Beiträge von dieveni

    Zitat

    Hätte eine kurze Frage und möcht nicht extra nen Thread aufmachen :)

    Sind Lamm-Rippen für Knochenanfänger-Hunde geeignet? Ich meine da mal was gelesen zu haben, find's aber grad nicht wieder.. Hühner/Putenhälse verträgt/verdaut er gut.

    Danke schön


    ich denke, wenn dein hund mit putenhälsen gut zurecht kommt, sind lammrippen wohl das "nächste stadium". ich habe sie noch nie verfüttert, aber da sie vom lamm sind, sollten sie recht weich sein.

    ich persönlich bin kein fan von rippen, da sie mir - egal wie weich - zu spitz und nackt sind. liegt aber wohl an der fressweise meiner hündin. die knackt alles wenns hoch kommt ein, zwei mal durch, und dann wird es weggewürgt.

    ja, hengstenberg-sauerkraut, zwei lorbeerblätter, zwei wacholderbeeren und etwas salz und zucker dazu und köcheln lassen.

    "mein" auflauf-rezept: kartoffelpüree (unbedingt selbstgemacht!), sauerkraut, klein geschnittene mettwürstchen, kartoffelpüree in der reihenfolge schichten. dann semmelbrösel obendrüber und ein paar butterflöckchen drauf verteilen. und dann ab damit in den ofen. dazu ggfls. ein salat.

    borrrrr, was waren die linsen lecker!!!
    die hab ich nicht das letzte mal gekocht!

    hier ein bild (achtung, das steak ist mir total missglückt :/ habs auch doch nicht auf dem kontaktgrill gemacht, keine lust gehabt auf so große sauerei, und nach dem anbraten hats in der folie im ofen ein bisschen zu lang :hust: gezogen - schuhsohle. alufolie war eh keine gute idee, weils zu ende gekocht und nicht -gebraten/geröstet hat -.-... naja, schade ums fleisch, das nächste wird wieder besser.)

    Externer Inhalt img718.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Bei uns gibt es heute mit Hackfleisch gefüllte Paprika, im Ofen in Tomatensahnesauce gebacken. Dazu Reis.
    LG von Julie

    ha, das gabs bei uns heute auch, allerdings mit putenhack gefüllt und ohne leckere sahne.. ein esslöffel kräuterfrischkäse durfte mit rein. sehr praktisch: es sind reichlich reste übrig geblieben, was bedeutet -> übermorgen koch-frei :D

    nach dem sport ist eiweißreiches essen ja scheinbar gut.
    ich mag z.b. gern tomate-mozzarella (fettarmer mozzarella, das ist übrigens neben fettarmem feta der einzige light-käse, der mir halbwegs schmeckt), dazu vllt ein kleines stück baguette.
    auch lecker: griechischer salat - gewürfelte tomaten, gurken, feta und ein paar oliven.
    es gibt auch andere fettarme fleisch-alternativen außer hühnchen, im prinzip die undurchwachsenen muskelfleischstücke aller tiere (schweine/rinderfilet, rinderhüfte,..). abwechslung zum steak bieten z.b. auch lachskasseler, schinken,...

    mein liebstes haferflocken-rezept: haferflocken (ich nehm dafür 2EL zarte und 2 EL kernige) in einem schuss wasser ein kleines bisschen quellen lassen, ein becher vanillejoghurt (optiwell :D ) dazu und dann nach belieben obst reinschnippeln (maracuja ist der burner, oder auch halbierte weintrauben, banane, apfel, kiwi,...). verfeinern kann man das ganze auch mit einem hauch schokosplitter oder nüssen.

    hallo,

    schöner mist :/
    sauerkraut hilft hier nicht, das nimmt man nur, wenn scharfkantige gegenstände in den hund gewandert sind - das kraut soll diese ein wenig "abpolstern" und besser durch den darm transportieren.

    dein hund ist relativ klein und leicht, richtig?
    da finde ich persönlich knapp 100g schokolade schon recht viel. 200g hat sie auch schonmal verdrückt?? 8O
    ich denke ich würde mit ihr nochmal los, oder zumindest mal beim TA anrufen. samstags vormittags ist ja oft noch reguläre sprechstunde, und je eher man handelt, desto eher hat man die chance, mit etwas unterstützung das zeug wieder rückwärts hinaus zu befördern.

    achja, am besten kann ich übrigens putzen und schrubben und hausarbeit erledigen, wenn ich wütend bin. kein witz, wenn hier der haussegen mal so richtig schief hängt, wiener ich in zwei stunden die ganze bude blitzeblank.

    und noch etwas habe ich vergessen, was ich wirklich sehr hasse: einkäufe verräumen. ich hasse es einfach. den allzweckreiniger ins bad, das TKzeugs in den keller, die joghurts in den kühlschrank, die nudeln in den vorratsschrank. und das schlimmste ist dann, wenn man in der jeweiligen schublade/dem schrank erstmal platz schaffen muss, weil überall chaos herrscht (da ist bei uns allerdings der heilige geist der schuldige, denn der herr freund ist es ja nicht :datz: - auch die milchtüten werden von dem 98%ig leer getrunken und dann wieder zurück in den kühlschrank gestellt, die leere gummibärchentüte wieder in den schrank gestopft etc... :roll: ).

    Zitat

    Kann mir jemand von euch sagen wie ich Vollkornwraps mache ohne das es fette Pfannkuchen werden? Oder ist es dann doch einfacher die zu kaufen.

    habs einmal gemacht, allerdings mit einfachem weizenmehl. musst mal chefkoch nach rezepten gucken. ich glaube in den teig kommt nur salz, etwas wasser und ein kleines bisschen öl. dieser teig muss ein knüppelharter klumpen sein. das ausrollen ist dementsprechend gut arbeit. die teigfladen werden dann ohne fett nur kurz in die heiße pfanne geworfen, auf jeder seite max. ne minute.
    ich habs einmal und nie wieder gemacht. haben zwar wie die originalen geschmeckt, aber die matscherei ist doch ziemlich aufwendig (vor allem, weil man ja nebenher noch den "inhalt" kochen muss).