Beiträge von dieveni

    is doch totaler käääs.

    beim schlachten werden die rinder doch ausgenommen, und wenn der grüne pansen dann nicht zusammen mit dem filet in der kühltheke liegt sondern extra aufbewahrt wird, warum sollte das verboten sein? :???:

    ich bekomme grünen pansen (eine ganzen, am stück) auch von unsrem metzger.

    ich finde aus deiner liste den boxer am ehesten anfänger-geeignet.

    zudem fällt bei dieser rasse auch die listenhund-problematik weg.

    boxer fallen in deine genannte größenordnung, sind gut bemuskelt und alle boxer, die ich kenne, sind super super freundliche und familientaugliche hunde.

    hierbei muss nur auf eine sehr gute zucht geachtet werden: boxer mit zu kurz gezüchteter nase haben leider sehr oft atem- und augenprobleme.

    ansonsten würde mir noch der rotti einfallen, obwohl der etwas größer wird und leider in manchen bundesländern auch auf der liste steht.

    hallöchen zusammen!

    was diese diskussion betrifft:

    in meinen augen hinkt der vergleich hund - wolf in dieser beziehung... schließlich war ein wichtiges kriterium, nach dem hunde über jahrhunderte hinweg selektiert wurden, der arbeitswille.

    und wenn man einen wolf schon als vergleich heranziehen möchte, dann sollte man auch beachten, dass der wolf sehr wohl viele stunden am tag beschäftigt ist. jagen, fressen (wölfe inhalieren ja nicht innerhalb von 15 sekunden einen napf futterkügelchen), welpenpflege und -erziehung, die ständige kommunikation um die wahrung der rangordnung im rudel usw.

    für einen hund gestaltet sich dieselbe zeitspanne ohne artgenossen zu hause im hundekörbchen wohl nicht so spannend...

    das alles soll nicht heißen, dass ich hier 24/7 für meinen hund de aff' mache. trotzdem finde ich, dass man hin und wieder (z.b. an den wochenenden ;)) seinem hund alternativen zu seinen natürlichen bedürfnissen, die er jedoch im alltag der zivilisation nicht ausleben darf, bieten sollte - z.b. dummytraining für jagdfreudige, fährtenarbeit damit auch der geruchssinn nicht einschläft, agility oder weiß der henker was für lern- und actionbegierige, unterordnung zur bindungsstärkung und ein wenig zur festlegung der hierarchie, usw. usw..

    mit andern worten:
    ohne jede freie minute dem hund widmen zu müssen und ohne dass der ganze alltag durch ihn bestimmt wird finde ich es gut, dem hund ein ausgewähltes, abwechslungsreiches programm zu bieten.

    wenn ich mich mal hier einklinken darf...

    was heißt eigentlich "angeschwollene gesäugeleiste"? lotta wurde ja am 4.4. läufig - so langsam bricht also auch die zeit an, in der ich sie im auge haben muss wegen scheinträchtigkeit etc.
    mir ist aufgefallen, dass, seit sie nun läufig war, ihre zitzen etwas größer geworden sind. eine schwellung des gesäuges sieht man nicht, aber wenn man es genau abtastet, spürt man schon, dass jede zitze - nunja, sagen wir, auf einer mini-"brust" sitzt. ist das bedenklich?
    verhalten tut sie sich normal, und milch ist auch keine da.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    ich find das ja auch gut, dass die ganzen ecksperten und träna immer erzähln, dass wir nur ganz kurz noch wissen, was wir falsch gemacht haben - deswegen kann ich ja auch auch so gut mist bauen, wenn frauchen nich in der nähe is. bis die nämlich dann da is, glaubtse, dass schimpfen nix mehr bringt.

    also kann man immer zwei fliegn mit einer klappe geschlagen, z.b. spaß beim piepmatz-jagen und später dann leckerchen, dafür dass man doch zurück kommt :^^: die sind soooo dumm hihi.

    dafür hab ich aber heute trotzdem ärger gekricht. ich hatte nämlich mal wieder sooo lust auf was richtig deftiges, da hab ich einfach den mülleimerdeckel zur seite geschoben und mich bedient - nudelreste, spargelschalen, mmmmmh. borr da gabs ein donnerwetter. "sachmaBISTduVERRÜCKTwosindwirdennichglaubichspinneLOTTA"... und dann ein brummeln, irgendwas mit sowashatsejanochniegemacht. hehe, hab ich wohle, frauchen, draußen, immer dann, wenn du nich kuckst :D

    ich verkrümmel mich jetzt ins bettchen...

    also, bis dann ihr gauner, macht weiter so und bleibt eisern!

    es grüßt MENSCHENSkindernäääälottakohommmm

    ich find die viecher auch ein bisschen fies, aber noch größer als mein ekel ist meine wut auf sie :x - misthöhlen!!

    sobald ich eine finde (egal ob auf dem hund, auf unserem küchenboden [jaa, das kam vorletzte woche vor..] oder auf einem grashalm) werden die dinger angezündet bis sie platzen - jeder andere tod ist mir nicht sicher genug.

    mein hund schläft im bett und wird auch zu dieser jahreszeit weiterhin ohne hemmungen durchgeknuddelt.

    na da kann ich doch auch was beisteuern ;)


    unsere kranke malve (nicht tragend - nur winterspeck..)

    Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    opa jumper (der sich jetzt den sommer über hoffentlich wieder ein paar kilos anfressen wird)

    Externer Inhalt img375.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    grasende viecher ;)

    Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hallo hundekumpel!

    deine situation ist sehr traurig.

    da du studentin bist, gehe ich davon aus, dass du noch nicht allzu alt bist.

    es gibt sicherlich nichts schlimmeres auf der welt, als mit solch einem laster zu leben...

    wenn ich deine beiträge so lese, habe ich das gefühl, dass momentan dein ganzer alltag im selbstmitleid unterzugehen droht. das soll kein vorwurf sein - den dürfte ich mir als nicht-betroffene auch gar nicht heraus nehmen. es ist einfach nur mein eindruck, ohne dich näher zu kennen.

    wenn du einmal versuchst, die sache so objektiv wie möglich zu betrachten, wirst du vielleicht feststellen, dass du dem hund gegenüber zur zeit nicht mehr verantwortungsvoll handelst. sicher, auch wenn du im moment gar nicht anders kannst - aber dein hund ist nicht krank sondern gesund, und auch wenn er merkt, was mit dir los ist, kann von ihm nicht abverlangt werden, sein "hündisches" leben mit all seinen ansprüchen an den nagel zu hängen. dir zu liebe...

    dass er nciht mehr gassigehen möchte, hängt denke ich damit zusammen, dass er mittlerweile schon einen großteil seiner lebensfreude verloren hat. vermenschlicht ausgedrückt fühlt er sich sicherlich lästig, ungeliebt, nicht mehr willkommen.

    man muss ja nicht gleich das extrem wählen und an abgabe denken, aber vielleicht wäre ein sitter, der täglich den aufgaben nachkommen kann, zu denen du gesundheitlich und psychisch nicht im stande bist, eine gute lösung. so stehst du nicht immer unter dem druck, dem hund noch etwas bieten zu müssen, von dem du angst hast, es nicht mehr zu schaffen, und wirst dich dadurch auch sicher wieder freundlicher und weniger "genervt" dem hund gegenüber verhalten.

    und vielelicht schaffst du es so auch, die beschäftigung mit dem hund nicht mehr als lästige pflicht anzusehen, sondern als abwechslungsreiche freizeitgestaltung, findest freude daran, wenn sich der hund freut und entspannst von deinem stress, während wuffelchen durchs gras spaziert.

    dabei musst du deinem hund auch sicherlich kein mortz-programm bieten (vor allem, wenn du den rat annimmst und dich tatsächlich auf die suche nach einem gassigeher machst). er würde bestimmt schon auf wolke sieben schweben, wenn er von dir einfach nur mehr aufmerksamkeit geschenkt bekommen würde. einen geworfenen ball, eine decke auf die wiese und zusammen das schöne wetter genießen, sowas...

    ich wünsche dir und deinem hund alles gute für die zukunft!
    (die zukunft fängt mit der nächsten sekunde an - und diese hast du in der hand!!)

    :lachtot:

    das beste war der punkt mit dem CO2 ausstoß :lachtot:


    egal ob es stimmt oder nicht (ich gehe davon aus, dass es quatsch ist) - ich spreche dem autor meinen respekt dafür aus, dass er sich solch eine schei*e hat einfallen lassen und solche argumente an den haaren herbei gezogen hat :lachtot: