Beiträge von dieveni

    ich habe jetzt die drei seiten gelesen und mir kräuseln sich echt die zehnägel :|

    in den fünf monaten, die der hund nun auf der welt ist, ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.

    mit fünf wochen von der mama weg, der dritte besitzer innerhalb von 7 wochen - armer hund :sad2:

    und sorry, aber so, wie du dein bisheriges verhalten dem hund gegenüber und dein handeln beschreibst, kaufe ich dir deine hundeerfahrung nicht wirklich ab.

    man schafft sich nicht solch ein powerpaket an, wenn man nicht die zeit hat, ihn entsprechend auszulasten und zu beschäftigen.

    desweiteren muss man doch einfach - gerade wenn man einen welpen mit einer solchen vorgeschichte aufnimmt - auch davon ausgehen, dass in der hundeerziehung nicht immer alles rund läuft. wie kann man da bei den ersten problemen, die der jungspunt macht, gleich die flinte ins korn werfen und das noch auf anraten einer fremden person und ohne selbst einmal etwas in gang gesetzt zu haben, dass die probleme lösen könnte (gute hundeschule, privater trainer)??
    ist mir einfach unbegreiflich...

    trotzdem, die tatsache, dass die entscheidung zur abgabe des hundes innerhalb weniger stunden gefällt wurde und auch die naivität und die wenige umsicht, die du an den tag legst, machen wohl deutlich, dass der hund woanders besser aufgehoben ist als bei dir.

    wie verstopfst du denn bei flüssigen füllungen (also flüssig bevor es gefroren ist..) das untere loch im kong?

    ich hab das einmal gemacht... mit brühe-leberwurst-gemisch... war aber ne höllensauerei, bis ich endlich ein leckerlie-stück in die richtige form gebrochen hatte, dass es das loch auch richtig abgedichtet hat.
    und dann den kong in dem eh schon hundezeug-vollgestopfen TK so hinstellen, dass auch oben nichts rausläuft... :roll: nä..

    daher gibt es hier eigentlich nur festes zeug im kong eingefroren... also hackfleisch-irgendwas-mix, quark-banane-haferflocken-mix, sowas halt.

    echt?!?! :schockiert:

    oh nein...

    ja, wenn das stimmt, war das das erste und letzte eis.

    allerdings spreche ich nicht von bergen von eis, sondern von einer menge die ca. einer kugel entspricht...

    ich hab mir auch überlegt, worin ich ihr das gebe. und gefroren in einer schüssel schien es mir die beste lösung, da sie es so nicht auf einmal zerkauen oder gar im ganzen herunterschlucken kann, sondern es schicht für schicht abschlabbern muss...

    ach, das wusste ich gar nicht dass das nicht erwünscht ist, wenn der hund sich schüttelt bevor er den gegenstand abgeliefert hat...

    aber logisch, klar, eine ente würde er dabei ja, falls er sie dabei nicht ablegt, in tausend fetzen zerrupfen.

    ich bin immer froh, wenn lotta sich schüttelt, bevor sie bei mir ankommt - dann kriege ich wenigstens nicht immer die ganze ladung ab :p

    hallöchen zusammen!!

    borrrr, bei den zur zeit herrschenden temperaturen kam ich heut mittag auf die idee, lotta ein eis zu machen.
    ...was uns schmeckt und erfrischt findet hundi sicherlich auch klasse ;)...

    und nun schlabbert sie es gerade - ihr erstes wasser-milch-honig-eis, eingefroren in einem mini-tupperschüsselchen (beugt auch prima der sauerei vor!).

    habt ihr sowas schonmal gemacht? habt ihr andere tolle eis-rezepte?
    dann immer her damit :^^:

    schönen samstagabend noch!

    Zitat

    Auf einem Röntgenbild kann man keine Tumore erkennen. Röntgenbilder zeigen nur KNOCHEN.

    das stimmt so nicht ganz.

    röntgenbilder geben auch aufschluss über verschiedene gewebe.

    dennoch, ich bleibe auch dabei, dass mir bei einer solchen diagnose die meinung eines einzigen TAes nicht ausreichen würde...

    mmh... ich weiß, dass wir das bei den pferden im anfangsstadium immer durch betupfen der stellen mit apfelessig ganz gut in den griff bekommen haben...

    aber da bei deinem hund ja noch nicht festgestellt wurde, was genau es ist (könnte ja auch etwas anderes sein, wo dann so eine behandlung die sache noch verschlimmern könnte), würde ich glaube ich die finger davon lassen...

    wie hat der TA euren hund denn untersucht?

    wurde ein röntgenbild oder ähnliches gemacht?

    einfach nur angucken und diagnose stellen - nee, das würde mir glaube ich nicht reichen, vor allem da es sich um eine so endgültige entscheidung handelt.

    hast du nicht die möglichkeit, irrrrgendwie doch in diese klinik zu kommen? die fahrt wäre deinem hund jetzt vielleicht auch eher zumutbar, falls seine beschwerden durch die cortisongabe nun vorübergehend etwas gelindert sind...

    ich glaube, ich würde alles daran setzen, mir noch eine zweite - evtl. noch fachkundigere - meinung einzuholen. euer hund ist doch erst 6 jahre jung :|

    kratzt sie sich denn übermäßig viel?

    denn wenn der haarausfall und die schorfstellen auf kratzen zurückzuführen sind, denke ich schon, dass das futter der übeltäter sein könnte...

    andernfalls würde ich eher von parasiten oder einem pilz ausgehen. ich kenne pilzflechten bisher gott sei dank nur von pferden. da gibt es charakteristische stellen, die betroffen sind, und auf den erhabenen stellen bildet sich eine kruste. wichtig ist, diese nicht mit fingernägeln usw zu bearbeiten, da sich die flechten dadurch noch weiter ausbreiten!

    mh, was das problem mit der box betrifft, würde ich euch empfehlen, sie auch mit in die wohnung zu nehmen und sie dort drin immer wieder zu belohnen. beispielsweise etwas zu knabbern reinlegen, und sie, falls sie mit dem knabberzeugs sofort wieder herausspaziert, immer wieder dorthin zurückschicken bzw. das knabberteil immer wieder dort rein zu legen.

    die tür würde ich offen stehen lassen, so dass sie sich vorerst nicht eingesperrt fühlt, aber dennoch lernt, dass ihr in der box nichts schlimmes passiert sondern dort sogar eine belohnung auf sie wartet.

    sollte das alles gut klappen, und sie im auto aber trotzdem weiterhin terror machen, ist die sache wohl nicht auf unbehagen zurückzuführen, sondern auf ihre wut, im auto nicht an vorderster front mitzumischen und alles genauestens unter kontrolle haben zu dürfen. da hilft dann nur eiserne konsequenz. zusätzlich zu dem ignorieren würde ich dann mit dem rausholen aus der box solange warten, bis sie aufhört, zu randalieren. erst dann gibts den spaziergang. andernfalls bekommt sie ja für ihr kratzen und jaulen eine bestätigung.