Beiträge von dieveni

    hallooooooooo zusammen, und danke für die glückwünsche!

    hab frauchen mal eben von der tastatur weggeschoben...

    och, lasst euch ruhig zeit mim großwerden, ich finde dass der tag heute sich genauso anfühlt wie gestern der, also nix besondres... ja AUßER der torte heut morgen, mhhhhh! (obwohl, fast hätte meine olle mir noch den appetit verdorben, die hat gejault sach ich euch. irgendwas mit häppi börsdei... die spinnen die menschen.)

    abgesehen davon sagt frauchen immer, richtich groß bin ich erst, wenn die pubatät da war und wieder weg is. auf die warten wir nämlich noch. frauchen sagt immer, die hat keine chance gegen meine fresslust. weiß ich nich, ich kenn die ja nich.

    so, ich muss jetzt mampfen gehn, heute abend gibts pansen...

    bis dann,
    das geburtstagskind

    hallöchen!

    bei lotta haben sich die rüden auch noch gut eine woche nach der blutung für sie interessiert - ist ja auch logisch, der geruch verschwindet ja nicht von heute auf morgen. allerdings hat sie sie sofort nach den stehtagen zurecht gewiesen, wenn sie zu aufdringlich wurden.

    was die scheinträchtigkeit betrifft habe ich das so verstanden, dass sie bei jeder hündin unterschiedlich stark ausgeprägt ist und man deshalb bei manchen sagen kann, dass sie "gar nicht da" ist.
    genau so ist es jedenfalls bei uns (bisher, toi toi dass es so bleibt) - lotta wurde am 4.4. zum ersten mal läufig.

    behalte deine lilly die nächste zeit einfach gut im auge (verhaltensänderung, geschwollene milchleisten) und unternehme viel mit ihr (das soll ein wenig helfen, hab ich hier irgendwo gelesen..). du kannst auch vorrübergehend ihre spieltierchen wegpacken. ich habe das allerdings nicht getan, ich hab überhaupt aus der ganzen sache nicht so ein riesenbohei gemacht und bisher ist alles gut ;)

    eine frage hätte ich auch noch:
    ist die scheinträchtigkeit bzw. die stärke ihrer ausprägung eigentlich vererbar?
    mir sagte nämlich letzt jemand, dem ich meine sorgen geklagt habe, dass ich ja hoffe dass lotta nicht scheinträchtig wird blabla, "war ihre mutter denn öfter scheinträchtig? nein? dann brauchst du dir keine sorgen zu machen..".

    in welchem alter ist er denn kastriert worden?

    und auch wenn alles nach plan gelaufen ist: vielleicht gibt es auch kastraten, die ihr leben lang einfach weiter ihren spaß haben wollen? :???:

    ich kenne das von pferden... wir hatten einen wallach im stall, der hat auf der weide die rossigen stuten gedeckt - auch mit allen ritualen. UND er hat danach sogar richtig "getropft", was auch immer da heraus kam...

    heute vor genau einem jahr purzelten acht kleine labbibabies auf die welt.

    eine der acht sitzt nun seit zehn monaten hier, und ich wollte nur schnell loswerden, dass es mich sehr glücklich und stolz macht, wenn ich auf diese zeit zurückblicke :^^:

    ich hoffe, dass wir das kommende jahr genau so gut meistern, viel spaß haben werden und lotta weiterhin gesund bleibt.
    ...aber bei den tipps und tricks, die man hier erhält, kann es ja gar nicht wirklich anders werden... ;) toll, dass es euch und das DF gibt! :yes:


    lottas geburtstagsfrühstück:


    der geburtstags-putenhack-quark-ungesundeleckerlie-kuchen (darf es zu diesem anlass mal geben ;)):

    Externer Inhalt img381.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    *sabber*:

    Externer Inhalt img518.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    yummiiiie:

    Externer Inhalt img518.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zum goldie kann ich auch nichts sagen...

    aber dafür hab ich einen labrador - und ich kann dir flüstern, diese haaren wie die PEST...

    es ist manchmal wirklich elendig, vor allem wenn man gerade in nicht-hunde-klamotten steckt, dann der hund einmal an einem vorbeistreift und schon wieder die fusselrolle zum einsatz kommen muss...
    ganz zu schweigen von dem, was bei uns auf boden, sofa, und überall wo der hunde sich aufhält zu finden ist :roll:

    hallo!

    ich studiere (noch) in mainz mit hund.
    da lotta es von anfang an gelernt hat, auch mal alleine zu bleiben, variiere ich unseren tagesablauf immer. wenn ich weiß, dass ich z.b. zwei doppelstündige vorlesungen habe mit ein bisschen leerlauf dazwischen, bietet es sich schon an, den hund mitzunehmen. zwischendurch kann man ein bisschen über den campus tingeln und man weiß, dass wuffelchen nicht zu hause auf dem sofa liegen muss.
    vorraussetzung dafür ist bei uns, dass der hund sich im hörsaal ruhig verhält und man es zuvor mit dem jeweiligen professor abgesprochen hat (bisher hatte aber noch keiner was dagegen).
    zu vorlesungen, die wahnsinnig überfüllt sind so dass in den ohnehin schon engen sitzreihen wirklich jeder platz besetzt ist, würde ich den hund auch nicht mitnehmen...
    neulich habe ich allerdings erfahren, dass auch unsere campusordnung das mitbringen von haustieren eigentlich verbietet. daran hält sich nur keiner, selbst die mitarbeiter nicht (in vielen büros schlummern hunde unter den schreibtischen ;)). und dass der hund nicht die campuswiesen, die den studis zu grillabenden etc. dienen, vollsch****, ist sowieso selbstverständlich.

    auch wenn du deinen hund mit zur uni nehmen kannst, würde ich dir sehr stark empfehlen, mit ihm trotzdem das alleinbleiben zu trainieren. es treten immer wieder mal situationen auf, in denen der hund auf keinen fall immer bei dir sein kann, und im übrigen kommt es auch vor, dass man an der uni mal ein praktikum oder ein seminar absolvieren muss, zu dem er auch nicht mitkommen darf (ich studiere bio, da gibt es jedes semester praktika, während derer wir im labor stehen und da ist es für hunde z.b. viel zu gefährlich).

    das generell zum thema studieren mit hund...

    zwei meiner comilitonen sind zu diesem semester nach freiburg gewechselt - mit hund. sie haben leider schlechte erfahrungen bei der wohnungssuche gemacht (mussten sich am ende an einen teuren makler wenden, da eine studentenfreundliche wohnung [vor allem vom preis her] mit hund kaum ausfindig zu machen war) und sind wohl auch gleich an recht hundeunfreundliche cafés, restaurants etc. geraten, in denen hunde absolut unerwünscht waren...
    das muss natürlich alles nichts heißen und kann ein resultat einer aufsummierung unglücklicher zufälle sein.
    vielleicht melden sich ja hier noch ein paar freiburger zu wort ;)

    die uni soll jedenfalls klasse sein!

    viel erfolg und alles gute!

    ja schon erlebt. und gestern war ich der verbrecher :|

    war mit lotta, titus und nero unterwegs. die strecke, die wir gelaufen sind, ist ziemlich übersichtlich, so dass ich, sobald uns andere HH mit angeleinten hunden (was dort aber eher die ausnahme ist) entgegenkommen, alle drei ranpfeifen und anleinen kann.

    lotta und nero lassen sich auch problemlos noch abrufen, wenn sie bereits andere vierbeiner gesichtet haben. nicht so titus. sobald ein hund am horizont ist (gott sei dank ist er nur so ein kleiner zwockel :P) stellt der die ohren auf durchzug. da muss man echt sehr vorraussichtig sein..

    gestern kam dann aber hinter uns ein mann mit einem angeleinten mix aus einem querweg raus"geschlichen". habe nur an titus reaktion bemerkt, dass da was sein muss und mich umgedreht. hab noch versucht, ihn ins platz zu rufen aber da lief er schon los. lotta und nero wurden dann erstmal mit einem bleibbbbb angeblafft und ich bin dem kleinen schweinehund hinterher :motz: da rief der mann schon "ist das ein rüde? unsrer kann mit rüden nämlich nicht sooo.." - phantastisch.

    gott sei dank blieb es dann bei einem kurzen brummeln beiderseits als titus bei ihm angekommen war, bevor ich ihn mir dann schnappen konnte.
    peinlich. hab mich auch tausendfach entschuldigt, der mann sah das auch gar nicht so ernst. trotzdem, hätte mich sonstwo hinbeißen können, sowas darf nicht passieren. und mir schon gar nicht :kopfwand:

    das fieseste war bisher lottas eckzahn unter meinem ringfingernagel :( auaaaaaaa...
    war aber keine absicht.. sie kam eben nur mit offenem mund angerannt gegen meine hand.

    auch nicht schön war eine kopfnuss von ihr gegen meine unterlippe - borrr ist das teil angeschwollen... sah 2 tage lang aus wie ein schwerverbrecher.

    um nochmal auf deinen such-thread zurückzukommen:

    ich hätte sehr gerne lust dazu, dass wir uns zusammen mit den wuffelchens mal treffen und ne runde drehen :^^:

    leider bin ich gerade am packen und düse nachher wieder zurück in meine studibude, aber ich kann ja rechtzeitig bescheid sagen, wenn ich das nächste mal wieder im lande bin - dann können wir was ausmachen wenn du möchtest.

    um ehrlich zu sein würde es mich aber trotzdem interessieren, in welche hundeschule ihr geht :pfeif:
    allzu viel auswahl hat man hier ja nicht..