Beiträge von dieveni

    haaaaaaaaaaa, ich bin mich hier gerade sooo am beölen!! herrlich :lachtot:

    ja ja, das sind schon alles kameraden, unsere vierbeiner ;)

    das mit dem trinken kenn ich von lotta auch - der letzte schluck dient als mundspülung und wird danach tropfenweise im ganzen raum verteilt.

    achja, und die sache mit dem sabbern hab ich so auch noch nie bei anderen hunden gesehen - der läuft, sobald sie etwas essbares riecht, sieht, oder gesagt bekommt, dass es jetzt gleich etwas für sie gibt, binnen sekunden so viel sabber im mund zusammen, dass es beim kopf senken in sturzbächen auf den boden fließt :irre:

    wenn wir unterwegs sind und ihr irgendwas nicht passt, rastet sie immer aus indem sie in irgendeinen erreichbaren grasbüschel beißt, den herausreißt und totschüttelt...

    motorradfahrer, die hinter uns fahren wenn wir mit dem auto unterwegs sind, sind auch immer ein spektakel. die werden durch die heckscheibe aufs übelste angeknurrt und verbellt, auch wenn der hund ansonsten vielleicht 2 beller pro woche loslässt...

    das war erstmal das, was mir auch anhieb eingefallen ist :^^:

    mh ja, das paradoxe ist ja, dass ich nun die stelle freigeschnitten habe auf anraten meiner TÄ, obwohl ja nichts mehr offen und am nässen war :???:

    naja, sischää is sischää ;)
    aber nachschneiden brauch ich dann wohl nichts.

    und ja, ich finde das fühlt sich jetzt schon fies an - die harten, dichten stoppeln und die dicke kruste wenn man drüberstreicht brrrr.

    naja, es gibt schlimmeres.

    :schockiert: gegen stanleys wunde ist lottas ja ein klacks!!
    hilllfe, das muss ja richtig übel gewesen sein!!

    entzündet ist hier ja gott sei dank nichts. und dran gehen tut sie sich dort auch nicht weiter, sonst müsste ich wohl auch zur tshirt-variante greifen.
    ...das größere problem bin da wohl ich... muss mich so beherrschen, da nicht ständig dran rumzuknibbeln - ich bin ja so ne tante :datz: .

    nunja, dann werden wir mal die nächsten tage/woche abwarten, wie das damit weitergeht.

    habt ihr das fell denn nach einigen tagen nochmal neu abgeschnitten? denn das wächst ja ziemlich schnell nach...

    titus hat noch was viel besseres drauf:

    er holt zuerst sein lieblingsspielzeug (ein quietsche-tweety), bringt es zu seinem napf und legt es hinein. dann fängt er an zu fressen.

    er schmeißt auch total oft sein spielzeug in den wassernapf - er badet die teile...

    hat jemand von euch ne idee, was das bedeuten könnte? :???:

    ooh, bei stanley sah das ja auch unschön aus :/
    wie lang hat das denn bei ihm gedauert, bis wieder alles vollständig abgeheilt war? ...hab jetzt nicht den ganzen thread durchgeblättert :ops:

    also ich hab das jetzt so gut es ging mit einem stumpfen nagelscherchen freigeschnitten. scheren bzw. rasieren war schlecht, weil da ja schon eine erhabene kruste drauf ist - dann hätte ich alles wieder aufgerissen.

    ja, und dann eben das zeug da drauf getropft.

    guckst du hier:

    relation wunde - hund:

    Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    blow up wunde:

    Externer Inhalt img80.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    OT: ist das nicht ein herrlich moderner teppich? ->:kopfwand: ELTERN...

    okee...

    da hast du recht... in dem fell-wirr-warr muss man immer pulen und suchen bevor man überhaupt auf die haut gucken kann... und das verklebt ja auch alles ein bisschen mit dem schorf...

    na gut... dann werd ich jetzt nochmal raus gehen, und dann startet hier die OP ;)

    vielleicht dokumentier ich das auch mal, wie mein schön sauberer, heller labbi dann hinterher aussieht :gott:

    hallo zusammen!

    komme gerade vom TA. war eigentlich nur da, um mich mit zeckenschutzmittel für die nächsten wochen/monate einzudecken.

    da lotta sich freitag abend aber an einer stelle an der schulter so lang gekratzt hat, bis die haut unter dem fell aufgeschürft war, hab sie in einem abwasch sozusagen auch gleich nochmal vorgestellt.

    ich hab das eigentlich als nicht so schlimm erachtet. sie kratzte sich da ein paar mal, wenige minuten später habe ich mich dann erschrocken, weil das fell an dieser stelle eine blutschliere hatte. habe mir das dann genau angeguckt, es ein wenig abgetupft und mit bepanthen salbe behandelt. die nächsten stunden und das ganze wochenende über kam das kratzen nicht wieder, deshalb war ich von einem insektenstich, einem kleinen stachel, oder irgendwas, was sie dort gejuckt haben musste, ausgegangen.

    mittlerweile ist unter dem fell eine ca. 3cm lange, schmale schorfkruste auf der haut. die TÄ meinte dann eben, dass ich aber am besten das fell großflächig abschneiden und dort betaisodona lösung drauftröpfeln sollte. damit luft dran käme.
    habe alles besorgt und auch kein problem damit, den hund ein bisschen zu verschandeln :devil2: hehe... mir kommt das nur jetzt wo ich genauer drüber nachdenke so seltsam vor, weil ja schon eine schorfkruste drauf ist und es ja schon am heilen ist.

    was meint ihr, soll ich loslegen mit schere und iod-lösung?

    hallo!

    also ich an deiner stelle würde die frau noch einmal ansprechen.
    ich als betroffene HH wäre dir sicherlich nicht böse oder genervt, schließlich kann den hunden, wenn sie vom grundstück rein und rausspazieren können wie sie lustig sind, auch mal etwas passieren. ganz abgesehen von der verantwortung, die sie für die leute jenseits des gartentors trägt....

    also ich gebe, wenn es pansen gibt, ein kleines kleines bisschen mehr als die sonstige fleisch-portion.

    finde den pansen ziemlich fettig, und muss bei meinem vielfraß und superfutterverwerter sowieso bissl auf die linie achten.

    gut, in dem pansen ist zwar der grünfutter-anteil schon enthalten, aber ich weiß nicht, ob der dort 30% ausmacht... ansonsten hauen die 30% pamps, die man auf die fleischportion noch aufschlägt, ja kalorisch nicht so sehr rein, so dass ich bisher mit den schätzungsweise 80% pansen immer ganz gut gefahren bin.
    ein kleines bisschen öl gibt es bei mir auch immer noch dazu, aber wirklich nur ein paar tröpfchen, da das zeug ja wirklich fett genug ist... (nur um sicher zu gehen, dass auch die fettlöslichen vitamine aufgenommen werden...)