Beiträge von BieBoss

    Also, das mit dem HASENFREI hört sich doch echt gut an - auch wenn mein hund sicherlich die Häschen bevorzugen würde..... *gg


    Sonntag Essen weiß ich noch net, eher nicht, kann aber sein, daß wir spontan doch mitkommen. Aber mal nicht damit rechnen.


    britta: genauere Angabe zum Treffpunkt Samstag wäre auch für uns toll. So was mit Straße und Hausnummer wär ganz cool - das versteht nämlich mein Navi.... *gg


    Achso - für Nachfragen: gibt´s irgendwen, den man im Zweifelsfalle anrufen kann auf dem Handy, falls man´s net gleich findet oder was dazwischenkommen würde bei jemandem, oder wer sich verspätet? (Evtl. per PN?)

    Zitat

    .....
    Ich habe so eine komische Einstreuabfangmatte vorm Katzenklohäuschen liegen, ich finde die hält schon echt viel Einstreu zurück und man kann sie dann eben bei Bedarf ausschütteln. Vom Gewebe wie dieser, nur ist meiner rechteckig.... http://www.zooplus.de/shop/kat…_vorleger/vorleger/291863



    Cool - ich glaub, das werd ich echt mal probieren. Weil das nervt schon voll, wenn ich erstmal das Bad saugen muß, damit ich dann duschen und hinterher barfuß rumrennen kann...... Danke!

    Zitat

    Als ich meinem Mann heute früh - gestern Abend hab ich gesaugt und heute früh sah es wieder aus wie Sau *frust* - von dem Thread hier erzählte und ihm sagte, dass es echt Leute gibt, die 2 oder gar 3 x täglich saugen und teils vor der Arbeit, war seine lapidare Antwort: "So ein Quatsch, wenn ich in der Arbeit bin, seh ich den Dreck doch eh nicht!" :D


    Der is mir doch gleich richtig sympathisch..... *gg


    Zitat

    ...Ab gesehen davon, dass ich gerne wüsste, wieviel Strom für diesen aus meiner Sicht schon "Putzwahn" :p draufgeht. Energieverschwendung pur :D.


    DANKE - jetzt hab ich endlich ein schlagkräftiges Argument, wenn jemand was sagt! Ich bin nicht schmutzliebend, nur umweltbewußt. Kann doch net jeden Tag so viel Strom vergeuden....... :lachtot:

    Zitat

    ....
    Ich mach mir immer shcon Gedanken, wie das ab 2013 wird, wenn ich wieder halbtags arbeite, denn ich möchte es eigentlich gerne weiterhin so ordentlich haben wie bisher, aber da ich nen Macho von Mann hab, der daheim, zumidnest im Haushalt gar ncihts tut (aber auch nicht braucht), wird dann alles an mir hängen bleiben, wie ich also das Level von jetzt neben 20 Std/Woche arbeiten halten soll, weiss ich noch nicht. Vllt das Haus verkleinern ;)


    Da hilft nur eines: selbst abarbeiten in der Nacht, oder den Mann erziehen..... ;-) Haushalt ist Teamarbeit. Ich sag ja nix, wenn der Mann arbeiten geht, und Frau dafür mit seiner Kreditkarte großzügig shoppen gehen kann. Aber wenn Frau auch arbeitet, dann sollte auch die Hausarbeit anteilig aufgeteilt werden - mit welchem Recht drückt sich bei sowas der Partner vor der Arbeit? (jetzt nicht auf Dich bezogen -weiß ja net, wie viel wer von Euch arbeitet-, aber allgemein). An ner gefüllten Waschmaschine oder nem Saug-Durchgang stirbt ein Mann auch net.....

    Zitat

    ....Duftkerzen und Stäbchen haben wir auch. Muss nicht sein, dass man den Hund schon von weitem riecht.


    Meine riechen jetzt nciht so extrem, daß man das bemerken würde, wenn man in die Wohnung kommt. Aber selbst wenn - sowas würde ich den Nasen meiner armen Hunde nicht antun.......

    Zitat

    ......
    Seit ich das Katerchen habe, geht das nicht mehr anders... er haart wie sau, wenn ich 2 Tage nicht staubsauge habe ich überall die Haarballen herumfliegen... und wie auch immer er das anstellt, er schaufelt das Katzenstreu aus dem Katzenklo... da ich daheim immer barfuß unterwegs bin, muss ich das auch wegsaugen, das tut sonst weh :D
    .....


    Na, gottseidank geht´s da nicht nur mir so. Ich weiß nicht, wie die Viecher das machen, aber kaum bin ich fertig mit saugen udn dreh mich um, liegt schon weider die erste Einstreu auf dem ABdezimmerfußboden. Und das Mistzeug, das verteilt sich in der gaaaaanzen Wohnung......


    Die HUnde selbst machen nicht so nen Dreck den ganzen Tag über wie die Katzen in 5 Minuten anrichten können......


    Selbst beim Fressen: die Hunde fressen aus dem Napf. Die Herren Katers nehmen ein Maulvoll Naßfutter, weiteilen das auf dem boden und fressen es von dort aus...... *nerv...... und haaren tun die auch wesentlich mehr als die Terriertiere.


    Zitat

    ......
    ....aber wenn ihr wüsstet, wies um meine Laune steht, während dem saugen... hmmm... :lachtot:


    :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    ...... und finde es 3. nicht schön wenn Bakterien jeder Art bei mir Urlaub machen wollen....


    Ach, solang die Dinger es sich nicht auf Dauer hier bequem machen und meinen, ein endgültiges Zuhause gefunden zu haben....... :lachtot:

    Zitat

    .....
    Natürlich bringen Hunde Dreck mit ins Haus, aber das es dann auch so daheim aussehen MUSS, dafür hab ich kein Verständis und da gibt es für mich kein Übertreiben oder sonst was.
    Ich fühl mich einfach wohler damit und die Hunde bestimmt auch.


    Da geb ich Dir 100%ig Recht. Müssen tuts das net. Aber ganz ehrlich - ich hab Anderes zu tun..... *gg Wenn aber jemand käme und täglich saugen und wischen würde, hätt ich kein Problem damit ;-) ;-) Der würde sicherlich immer etwas zu tun haben.


    Die Hundis sind kleine Ferkel und bringen schon mal bisserl Schmutz mit, dann wird halt 2-3mal die Woche gesaugt. Die Böden muß man auch öfter wischen als vorher. Aber net täglich dreimal....


    Ok, die Hundedecken wandern auch ab und an (wenn ich grad nix Besseres zu tun habe und im Putzwahn bin) in die Maschine, wenn ich alle zusammensuche, ist die Maschine wenigstens voll. Dann werden auch die dazugehörigen Körbchen ausgeschüttelt (da sammelt sich natürlich Staub/Erde drin unter den Decken), und alle dürfen sich wieder wohlfühlen.


    OK, wenn Gäste kommen, wird selbstverständlich vorher mal gewischt, nicht jeder hat meine schöne Gabe, die Hundehaare zu übersehen. Aber jeden Tag - ne, da hab ich echt Besseres zu tun...


    Aber ich hab auch etwas Glück: ganz unbeabsichtigt hab ich mit meinen Rassen Hunde erwischt, die in Sachen Fell jetzt nicht wirklich die Katastrophe sind: die Pudeline haart gar nicht (bringt dafür aber gerne und haufenweise Kletten und Grassamen mit rein, nach Trainings auch mal nen halben Wald mit Tannennadeln und Zecken *gg), und die Terriermonster haaren wenig, wenn sie anständig getrimmt sind.


    Und ganz ehrlich: wenns einem Gast dann immer noch nicht sauber genug ist, dem zeig ich gerne, wo Besen und Wischmop stehen...... :D


    PS: Näpfe wasch ich auch immer aus, Fleischrest-Spuren müffeln doch schnell mal...

    Zitat

    Allein zu deiner Frage ob Jagdhund und Katze möglich ist.. ich kenn einige die trotz ihren (Jagd)Hunden Katzen haben... vorallem wenn der Kleine von anfang an mit der Katze aufwächst sollte es kein Problem sein... Mein Ridgeback-Mix liebt unsere Katzen. Nur fremde Katzen findet er alles andere als gut.


    Naja - Ridgebacks wurden ja auch ursprünglich zur Jagd auf Großwild und Löwen gezüchtet *gg
    Aber evtl. sind die nicht ganz so "bekloppt" vom Temperament her, daß das so schnell "umkippen" würde beim Spiel wie beim Terrier? Trotzdem wär ich da vorsichtig.....

    Zitat

    .....Nun bin ich 4 Monate quasi jeden Tag Zuhause und hab also endlich die Zeit für einen Welpen und dessen Erziehung, Hundeschule etc.


    ...und was ist danach? Nach 4 Monaten ist kein Hund fertig erzogen, ja teils nichtmal richtig stubenrein... Geschweige denn, daß man ihn zuverlässig alleine lassen könnte, wenn man arbeiten geht - oder hast Du die Möglichkeit, ihn mitzunehmen, bis er das kann?


    Zitat

    Selbstverständlich weiß ich was der Weimaraner für eine Rasse ist und habe die nötige Hundeerfahrung um so einen Hund zu erziehen etc.
    ...
    Da der Weimaraner ja ein Jagdhund ist habe ich nun doch leichte Bedenken ob das wirklich gut geht zwischen Hund und Katze, obwohl ich andererseits wiederum denke, dass er ja quasi von Kindesbeinen an mit der Katze aufwächst und sie ja dann kennt.


    Wenn Du wirklich weißt, was das für eine Rasse ist, kannst Du Dir die Frage doch selbst beantworten, ob das gut gehen kann - dazu mußt Du noch Eure individuellen Umstände in Betracht ziehen.


    Ich selbst lasse meine Katzen nicht mit meinen Jagdis zusammen, wenn ich außer Haus bin. Im Haus hat Bossi gelernt, sich anständig zu benehmen den eigenen (!) Katzen gegenüber, er mag sie, putzt sie. Im Spiel kriegt er mal ne Pfote auf den Kopf gehauen, wenn er zu stürmisch ist, wie von Dir auch beschrieben. Aber die Katzen und er "spielen" gerne miteinander Jagen und jagen sich dabei gegenseitig durch die Bude - spaßhaft. Aber ich weiß genau, daß es bei sowas eine Frage der Zeit ist, bis das Spielchen mal umkippt (dazu gab´s schon etliche Threads auch hier im Forum, wo Katzen drch sowas umkamen), und der Hund mal eben zupackt, wenn man das nicht rechtzeitig stoppt bzw. ganz unterbindet. Und genau das kannst Du nicht, wenn Du die Tiere miteinander alleine läßt. Daher sind meine Tiere nur dann zusammen, wenn ich daheim bin, und das Spiel wird gestoppt, wenn´s zu wild wird. Ich häng nämlich an meinen Viecherln.... ;-) Ob man sich sowas bewußt antun möchte - naja...... (die Katzenviecher (liebevoll gemeint) hat meine Tochter mir angeschleppt - ich liebe sie echt, aber ich hätte sie selbst nicht geholt, bin eher der Hunde-Fan; da konnt ich bloß mal wieder ihrem Augenaufschlag nicht widerstehen...... :headbash: gottseidank hat sie mir -bisher- noch keine Elefanten oder Nashörner angeschleppt.... *gg)


    Für Agility würd ich mir jetzt auch nicht wirklich nen Hund anschaffen, dessen Hauptinteresse die Jagd ist - man kann sich das Leben auch anders schwer machen, aber das ist sicherlich eine recht erfolgreiche Methode *gg
    Ob Weimis generell dafür zu begeistern sind, weiß ich net, auf youtube gibt´s etliche Videos, scheint also zu gehen.
    Aber ein Jagdhund, der jagdlich geführt und ausgelastet wird, da kann ich mir nur schwer vorstellen, daß der sich für Agility begeistern wird.


    Find´s auch (wenn ich ehrlich sein darf) etwas seltsam - erst willst bewußt nen Hund aus nichtjagdlicher Zucht (was meines Erachtens nichts anderes heißt, als nen Jagdhund ohne Papiere oder außerhalb von Zuchtverbänden vermehrt zu holen, denn den Jagdtrieb kriegste net einfach "mal so" weg, wenn Jahrzehnte genau danach selektiert wurde!), und dann, als hier Bedenken angemeldet wurde, hast Du auf einmal nen Jagdschein (kein Jäger, der noch dazu die Rasse kennt, würde sich je nen Jagdhund aus nichtjagdlicher Zucht fürs Familiendasein holen....oder findet sich hier einer? Lasse mich gern eines Besseren belehren...), und könntest den Hund doch jagdlich nutzen oder in anderen Hundesportarten..... Bist Du Dir sicher, daß Du schon weißt, was Du mit dem Hund machen möchtest?


    Vor allem: ich hole mir einen Hund, weil ich ihn toll finde so, wie er ist. Einen Jagdhund. Und dann aber einen großen Teil, der den Hund überhaupt erst ausmacht, wegzüchten zu wollen (unabhängig davon, ob das in wenigen Jahren tatsächlich gelingen kann), oder nicht akzeptieren zu können (nämlich den Jagdtrieb) - dann ist der Hund doch nicht mehr der, den ich kennengelernt habe, oder?


    Ich bin echt die Letzte, die einem Privatmenschen (geschweige denn nem Jäger, der die Rasse kennt, wie Du ja sagst) nen Jagdhund ausreden würde (hab selbst ja welche *gg) - man muß im Umgang mit den Katzen einfach die entsprechende Vorsicht walten lassen. Wenn Dir das nicht zu umständlich ist, die immer zu trennen, wenn Du weg bist, und aufzupassen, daß das Spiel nicht kippt, wenn die zusammen sind - gutgehen kann´s schon. Ich würd´s freiwillig nicht mehr machen, wie oben schon geschrieben.... (mich nervt´s, immer auf geschlossene Türen achten zu müssen). Und wenn nicht gewährleistet ist, daß immer einer draufgucken kann (zB mit Kleinkind im Haus, das evtl. mal ne Tür offenstehen läßt, und keiner merkt, daß Hund unbeaufsichtigt zur Katze kann), wär´s mir zu gefährlich. Das kannst nur Du selbst entscheiden, ob das bei Dir daheim durchführbar ist, oder zu riskant werden könnte.