Beiträge von dieveni

    nunja, ich denke mit wesenspräferenzen war gemeint, was du geplant hast, mit dem hund an z.b. hundesport zu machen... oder ob er bestimmte aufgaben erfüllen soll...

    ich versuchs mal so:

    jemand, der mit seinem hund agility machen möchte, schafft sich keine dogge an...
    ein jäger, der den hund bei der jagd einsetzen möchte, keinen chihuahua.
    etc.

    ich denke, vernünftig wäre, zuerst für alle eventualitäten eine lösung zu finden bevor bei dir einmal ein hund einzieht.
    und dazu zählt in erster linie das problem zeit. auch wird sich nach der ausbildung deine finanzielle situation festigen, so dass auch diesbezüglich ein hund besser kalkulierbar ist (ich bin selbst studentin, und weiß leider, wovon ich spreche... ohne moos nix los, und das gilt auch für den hund - denn hunde kosten geld, und zwar nicht zu wenig :roll: ).

    ich nehm leberwurst auch öfter mal, um ne leckere kong-pampe herzustellen.

    wenn dann mal welche im haus ist (denn die kauf ich dann auch echt nur für den hund, ich selbst mag die nicht - soweit sind wir schon, ich merks gerade :kopfwand: ), gibts mal ein paar tage lang morgens am frühstückstisch ein kleines leberwurstbrot (jahaa, soviel zum thema konsequenz in sachen betteln :roll: ).

    nöö, ich glaub nicht dass es schlecht ist. man muss halt aufpassen, dass es nicht zu viel wird, da das zeug in sachen fett echt fast unschlagbar ist ;)

    danke für dein angebot :D

    aber bremen ist ja wirklich ne ganze ecke zu fahren...

    da kann ich mich mit gießen schon eher anfreunden.

    züchten möchte ich nicht - gott bewahre..... aber trotzdem ist es mir lieber, wenn das ein mal richtig kompetente leute machen, auf deren arbeit in jedem fall verlass ist - und daher ist meine erste addresse halt nicht die kleine praxis meiner TÄ.

    doch doch, gießen klingt gut, werde mich dann rechtzeitig um einen termin kümmern.

    dann muss ich danach zwar wieder ein halbes jahr lang mit och-mannnnn-wie-gern-würd-ich-tiermedizin-studieren-depris leben, aber naja ;)

    ui, schon so viele antworten :^^:
    danke danke.

    @ Coreys Mami:
    ich komme aus rheinland-pfalz, ecke koblenz/mainz.

    Dakota:
    lotta stammt von einer familie, die weder im LCD noch im DRC züchtet... sie ist ohne papiere, daher habe ich bezüglich röntgen bisher keine infos erhalten von seiten des züchters (die hündin musste diese untersuchungen auch über sich ergehen lassen, aber wo das gemacht wurde weiß ich nicht. aber richtig, da könnte ich mal nachfragen).
    werde jetzt als erstes mal die beiden HPs durchforsten.
    mir reicht es ja, zu lesen 'in der klinik XY sitzt dr. sowieso, spezialist für HD-röntgen' bzw. die auswertung von röntgenbildern...
    mir ist da auch kein weg zu weit, nur möchte ich nach dieser untersuchung eine zweifellose, endgültige diagnose.

    hallöchen zusammen!

    ja, zu diesem thema exisitieren wahrscheinlich hunderte threads - aber anscheinend bin ich zu doof um sie zu finden :kopfwand:

    habe auch heute morgen ne ganze weile geg**glet, aber nichts brauchbares gefunden.

    deshalb meine frage:
    wo in deutschland, am besten in der westlichen ecke, sitzen geeignete TÄ / kliniken für die HD/ED-röntgenuntersuchung?
    so wie ich bisher informiert bin, müssen das doch spezialisten sein, damit die diagnose auch tatsächlich zuverlässig ist.

    ich strebe das nämlich für august an, um gewissheit zu haben, dass mein hund gesunde gelenke hat (noch kann ich ja nur hoffen...).

    hoffe auf zahlreiche antworten, gern auch mit dazugehörigem erfahrungsbericht :^^:

    oh, das hab ich nicht gewusst. sollte auch nur eine frage sein, da es ja auch viele BARF-gegner gibt, die sich argumente gegen diese fütterungsform an den haaren herbeiziehen.......

    die seite ist super, vor allem die produktlisten! schade, dass sie nur für selbstabholer sind... top preise!

    hehe, jetzt musste ich gerade lachen :D

    auch wenn es eigentlich nicht zum lachen ist - wir haben das gleiche problem...

    "pfui lotta ausssss" - aaach schnell runterschlucken, weg isses, hat doch keiner gemerkt, oder???

    ich bin langsam mit meinem latein auch am ende...

    habe auch schon einmal versucht, leckerlies auf dem boden zu verteilen (auch draußen), und ihr verboten, sie zu nehmen, bevor ich es erlaube. hat auch alles geklappt. aber sobald sie einige meter vorraus läuft und da ein apfelkrotzen liegt... weg isser.

    genau wie bei euch klappt das kommando "aus" ansonsten bei uns auch astrein - spielzeug, stöcke, wird alles sofort fallen gelassen.

    ich führe das alles auch nicht auf hunger zurück - lotta würde das auch machen, nachdem sie eben zuvor ne halbe kuh verdrückt hätte.
    die macht das mit absicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    wie du schon geschrieben hast: :ua_zunge: genau SO.

    das finde ich aber komisch...

    gut, in ganz akuten fällen wird das wohl manchmal gemacht.. ich kenne es aber so, dass üblicherweise zuerst die entzündung behandelt wird und danach kastriert wird - es ist halt wichtig, dass kein eiter in die körperhöhle läuft :/

    aber das ärzte-team wird schon wissen was es macht.

    ivh drück die daumen, nicht nur für die OP, sondern auch für zeit danach, dass deine hündin in zukunft nicht mehr leiden muss.