Beiträge von dieveni

    huhu!

    ich drücke die daumen, dass es mit der frühstücksportion platinum heute und zukünftig klappt!
    ich glaube, das platinum ist ein ganz guter "kompromiss", da es ja halbfeucht ist und vermutlich anders als andere trockenfutter z.b. nicht irrsinnig viel aufquillt. vielleicht könntest du dich herantasten, indem du über eine kurze zeit erstmal nur alle 2 tage eine portion nassfutter durch das platinum ersetzt?

    vorhersagen kann man es ja nie, und ich leider schon gar nicht, da mein hund noch nicht zu den senioren zählt und zudem nen magen (und darm) wie ne kuh besitzt.
    wenn nele es verträgt, ist es zum aufspecken jedenfalls super!

    hehe. tja. sowas passiert eben auch nur im DF, dass über 23 seiten lang beinahe jeder atemzug, den hund, herrchen oder moderator in einer show des abendprogramms tun, kommentiert, interpretiert und diskutiert wird ;)

    meine güte..

    ich fands toll, dass die show in so viele verschiedene hundesportarten bzw. -beschäftigungsmöglichkeiten einblick ermöglicht hat. dogdance und rettungshundestaffel, agility, hüten, ZHS. das hüten und ziehen vor allem mit DEN dafür auserkorenen hunderassen schlechthin. hoffentlich sind die konzentrierten und leuchtenden augen der hunde vielen zuschauern zuhause aufgefallen..

    das welpenspiel war nicht das tollste, ansich nicht dramatisch, aber es hätte mit viel mehr ruhe gestaltet werden sollen. die geräuschkulisse und die hektik der kandidaten... war alles etwas unglücklich.

    mir haben übrigens atze schröder und lee als team am besten gefallen :^^:

    gott sei dank!!!!!... was ist das schön! ich freu mich SO für euch und mit euch :freude:

    wenn ich mir die schrecklichen nachrichten von vorgestern abend ins gedächtnis zurück rufe.. mein gott... und jetzt hat sie es geschafft!!

    ich wünsche dir mit deinen nachher dann wieder BEIDEN hunden einen herrlichen kuschel-sonntag-nachmittag und drücke die daumen für die ergebnisse der blutuntersuchung morgen. es waren ja absolute höllenstrapazen für den organismus, aber sie ist jung und fit, die leber ist ein sehr regeneratives organ, ich denke jetzt einfach mal an das beste!!

    was für ein einstieg ins DF-jahr 2012 :gott:

    Zitat


    Meine Pflegepferde hießen: Prinz, Maya, Lümmel, Gaylord, Shepota und Nora.

    oh prinz... das ist aber nicht zufällig ein ramsnasiger fuchs mit hübscher blässe und kleinen süßen öhrchen?

    meine güte, hier gabs heute einen fraß..

    eigentlich sollte es backfisch mit salzkartoffeln und einem gemüse geben.
    der fisch sollte aus unserem TKfach kommen, war mir auch 100%ig sicher, dass da noch welcher ist.. bin dann um 19uhr nochmal kurz los in den discounter mit dem A, um ein gemüse zu organisieren. nun nimmt das hier in letzter zeit solche züge an, dass wenn der laden um 20uhr schließt um 18uhr schon nichts mehr aufgefüllt wird bzw. das frisch-zeugs schon wieder ins kühllager zurück gekarrt wird. komme also dahin, bis auf ein päckchen suppengrün fand ich nur noch das leere obstundgemüse-gestell vor. kein salat mehr, keine gurken mehr, nix. im kühlregal gab es auch keinen fertig geputzten salat mehr. also TK-gemüse... dachte an das mexiko-gemüse, auch wenn es nicht die bombe zu fisch ist, aber ich hatte keine lust auf schon wieder spinat oder kaisergemüse o.ä.. falsch gedacht, mexiko-gemüse war aus. also flog ein beutel asia-gemüse in den einkaufswagen. asiagemüse und fisch, oh wei oh wei :fear: . kam dann noch besser, denn anders als gedacht hatten wir keinen fisch mehr zu hause. weil die kartoffeln aber schon köchelten und das asiagemüse schon halb aufgetaut war inzwischen, konnte ich auch nicht mehr völlig umplanen auf nudeln mit tomatensoße o.ä.. also gab es dann wachsweich gekochte eier mit salzkartoffeln und asiagemüse. ist das nicht ein traum :headbash:

    tamora hat es ja schon angesprochen... die nutztiere.

    habe es selbst im praktikum erlebt. kälbchen ist im mutterleib gestorben, tierarzt bekommt es nicht heraus, kaiserschnitt ist zu teuer. da wird der schlachter angerufen, und 5min später wird die kuh verladen..

    mhh.. ich glaube der tierarzt "hilft" schon in dem moment, wo er euthanasiert. irgendwo hatten wir das doch einige seiten zuvor: wird ein akut leidendes tier wegen der ungeklärten frage der kostendeckung nicht eingeschläfert und somit von seiner qual erlöst, handelt der tierarzt vielleicht gesetzeswidrig (weiß es aber nicht genau). dass er, auch in notfällen, im zweifelsfall dazu gezwungen ist, dem tier eine kostenfreie behandlung zukommen zu lassen mit der genesung als ziel, nur weil er dazu befähigt ist, glaube ich nicht..

    was die ethik betrifft. ein ganz schwieriges thema.. wenn ich für das genannte beispiel mit der magendrehung meine tierärztin als den "übeltäter" annehmen würde.. ich glaube ich würde sie nicht verteufeln. ich weiß es aus erfahrung, dass sie tierärztin aus berufung ist. sie schläfert einen verletzten specht ein, ohne es in rechnung zu stellen. sie gibt mal einen blister medikamente der noch da ist umsonst mit. sie hat schon des öfteren die behandlungskosten auf die fast nackten materialkosten reduziert. sie verrät einem das ein oder andere hausmittelchen und schneidet sich damit eigentlich ins eigene finanzielle fleisch, oder liefert bestelltes zeug mal unentgeltlich ans haus. nein, sie ist bestimmt keine tierärztin, um reichtum und ruhm zu erlangen, sondern um zu helfen. aber ich könnte ihr eine entscheidung wie in der beschriebenen situation trotzdem nicht verdenken... wo würde das - weiter gedacht - hinführen? (allerdings weiß ich auch zugebenermaßen nicht, wie sie zu ihren 4 hunden gekommen ist ;) sollte ich sie mal fragen vielleicht).

    mh, viel grund zu explodieren, hab ich bei lotta gott sei dank nicht. sie ist nicht so ein schlimmer lausbub.

    zwei situationen fallen mir ein:

    1. sie hat beim spaziergang ihr gehör zu hause gelassen. geht ihrer wege, fröhnt dem äpfelfressen und derlei dinge, "provoziert" mich mit absichtlich langsamer reaktion auf kommandos und solche sachen. da sieht ein beherrschung-verlieren dann so aus, dass frauchen mal mit dem fuß aufstampft, gepaart mit nem unfreundlichen verdammte-axt-jetzt-IST-feierabend-madame---SITZ! z.b.
    das reicht, um eindruck zu hinterlassen bzw. ihr zu vermitteln, jetzt ist langsam zappenduster.

    2. türklingeln. sie weiß, dass sie auf ihrem platz in der küche warten muss, bis sie das kommando bekommt, den besuch begrüßen zu dürfen. das bellen konnte ich damit in 4 jahren zwar trotzdem nicht abstellen (vermutlich ist es mir auch zu unwichtig :D ), aber rumschlawänzeln und an der tür kläffen und am besten noch gleich in den hausflur drängeln sobald die tür aufgeht gibts nicht. nur dass die madame sich daran nicht immer hält... wenn jetzt also z.b. der briefträger klingelt und man an tür vielleicht noch ne minute braucht, um zu unterzeichnen, und der hund dann doch wieder bellend ankommt... es eine ähnliche situation vielleicht schon 2 mal an dem morgen gab... uuuuh... da steigt mein puls dann schon, und da kann es auch vorkommen, dass ich mir die madame am schlawittchen pack und zurück auf ihren platz bucksier.

    mehr explosion gibts aber nicht. hier wie gesagt kein anlass dazu, und bei den yorkies bringt es nichts, ich habe sogar das gefühl, dass die terriertierchen einen noch viel weniger ernst nehmen bzw. sich regelrecht eins grinsen, wenn man am kochen ist. wenns da beim spaziergang mal ganz schlimm ist mitm hören, hilft nur nüchterne konsequenz - leine dran und fertig. dafür kann ich dann motzen und 15min nur stur laufen, ohne ihnen einen blick oder irgendwas zu schenken :D