Beiträge von dieveni

    Zitat

    dieveni
    Du hast alles in den HOSENTASCHEN??? :schockiert:
    Trägst du Baggys oder was???

    Ich bin froh, wenn das Tempos rein passen...

    :lachtot:

    nö, eigentlich immer ganz normale jeans - aber wenn man ordentlich stoppt, passt da schon ganz schön wat rein ;)
    achja, und das verteilungsprinzip: vorne rechts, vorne links, und gegebenfalls noch hinten rechts und links :D

    ich hab halt keine lust, nen rucksack oder so mitzuschleppen - gerade bei der hitze, dann drück der so in die achseln und das tshirt babbt am rücken - brrr.

    aber so ne umschnalltasche, die werd ich mir besorgen! das steht seit gerade fest.

    napf, wasser und ein handtuch (für unvorhergesehen schwimmsessions) habe ich immer im auto liegen.

    du liebe zeit...

    nä, also meine hosentaschen sind schon so immer vollgestopft, dass die naht fast reißt.

    - schlüsselbund
    - tempos (wichtigstes utensil im moment - leider)
    - handy
    - kaugummis, bonbons, irgendwas in der art (sind da immer drin :pfeif: )
    - je nachdem, wo wir lang laufen: kacktütchen
    - bei einer längeren tour (falls die sucht zwischendurch ruft) - ziggies.

    leine kommt noch um den hals wenn nicht am hund, und so stiefel ich dann durch die gegend.

    wenn wir ein spielzeug mitnehmen, trägt lotta das.

    ach genau, und wenn ich eine fährte legen möchte, hab ich in der po-tasche auch noch so ne knubblige tupper mit fleischwurst- oder käsewürfelchen. schlimmmmmmmm.

    es könnte auch damit zusammenhängen, dass euer hund so viel im wasser ist.

    in gewässern treiben sich gerade zu dieser jahreszeit unmengen an tierischem und pflanzlichem plankton rum (für das auge sichtbar sind diese in den meisten fällen nicht). das zeug setzt sich im fell fest und fängt zu faulen und stinken an.

    vielleicht würde es schon helfen, wenn ihr euren hund, nachdem er schwimmen war, zu hause gründlich mit leitungswasser abbraust und am besten hinterher abrubbelt (den bei viel unterwolle trocknet das fell sehr langsam, was auch zu üblem geruch führen kann) - einfach mal probieren.

    sollte das nicht helfen, würde ich den hund mal vom TA auf organische krankheiten durchchecken lassen, denn auch davon kann so etwas kommen.

    lotta hat als welpe gemäkelt.
    damals hab ich noch royal canin junior, später von marengo das welpenfutter gefüttert.
    nach dem zahnwechsel war das mäkeln geschichte, mittlerweile würde sie wahrscheinlich sogar getrocknete erbsen fressen, würde man sie nur in ihren napf schütten :roll:
    achja, seitdem gefüttert habe ich markus mühle, lupovet, und das ein oder andre maulvoll (selbstbedienung :kopfwand: ) von dem canidae der nachbarshunde. was ihr davon am besten schmeckt, kann ich nicht sagen, es wird einfach alles runtergewürgt - wahrscheinlich schmeckt der hund eh nichts.

    genau an der stelle sitzt bei lotta der chip. er ist gewandert.

    habe mich auch zuerst erschrocken, als ich diese art "reiskorn" unter ihrer haut gespürt habe.

    kannst du es mit den fingern "umgreifen"? lasst es sich unter der haut um einige millimeter verschieben?

    wenn es so sein sollte, würde ich bei euch ebenfalls sehr stark auf den chip setzen.

    Zitat

    Deswegen sind die Marken meiner Hunde an einem Karabiner. Der wird an das Teil gehängt, das der Hund anhat ;)

    da drückt man jahrelang die schulbank und zieht sich jedes jahr unmengen an grammatik, vokablen und rechenformeln rein, aber auf sowas kommt man nicht :kopfwand: - typisch.

    sehr guter tipp, wird kommende woche umgesetzt :^^:

    yvonne, ich hatte gerade noch einen geistesblitz!

    meinst du, es wäre möglich, dass der niedrige proteinwert mit eurem tagesausflug nach buchholz zusammenhängt??

    denn ich habe mal - anders als hummel es beschreibt - in einer vorlesung gelernt, dass der körper unter anstrengung zuerst alle verfügbaren zuckerquellen verstoffwechselt. erst danach geht er an fett, und erst danach an proteine (weil aminosäuren eben so sehr sehr wichtig für den anabolismus, also den aufbauenden stoffwechsel [enzyme, gewebe...] sind). das wirft ja die theorie, dass hunde fett besser als energiequelle als kohlenhydrate nutzen können, nicht über den haufen.

    aber vielleicht hat waya genau an dem tag so viel fett verbrannt, dass der körper an die proteinvorräte gehen musste und diese blutwerte kamen sozusagen "akut" zustande...?

    ich kann es jedenfalls bestätigen, dass der hund absolut fit und gut bemuskelt ist und wollte auch nochmal hochschubsen, damit sich die klugen DF-köpfe noch viele viele gedanken zu wayas situation machen und dieso hoffentlich hier nieder schreiben :^^:

    ein letztes mal hallo in diesem thread...

    als ich die zeilen heute morgen schrieb habe ich mich echt mies gefühlt.

    natürlich, den toten vogelkörper heute morgen zu finden, obwohl ich doch so guter dinge war und ihm nur sein frühstück geben wollte, war hart und ein schlag ins gesicht.
    aber mich haben dann auch viele fragen gequält. war es falsch, dass er doch nicht gleich erlöst wurde, war es gar falsch, ihn mitgenommen zu haben, habe ich etwas anderes falsch gemacht, so dass ich vielleicht sogar schuld daran bin, dass er gestorben ist bzw. hätte er es schaffen können, wenn ich dieses oder jenes besser gemacht hätte?

    es ist wirklich nicht schön, selbst wenn es sich nur um ein 13 gramm schweres etwas handelt, sich an dem gedanken fest zu beißen, ihn aufzupäppeln, alles zu tun was man für richtig hält und tun kann und dann trotzdem zu verlieren.
    ich habe heute morgen die natur verflucht.

    matze hat ein plätzchen im wald bekommen.

    meine mutter hat mich für verrückt erklärt, dass ich den kleinen toten körper (ist "iiiih") noch angefasst und in zellstoff ein gewickelt hab, um ihn zu "begraben" (ist "pff") - aber bei mir fliegt kein tier einfach so in den müll, das ist achtungslos.

    ich hoffe, nicht nochmal so eine arme kreatur finden zu müssen. denn mitmachen möchte ich so etwas ungern noch einmal, aber einfach umdrehen und nicht helfen könnte ich auch nicht fertig bringen...

    immer noch nachdenkliche grüße und vielen dank für die tipps und zusprüche (obwohl das alles für mich eine selbstverständlichkeit war, und ich denke für viele von euch auch gewesen wäre).