Beiträge von dieveni

    DAS sind die EHEC- bzw. bakterienschleudern!!!

    so ein eisbergsalat hält doch im kühlschrank auch ziemlich lange. wenn wir nen salat als beilage essen, ist ein ganzer kopf meist auch zu viel für uns zwei, vor allem weil ich gerne noch gurke/tomaten/paprika etc. reinschnippel. ich halbiere den immer, putze die eine hälfte fürs essen, und die andere kommt in einem gefrierbeutel in den kühlschrank zurück. wenn die hälfte dann verbraucht wird, schneide ich nur knapp den anschnitt weg, der wird etwas braun..
    ABER ich bin ganz oft zu faul, um die blattsalate zu putzen... klein brechen, waschen, schleudern.. am besten türmt sich gleichzeitig noch angesammeltes geschirr in/auf der spüle...... ätz.
    oft mach ich deswegen salat aus gemüsen, die schneller abgewaschen/geschält und klein geschnitten sind (tomate, gurke, paprika, möhre,..) :ops:

    also bis vorgestern dachte ich noch, ich würde meine hündin gründlich und flächendeckend einreiben.


    dann sah ich es. beim wedeln. von hinten. grau, vollgesogen, und ekelerregend. hab mich zuerst richtig ernst erschrocken...


    lotta hat sie sich anstandslos entfernen lassen, mein armer muck...


    ich werde meine einreibetaktik allerdings nicht abgestimmt auf dieses vorkommnis ändern. :lepra:

    hallo,

    du könntest das nassfutter etwas "aufspecken", z.b. mit eingeweichten haferflocken und fett in form von z.b. schweineschmalz (gibt es ungewürzt und günstig im supermarkt, abgepackt zu 250g, wie butter) und/oder pflanzenölen (leinöl, rapsöl, keimöl).
    vor allem die haferflocken zaubern meiner erfahrung nach relativ schnell zusätzliche pfunde auf die rippen, egal ob bei hund oder mensch........

    EDIT:
    damit, vor allem mit dem zusätzlichen fett!, würde ich allerdings noch ein paar tage warten, bis der infekt komplett auskuriert ist.

    eine kreuzotter??!
    allllmächtiger..

    jetzt hab ich angst um meinen hund, der auch zu gern in irgendwelchen gräsern/büschen etc. rumkraucht :hilfe:

    gab es ein gegengift? oder war es etwas gegen die schwellung, z.b. cortison?
    gute besserung an deinen hund!

    hallo suse!

    ohje, rocky auch.. ja, es ist sommer, hotspotzeit....

    bzgl. der ansteckungsgefahr: ich würde mal sagen nein. selbst wenn da schon bakterien mit im spiel sind, müssten bailey oder fine schon auch offene stellen durch verletzungen o.ä. haben, um sich dann "anzustecken". wenn es natürlich kein hotspot ist, sondern irgendwas mit ektoparasiten (milben, pilze...), sieht das anders aus. aber nach deiner schilderung klingt das schon erstmal nach einem hotspot.

    als erste-hilfe-maßnahme könntet ihr die stelle schonmal großzügig frei schneiden (auch wenns das ganze optisch noch schlimmer macht - aber der TA wird sehr sicher auch als allererstes zur schere greifen..) und ggfs. desinfizieren, wenn ihr was im haus habt. was man da so nehmen kann, das brauch ich dir ja nicht zu sagen, darin bist du ja selbst expertin ;) .

    gute besserung!

    hast du denn das gefühl, dass sein harn genügend konzentriert ist (farbe?)?
    pinkelt er über den tag verteilt zusammen genommen eine große menge?
    wie ist sein trinkverhalten?

    ich denke, wenn harnkonzentrierung und -menge "normal" sind, ist es schlicht eine frage der blasenmuskulatur, an der man auch nicht viel ändern kann/sollte. ist ja auch bei uns menschen so, dass der eine häufiger, der andere weniger häufiger zur toilette muss, unabhängig vom trinkverhalten.
    wenn er allerdings große, relativ unkonzentrierte mengen pinkelt, sollte man vielleicht mal die nieren/das blut nachschauen. bestimmte pathologische veränderungen (an der niere selbst, aber auch hormonelle) können dazu führen, dass mehr filtriert und/oder weniger rückresorbiert wird. damit du einen anhaltspunkt hast: wenn niere und hormonsystem bei uns nicht so hervorragend funktionieren würden, müssten wir ca. 125 liter urin pro TAG zur toilette bringen und wären dementsprechend nach wenigen stunden vertrocknet.

    hier gab es heute selbstgemachte burger, mit hühnchenbrustfilet und riiesigen länglichen kürbiskernbrötchen (und allem, was sonst noch da rauf gehört).
    morgen gibt es ganz einfach gemüse-kartoffel-auflauf mit einem spiegelei.
    am mittwoch habe ich ein großes meeting und keine ahnung, wann ich zu hause sein werde. für den herrn freund liegt deswegen ne fertiglasagne im tk-schrank.
    donnerstag gibt es serbisches reisfleisch mit ganz viel paprika, die weg müssen.
    freitag vollkorn-penne (von aldi - kennt die jemand? sind die in ordnung?) mit zucchini-paprika-tomaten-mais-soße und fetawürfeln.

    jetzt gleich koch ich noch schnell ein bisschen marmelade. hab heute 2kg erdbeeren, das pfund für nen euro, vom bauern ergattert. waren wohl die letzten für dieses jahr..