkorb drauf ist.

    Mir mit Faro dürfte das nicht passieren. Der schnappt halt dann nicht nur. Daher bin ich es gewohnt, wenn ich mit dem unterwegs bin, 100% bei ihm zu sein. Ich käme schlichtweg nicht auf die Idee, den Hund, von dem ich weiß, daß er zulangt, ohne Aufsicht irgendwo abzulegen. Und ja, ich verhindere konsequent Menschenkontakt und weiche dann aus oder nehme ihn hinter mich. Das müßte schon ganz blöd kommen, daß da was passieren könnte - so wie neulich der Jogger der von hinten auf Körperkontakt vorbei"flog", und Faro damit erschreckt hat. Und selbst da war ich noch schnell genug. Weil ich halt mit dem Kopf bei ihm bin unterwegs.

    Und daß ein Hund im Schlaf erschreckt werden könnte, klar - da kanns jederzeit vorkommen, daß der dann schnappt. Egal, wie lieb sonst. Is halt n Reflex. Aber das ist dann in der Verantwortung des Halters, daß das halt net passiert. Kann ich das net gewährleisten, weil ich ich aufs Spiel konzentrieren möchte (ist ja durchaus legitim.....) bleibt der Hund halt daheim :person_shrugging:

    Den aber auf der Tribüne irgendwo ablegen und dann "nach mit die Sintflut" - das geht halt einfach net....

    Wie kommst du auf sowas? Vllt war der Sportplatz auch mäßig besucht. Der HH kam während des Spaziergangs vorbei, setzte sich etwas abseits auf die Tribüne, der Hund lag schlafend neben ihm. Dann lief plötzlich ein kleines Kind im Rücken des HH auf den Hund zu, beugte sich über den Hund, um ihn zu streicheln. Der Hund erschrak und schnappte ab und schwupps war es geschehen.

    Von hinten? Auf der Tribüne? Da sind doch weitere Stuhlreihen? Und wenns von "daneben" kam, hätt der Halter es zumindest im Augenwinkel sehen müssen. Soviel Auge muß einfach beim Hund sein in einer Umgebung, in der offenbar auch Kinder rumlaufen.

    Und ganz abgelegen kanns net sein - so kleine Kids, da haben normalerweise die Eltern n Auge drauf, daß es in Sichtweite bleibt.

    Fakt ist: hätte der HH n Auge aufm Hund gehabt, hätt ers sehen können/müssen und auch verhindern können.

    vor kurzem kam das thema bei einem gespräch mit anderen ahh haltern/züchtern auf und es wurde von alteingesessenen züchtern gesagt,das diese hunde eher nicht für training in größeren gruppen geeignet seien.

    Wir haben einen in der Staffel - der Halter hat das Gekläffe bis heute nicht rausgebracht. Der hat halt geübt, daß der Hund nicht in die Suche darf, bevor er ruhig ist. Hat Hundi schnell gelernt, ist ja nicht dumm. Nunja - jetzt startet er halt erst und kläft dann dauer, wenn er am Suchen ist.....

    Das ist Tinnitus-verdächtig, mich würde das so nerven, daß ich ihn an die Wand nageln würde, wär´s meiner..... :smiling_face_with_horns: Glöckchen braucht der jedenfalls keines: den hört man überall.

    Die sind halt auch einfach "gesprächig"... :rolling_on_the_floor_laughing: und wenn dann aufgeregt, ist das Gekläffe dann halt kaum noch zu stoppen.... Meins wär´s net wirklich.

    Wir nehmen unseren auch mal mit zum Markt, in den Gastgarten, Restaurant....

    Aber nicht regelmäßig sondern nur damit er lernt auch an belebten Orten Ruhe zu geben.

    Das gehört für mich zur Erziehung dazu.

    Aber Du wirst den nicht grad Samstag früh um 10 zur Markt-rush-hour da drüberschleifen, und Du machst es beim ersten Mal halt vlt. nur kurz oder gehst dran vorbei, und erst beim zweiten Mal mal an nen Markststand ran und so. Und: Du guckst beim üben ja normalerweise dauerhaft auf den Hund. Den aber auf der Tribüne irgendwo ablegen und dann "nach mit die Sintflut" - das geht halt einfach net....

    Sind also zwei komplett unterschiedliche Situationen.


    Wenn das jemand mit meinen Eltern machen würde - ich würden denjenigen finden....... Und wenns das Letzte ist, was ich täte! Ich schwör!

    Dabei ist es doch fast noch einfacher, einen Hund identifizierbar zu beschreiben, als einen Menschen.

    Das nimmst Du in dem Moment echt überhaupt nicht wahr!

    Als mein Faro sich neulich die Klopperei geleistet hatte mit dem andren Halter, hab ich nur registriert gehabt, daß sich da noch n Mann reingehängt hatte - daß das der Mann der Besitzerin gewesen ist, war mir erst hinterher klar geworden - ich hätt ums Verrecken nicht mehr als "war n Mann" sagen können. Ich hab die Hand noch vor Augen, die nach Faro geschlagen hat, und die Schuhe, die ich in dem Moment vor den Augen hatte, weil ich nah unten zu Faro geschaut hatte, der da längst losgelassen hatte. Aber wer das war? :person_shrugging:Is einfach unwichtig im Eifer des Gefechts. Hätte einer ne Phantomzeichnung von dem gewollt, ich hätt nur sagen können, der trug irgendwelche turnschuhmäßigen Trekkingdinger. :rolling_on_the_floor_laughing: Aussichtslos!

    Das ging einfach zu schnell, und ist in der Situation selbst nebensächlich, das Hirn filtert sowas raus.

    „ach du bist so gestresst. Gib doch einfach den Hund ab! Der ist ja auch so teuer, was du da alles schon an Geld reingesteckt hast, wo der ständig krank ist.

    Dann machste in Ruhe deine Prüfungen fertig und guckst dann nach einem unkomplizierteren Hund :bindafür:

    Hach, wie empathisch aber auch.....

    …wir sprechen dann erst wieder nach den Prüfungen miteinander, MIT Hundini.

    Da überlegt man sich das fett Markierte doch gleich zweimal - ob man mit so ne Leute überhaupt noch sprechen möchte......

    Das bissle Streß für die paar Wochen übersteht Ihr Beide auch noch! Ich drücke die Daumen für super Prüfungsergebnisse! Wer so lange durchgehalten hat, schafft den Endspurt auch noch! :flexed_biceps:

    Sorry mißverständlich ausgedrückt. Den Fall hab ich in Erinnerung ja - aber weil es hier irgendwo hieß, VB hat bestimmt auch irgendwo paar Hunde verscharrt, weil bei ihren Kombinationen aus Hunden in den Gruppen, würden bestimmt regelmäßig Hunde draufgehen oder so (ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, sorry... ;-) ).

    Also genau sowas, aber auf VB bezogen, hatte ich vermißt. ;-)