Beiträge von dieveni

    ich hab auch schonmal nach 10 minuten gedacht, dass beim hund der groschen gefallen sei. und am nächsten tag hab ich dann wieder den red-doch-mal-deutsch-blick geerntet...
    ich denke auch, man muss kommandos über einen langen langen zeitraum immer wieder üben, bis sie wirklich zuverlässig sitzen. und ich glaube auch, dass kleine übungseinheiten, die man aber dafür öfter wiederholt, effektiver sind, als längeres üben am stück.

    ja, die kommen manchmal auf die ideen... die hätte selbst ICH nicht!

    dachte mir heute, als wir beim spazieren gehen auf den feldern an einer reihe grundstücksgrenzen mit riiiiiesigen hecken vorbei kamen, dass ich ja mal lottas stock darin verstecken könnte... wollte mal testen, ob sie auch auf augenhöhe sucht... gesagt getan, hund abgelegt, ein paar meter weiter an der hecke vorbei geschlichen (die war bestimmt 3 meter hoch und total dicht gewachsen) und unauffällig den stock in die hecke gesteckt. bin dann zu ihr zurück, hab sie bis fast an die hecke ran fuß gehen lassen und sie dann mit einem "suchhh!!" und handbewegung richtung hecke losgeschickt. was macht der hund: rennt auf das grüne ding los und springt voll (aber echt voll, die war mit dem rutenansatz auf meiner augenhöhe) senkrecht in die hecke rein und zieht sich dann noch ein stück weiter nach oben :schockiert: ... im ersten moment ist mir das herz stehen geblieben, weil ich sie schon auf dem rücken landend vor mir gesehen hab. ist aber dann, sich noch festkrallend, runtergerutscht und heil am boden angekommen. und dann der blick. dann musst ich mich erstmal so kaputt lachen, dass wahrscheinlich das halbe dorf gedacht hat dass die irrenanstalt n sonntagsausflug macht...

    wenn du ja morgen sowieso beim TA bist, berichte ihm von der erfahrung, die emma heute gemacht hat... dann kann er gucken, ob wirklich alles ok ist, und die kleine mit dem schrecken davon gekommen ist ;)

    genau, diese rasse-verurteilung, das ist das schlimme. hätte der hund in einem berner-kostüm gesteckt, hätte es doch kaum jemanden interessiert... wäre dann vielleicht abgetan worden à la "sowas macht der sonst nicht, das war sicher ein ausrutscher" oder so.
    ich kann z.b. langsam nicht mehr zählen, wie viele giftende jack russell terrier ich schon gesehen habe, die sicherlich auch, wenn man ihnen noch einen schritt näher gekommen wär, zugeschnappt hätten, oder die es sogar beinahe täglich praktizieren. da heißt es dann "timmi pfui" und gut ist.
    ist doch irgendwie verdreht :???:

    wir haben, sobald man die straße überquert, riiiiiesengroße felder und obstplantagen vor der tür. da kann man prima kreuz und quer laufen. und man trifft so gut wie immer andere hunde (hab mich bei unserer morgenrunde schon einer rentner-mit-hund-klicke angeschlossen, die gehen alle in etwa um die gleiche zeit wie ich faule studentin die erste runde [zwischen 9 und 10h]. freut mich auch echt, dass es auch omis gibt, die nette, gut sozialisierte, verspielte, agile hunde haben, die sich auch mal im schlamm wälzen dürfen :D !)
    wenn ich urlaub zu hause bei meiner familiy mach, gehe ich morgens oft an den rhein (direkt vor der haustür). nachmittags fahren wir 5 minuten ins nachbar-dorf, dort gibt es einen abgelegenen berg, auf dem man einen schönen rundweg gehen kann. da sind dann nur leute mit anderen hunden und nordic-walker unterwegs. abends gehts dann nur noch mal eine kurze runde an der leine durchs dorf, bis zu einer wiese, wo dann abgeleint und nochmal pipi gemacht wird.

    ja... so hirnlose menschen gibt es leider öfter :motz:

    hab letzt mitten auf nem feldweg eine zertrümmerte sektflasche gefunden. frage mich, wie man dazu kommt, so seinen glasmüll zu entsorgen - aber das beste: wäre die flasche "einfach nur so" weggeschmissen worden, hätte sie sicher nicht in tausend scherben da auf dem grasweg gelegen. ergo ist sie auch noch mutwillig kaputt gemacht worden *wut*.

    ist der schnitt denn sehr schlimm?
    hier bei uns schneiden im moment die bauern alle ihre obstbäume, bevor sie in ein paar wochen austreiben... deshalb liegen zwischen den bäumen im moment überall äste rum. lotta ist dann letzt einem wehenden blatt hinterher und voll in so ein astgestrüpp reingesprungen. hat zwar kein piep gesagt und ist auch hinterher weitergeflitzt wie ne irre, aber ich hab dann das blut zwischen ihren zehen gesehen, bin sofort nach hause und hab mir das angesehen. es war ein kleiner schnitt neben der kralle. hab die pfote dann auch abgewaschen mit lauwarmen wasser, etwas betaisodona-lösung drüber gemacht und mit kompresse und mullbinde verbunden. wäre es angeschwollen oder warm geworden, wär ich den nächsten tag zum tierarzt. war aber alles gut, hab dann ein pflaster drübergefummelt und obwohl die nächsten tage draußen eigentlich piano angesagt sein sollte, ist lotta sofort wieder draußen rumgesprungen wie :irre: ...

    ich finde, oder besser gesagt ich schätze, dass es auch bei kauartikeln einen riesen unterschied was den brennwert betrifft gibt!
    habe letzt einen soooo fettigen ochsenziemer erwischt - da hatte lotta sogar den ganzen nächsten tag durchfall von. auch schweineohren find ich zu schmalzig. kaufe nur noch gesäuberte rinder- oder kaninchenohren. und was (finde ich) auch nach purem ranzigen fett stinkt ist getrocknete kopfhaut.. uah...
    ansonsten find ich kong-eis, hergestellt aus einer seeeeehr sehr verdünnten brühe-leberwurst-mischung, eine wunderbare energiearme leckerlie-beschäftigungs-alternative.
    möhrchen- oder apfelwürfel sind auch gern gesehene leckerlies.

    hallo :winken:

    bei titus hats auch super mit anpusten funktioniert! sobald ein luftzug an sein öhrchen kam, ist er mit der pfote drüber...
    das problem war dann irgendwann: WIE gleichzeitg pusten, und das kommando sagen? habe mir dann einen 1m-strohhalm gebastelt, durch den man auch beim sprechen ganz gut und vor allem ziemlich gezielt pusten kann ;)... so hats dann irgendwann geklappt.
    wenn ich lotta anpuste, schüttelt sie den kopf. ich glaube, dazu werd ich das kommando "bist du ein lieber hund??" einführen :^^:

    Zitat

    und dat Teil wurd und wurd nicht kleiner...

    hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaha :lachtot:
    GENAU DAS dachte ich mir auch! gesäbelt und gesäbelt und gesäbelt, zwischendurch abgewogen und eingetütet damit wieder platz auf dem brett war... und das vieh wurd einfach nicht weniger...

    bei uns gabs heut übrigens das oberste, fleischige stück von der luftröhre jammmi...

    :winken: hallooo, bei uns gabs genau das gleiche problem...
    von dem probesäckchen waren sowohl hundi als auch ich noch begeistert. vom 21kg sack ich dann nicht mehr: lotta hat angefangen zu müffeln... und sich übermäßig viel zu kratzen.
    bin dann auf lupovet umgestiegen, und das hat sich wirklich wieder gelegt - obwohl ich fand dass sich die futter doch wirklich sooo ähnlich sind...
    den riesenrest MM fütter ich jetzt ab und zu noch als leckerchen oder nehme es für die fährtenarbeit. mittlerweile sind es vielleicht auch nur noch 19,8kg oder so..............