Beiträge von dieveni

    hö? wäsche waschen tut doch die maschine :^^:

    wobei... das prozedere davor ist auch nicht meins. dreckwäsche aus dem wäschesack zusammensuchen, die socken vom herrn freund wieder auf rechts krempeln (während es fussel und krümel regnet pfui deibel), über hundehaare an den sachen ärgern...

    Zitat

    Ja, so war meine Rechnung auch. Wir waren 4 Personen bei meinen Eltern und ich dachte mir, erste Wohnung, du brauchst im Leben keine Spülmaschine, bist ja alleine. Tja... Und dann kommen mal Freunde zu Besuch oder der Freund, ich hab das Kochen angefangen und habe dabei Pfannen, Töpfe, Löffel, Schneebesen, Messer, Bretter, Schüsseln, Teller, Gabeln... benutzt und plötzlich stapelte sich der Spülberg bis unter die Decke. Ich koche jeden Tag frisch und wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir eine Spülmaschine zulegen ;)

    wie gesagt finde ich das spülen gar nicht sooo dramatisch schlimm. was mich total anätzt, ist, dass immer alles vollgestellt und unordentlich ist, außer, man hat gerade abgewaschen. das machen wir in der regel abends nach dem kochen/essen, aber über tag sammelt sich auch nach und nach ganz gut was an, was aber alleine nicht das spülwasser lohnt -.- (frühstücksgeschirr von zwei personen, löffel von lottas frühstückszusammenstellung, gläser, tassen etc.). da ist eine spülmaschine schon praktisch, zeug reingeräumt, klappe zu, fertig.
    einer meiner persönlichen hass-momente: ich möchte salat putzen, und in der spüle steht noch das frühstücksgeschirr, übersät mit aufgeweichten krümeln etc.pp... und das am besten nach einem 11-stunden-tag. da vergehts mir.

    Zitat


    ungeschlagenee Platz 1: SPÜLMASCHINE / KÜCHE. Keine Ahnung warum, ich HASSE es die Spülmaschine auszuräumen. Da putz ich lieber das ganze Haus, wenn ich dafür davon verschont bleibe! Lösung: In der neuen Wohnung ab August gibts keine Spülmaschine :ugly:

    dann hätte ich gerne zum ende des jahres hier ein update von dir - glaube mir, du wirst das spülmaschine-ausräumen zurück sehnen ;)

    Zitat


    Heute Mittag: Spaghettis mit Bolognese Sauce, aber mit Putenhackfleich, muß ja abnehmen

    hehe, das ist ja lustig, gabs bei uns heute auch. hat dir das geschmeckt? wir fanden es... gewöhnungsbedürftig, aber in ordnung.

    frühstück:
    vollkornbrötchen, hälfte kräuterfrischkäse+gurke, hälfte quark+aprikosenmarmelade, ein ei und milchkaffee.
    mittagessen:
    bircher-müsli-joghurt, milchkaffee.
    nachmittags ein stück käse-mandarinen-kuchen.
    abendessen:
    die besagten spaghetti puten-bolognese, dazu ein bunter salat.

    hier sollte es heute niani's hühnchenstreifen, ruccola, tomaten und mozzarella im fladenbrot geben.
    also landete samstag beim wocheneinkauf ein fladenbrot von alldiegutensachen im einkaufskorb. hab dann heute alles vorbereitet, wollte dann das brot aufbacken und sehe, dass es verschimmelt ist -.- wird morgen erstmal reklamiert, das sollte bis 2.8. haltbar sein.
    was also machen mit den marinierten hühnchenstreifen, den gewürfelten tomaten, dem käse und dem geputzen ruccola? geistesblitz: pfannkuchen, und den kram darin einwickeln. urghs, das war ja vielleicht eklig, mit dem würzigen ruccola und dem fleisch (hatte glaub ich auch unpassend gewürzt, mit einem grillgewürz -.-). hab das nicht runter gebracht. herr freund hat ordentlich gemampft, für mich gabs dann zwei pfannkuchen mit selbstgemachter erdbeermarmelade. konnte noch nicht mal mehr fleisch und salat pur essen, hatte nen richtigen ekel. sowas hatte ich noch nie :???:

    morgen gibts fisch (schlemmerfilet brokkoli) mit schmorgurkengemüse von gurken aus dem garten und kartoffeln.

    NIEMALS paracetamol oder diclofenac. das kann ganz böse in einer intoxikation enden, da hunde diese substanzen nicht so verstoffwechseln können wie wir.
    was glaube ich geht, ist acetylsalicylsäure, also aspirin. davon würde ich persönlich aber auch die finger lassen, da ich keine ahnung von der angemessenen dosierung habe und angst vor nebenwirkungen (magen..) hätte.

    ein schnitt am ballen tut sicherlich fies weh, ebenso wie bei uns ein schnitt in die sensible fingerkuppe. aber bis morgen früh wird sie es sicher auch ohne ein schmerzmittel überstehen, und sollte dann noch eines von nöten sein, kann der TA das richtige verordnen.

    gute besserung!

    hat jemand von euch in der aktuellen DOGS den artikel über den planwagen-urlaub gelesen?

    ooooh, DAS wäre ja was für mich... hach, wenn ich irgendwann nach meinem studium endlich mal wieder einen urlaub planen kann, dann wird das mit auf der liste stehen :rollsmile: .

    allen, die aufm sprung sind: schönen urlaub!
    ...bei mir ist leider noch nicht mal balkonien in aussicht, hier ist durchgehend malochen bis anfang märz angesagt -.- ...

    frühstück: mehrkorntoastie, hälfte marmelade, hälfte schwarzwälder schinken.
    mittagspause: vollkornbrötchen mit maasdamer und gurkenscheibchen, optiwell grießpudding, kiwi.
    am nachmittag hat mich ein balisto erfolgreich verführt...
    heute abend gibt es dann noch puten-champignon-geschnetzeltes, dazu bandnudeln und blanchierte bohnen.