Beiträge von BieBoss

    Ich bin froh, daß hier nur Rattankörbe (mit Fleecedecken oder BADARENs) und n Kunstlederbettchen stehn.

    Wenn ich dran denk, wie das war, als die Wuffs neulich Flöhe mit heimgebracht hatten.... :person_shrugging:

    Spätestens dann kannst so n Riesending wohl wegschmeißen, das paßt net in die Maschine....

    So mußte ich nur n Haufen Decken waschen - und das komplette Bett :see_no_evil_monkey: (so ne Flocke wär also eh rausgeworfenes Geld hier....

    :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Bei Faro passiert das nur, wenn er sich in die Ecke getrieben fühlt oder wer meint, er müßte ihn anfassen. Einfach aufgrund von Prügelvergangenheit. Er hat halt verknüpft, daß jeder ihm wehtun möchte. Und das in nem Ausmaß, daß er sich zu wehren begonnen hatte :person_shrugging: Hätt ich auch gemacht unter den Gegebenheiten.

    In solchen Situationen warnt er tatsächlich nicht erkennbar (wobei ich ihn dabei naturgemäß nur von hinten sehe, wenn ich ihn an der Leine habe! Ich seh aber sein Gesicht dabei nicht.).

    Mir gegenüber und bei Hunden warnt er überdeutlich, man merkt, er will gar nicht mehr machen müssen, grummelt extremst laut, weicht aus etc. Und hofft, dann in Ruhe gelassen zu werden.

    Wenn ich ihm dann den gewünschten Abstand verschaffe oder innehalte (zB als ich erstmals ne Zecke ziehen mußte, war er seeeehr skeptisch), erkennt er, ich will nix Böses, und läßt mich im 2. Anlauf problemlos machen. Egal was, egal wo.

    In der HuSchu läuft er problemlos mit- schließlich faßt ihn da keiner an....

    Warum sollte man sowas einschläfern? Mit mir an der Leine merkt in der Regel kein Mensch, daß der Hund besonders ist. Ich verschaffe ihm einfach Abstand und Sicherheit und gut is.

    Ehrlich gesagt würde ich jeden Hund euthanisieren, der einen Menschen mit Beschädigungsabsicht attackiert / beisst , egal ob Kind, Erwachsener oder älterer Mensch.

    Na gottseidank wohnst Du nicht hier ums Eck.....

    *Farobeschützendindenarmnimmt.....

    Mein Hund würde nach vorn gehen, wenn er in die Ecke getrieben würde. Er tut es nur nicht, weil ich das verhindere. Warum genau möchtest Du so nen Hund jetzt einschläfern?

    Wer meinem Hund auch nur ein Haar krümmen würde, bräuchte sich über das Thema Aggression BEIM HUND keine Gedanken mehr zu machen.....

    im Büro haben wir (aus Brandschutzgründen, aber sieht je nach Fliese auch gut aus) einfach Fliesen unter den Wasserkochern

    Haaaaah, so nen Blödsinn haben wir in der Firma auch.... Die haben mich mega genervt, weil man net "schnell mal" drunter wischen kann unter der Maschine, Pfützen unter den Fluesen und so. Und hab die auf die Seite gelegt.

    Jo. Dann kam unser Sicherheitsbeauftragter :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also, bei mir is noch nie ne Kaffeemaschine abgefackelt, zumal die Geräte in der Firma eh im Rahmen der DGUV Prüfungen regelmäßig angeschaut werden.

    Aber wenn se meinen- ich wisch etz nimmer darunter. Is mir zu blöd.

    Mach ne Ecke mit Schild: "Igelstation- betreten verboten! Flöhe bitte draußen bleiben!" Hm. Ob Flöhe wohl lesen können?😜🤣

    Meine Variante derzeit: ich geh allein in den Garten zum Hühnerfüttern. Monsterle muß ja eh Alleinbleiben üben :smiling_face_with_horns: Is eh grad Abendritual: Gassi Biene Bossi Casanova. Dann Gassi Casanova und Faro. Dann alle daheim, ich geh Hühner füttern.

    Aber Igel meiden geht hier halt auch einfach, weil der Garten nicht direkt an der Wohnung ist. Also nix mit "Terrassentür auf, Hund flutscht in den Garten"....