Beiträge von dieveni

    öhm, kann es sein, dass du die zitzchen meinst?
    ansonsten hatte lotta als welpe auch öfter mal ein kleines pickelchen im unteren bauchbereich... kommt aber wohl häufiger vor. man darf nur nicht dran gehen, dann können die sich entzünden.
    falls aber beides nicht zutreffen sollte, und es vielleicht die lymphknoten sein könnten, würd ich mal nen doc drüber schauen lassen.
    bezüglich des kämmens würd ich dir auch empfehlen, das nicht zu oft zu machen. das reizt die wahrscheinlich trockene haut noch mehr. und wenn, dann mit einer weichen bürste. dann lernt sie ein bisschen das gefühl kennen.

    juhuuuuuuuu :^^:

    da schländere ich heute gemütlich durch den zoopalast/wiesbaden, und was seh ich da in einer der vitrinen? nen furminator! hab sofort nachgefragt, ob ich das teil (einen hatten sie ausgepackt) mal an lotta ausprobieren darf. war kein problem - und ja, es hat ASTREIN funktioniert! dreimal durchs fell gegangen, schon hatte ich eine hand voll fell draußen :schockiert:
    habe dann nicht lange gezögert und direkt einen mitgenommen. zu hause angekommen, habe ich mich dann mal an die arbeit gemacht...
    hier das ergebnis:

    Externer Inhalt img211.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe, dass mit dem teil die nächsten haarwechsel-wochen und auch die zeit danach saug- und putzmäßig etwas entspannter verlaufen werden ;)

    hachja... wenn irrrrrgendwann nach dem studium mal geklärt ist, in welchem arbeitsverhältnis ich mich die nächste zeit befinden werde und wie dann zeittechnisch die sache mit dem hund geklärt ist, genug kohle und etwas mehr platz da ist, könnt ich mir auch einen zweithund vorstellen. so etwas kleines, freches, stures... rasse total egal, ruhig ein wilder mix aus dem TH (wenn die mich dann mittlerweile als kompetente HH ansehen :motz: )...
    :^^:

    Zitat

    Was genau meinst Du??
    Ich finde den Beitrag echt gut und er sollte wirklich zum Nachdenken anregen, nicht einfach mal so seine Hündin decken zu lassen.
    Wo ist das Problem??

    ja, das stimmt schon... ich finde den artikel auch ziemlich gut geschrieben und er gibt sicher denkanstöße... aber ich hab mir schon, als ich den thread-titel gelesen habe, gedacht, dass das wieder alles in die diskussion böse vermehrer, gute züchter, böse züchter, gute vermehrer, gesunde rassehunde, kranke mischlinge, kranke rassehunde, gesunde mischlinge usw usw usw abdriftet...
    und DAS wird immer ein wirrwarr aus zig meinungen und den dazugehörigen erfahrungen bleiben, und niemals wird es einen konsens geben...

    och, 14 tage urlaub mit hundi in italien in der trüffel-hauptsaison... dabei würden sicher ein paar schicke neue halsbänder und geschirre rausspringen ;)
    nur mit dem üben siehts schlecht aus bei uns... mh...

    aah bürsten, ein AKTUELLES thema bei uns :roll:

    wir machen das immer draußen auf einer wiese. das meiste bleibt dann beim ausbürsten in der bürste hängen. das friemel ich dann ab, baue neben uns ein fell-häufchen und das fliegt dann wenn wir fertig sind auf direktem wege in die mülltonne.

    also selbst wenn es mehrere schimmelpilzarten gibt... genau wie drogen... schätze da wird der hund eben auf verschiedene gerüche konditioniert... und weiß dann "wenn es so oder so oder eben so riecht, gibts den balli"...
    finde das alles total interessant... und es ist ja noch nicht einmal ausbeute - die hunde lernen das über ihre triebe, und haben irre spaß bei der sache.
    hach, ich glaube ich werde das mal ausprobieren :^^: solange der hund verspielt und verfressen genug ist, hat man da ja ganz gute chancen :P eine nette variante der nasenarbeit, mit der man den hund ja auch super beschäftigen kann...
    nur werde ich es mit einem anderen gegenstand versuchen: und zwar mit meinem schlüsselbund :^^: