Beiträge von dieveni

    haaaa cooooool ich komm auch aus boppard, bzw. aus salzig :^^:

    naja das eigentlich auch nur so halb, denn ich studiere in mainz und lotta (labbi) pendelt immer mit mir hin und her, wenn ich mal wieder ein paar tage urlaub vom studileben brauche...

    wenn ich zu hause bin, bin ich täglich mindestens einmal auf dem eisenbolz unterwegs, oder aber im stadtwald, oder aber mal aufm hunsrück oder oder oder - zu zweit bzw. viert wäre das sicherlich noch viel besser :D

    achja, lotta wird übrigens nächste woche ein jahr alt und würde sich bestimmt über einen weiteren raufbold in ihrer clique freuen ;)

    mmh das ist natürlich nicht so prickelnd.

    obwohl man auch bedenken muss, dass es in der wachstumsphase der hunde immer regelrechte "schübe" gibt. und eben auch "pausen", wo sich auf der waage kaum was tut (war zumindest bei lotta so..).

    eine breiige häufchenkonsistenz sagt eigentlich auch nicht wirklich was über die verwertung des futters aus, sondern hat vielmehr mit der umstellung zu tun.

    aber du hast schon recht, jetzt, wo es charlie ohnehin nicht gut geht, ist wohl das gewohnte futter die klügere option.

    obwohl es wahrlich besseres gibt als h*ppy dog :hilfe: ...

    aber vielleicht könnt ihr es ja später noch einmal mit einem anderen futter versuchen.

    trifft denn meine vermutung zu und seid ihr bei frau minning?
    sie ist nämlich eine TÄ, der ich es auf keinen fall unterstellen würde, dass sie die "altbewährten" futtermarken an den hund bringen möchte - soweit ich weiß verkauft sie auch keines davon. und sie war sogar von meinen BARF-erzählungen angetan ;)

    gute besserung!

    so so... spargel als hundefutter...

    habt ihr n geldschisser zu hause? :D

    bei uns gibts heute auch spargel... ob ich eine stange davon für lotta abdrücke.. muss ich mir mal überlegen hehe...

    Zitat

    ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, ich verstehe nicht wieso manche ihre Hunde überhaupt die Möglichkeit geben alles zu zerstören.
    Wenn ich weggehe, sind alle türen zu und der Hund bleibt im Treppenhaus, er hat dort 2 Räume in denen aber nichts kostbares steht.

    damit behebt man vielleicht das problem, nicht aber die ursache.

    was den stress, den der hund hat, betrifft, ist dies der sache wohl eher abträglich... wenn ich schon nicht zu hause bin, möchte ich, dass sich das alleinsein für den hund fast genauso gestaltet als wäre ich zu hause. d.h., dass sie zugang zu allen räumen und liegeplätzen hat. und dass der hund immer sein wasser zur verfügung stehen hat, sollte selbstverständlich sein.

    ich hab noch was viel schlimmeres hier sitzen....

    lotta schlabbert ziemlich oft einfach so in ihrem wasser rum, ohne dass sie wirklich durst hat und dabei was trinkt. sie macht das in der hauptsache aus dem grunde, um ein schönes maul voll wasser-sabber-gemisch quer über den boden zu verteilen :motz:

    gegen die pfütze um den napf hilft bei uns sehr gut ein (weisser) duschvorleger aus baumwolle. ist schön saugfähig und fliegt ganz unproblematisch einmal die woche zusammen mit den socken in die kochwäsche.

    würde dir empfehlen, morgen früh null-diät zu kredenzen, auch wenn der appetit bis dahin wieder größer ist.

    wichtig ist, dass charlie genügend trinkt (der salzverlust ist nach den wenigen stunden wohl nicht soooo dramatisch...).

    (lotta hatte letzt auch mal eine nacht lang nen flotten [ochsenziemer sei dank :motz: ]. zum frühstück gabs dann nichts, abends gekochtes hühnchen mit reis und am nächsten tag war alles wieder gut.)

    ich denke ich würde es erst einmal so versuchen. oder, wenn du ganz sicher sein möchtest, morgen nochmal zum TA fahren, damit sie sich die sache von wegen bakterien/viren mal angucken kann. sprechstunde hat frau m. übrigens von 17-19h (AUßER mittwochs)... :D

    Zitat

    Dann kann's aber sein, dass das erste Würstechen viel heller ist als das Zweite. Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;)

    :lachtot:

    sowas kommt hier auch häufiger vor. es gibt sogar würstchen, die sehen so aus wie haufen, die schon 2 wochen irgendwo rumliegen und anfangen weiss zu werden...