Beiträge von dieveni

    hallo ivoonne!

    wenn deine hündin etwas abspecken soll, wäre ein diätfutter ratsam. dieses ist bereits energieärmer, so dass die rationen nicht sooo sehr heruntergeschraubt werden müssen und der hund ständig mit knurrendem magen herum läuft.

    es gibt wahrscheinlich kaum hunde, die pansen nicht toll finden. er ist auch sehr gesund durch das vorverdaute grünzeug und die enthaltenen enzyme und bakterien. du musst jedoch bedenken, dass er auch sehr fettreich ist, und die menge dementsprechend reduzieren.

    von fr*lic würde ich die finger lassen. dieses futter enthält viel zucker, und auch die übrige zusammensetzung ist alles andere als gut.

    in der rubrik fertigfutter hier im forum findest du hinweise auf viele tolle futtermittel. trockenfutter, nassfutter, frisches futter, alles was das herz begehrt.

    mir würde spontan das speckweg futter der firma lupovet einfallen. dabei handelt es sich um ein sehr gutes kaltgepresstes futter, die bestandteile werden nur auf eine geringe temperatur erhitzt und so bleibt viel gutes im futter enthalten. zudem quillt es im hundemagen nicht.

    schau mal hier: http://www.lupovet.de

    weitere, manchmal verhängnisvolle kalorienbomben sind zucker-/getreidehaltige leckerlies (also quasi alles, was fr*lic, pedigr** etc. anbietet...) und der äußerst beliebte kauartikel schweineohr. in puncto kalorien weniger bedenklich sind artikel aus rinderhaut, rinderohren, rinderlunge...

    und richtig: wichtig ist vor allem regelmäßige, ausreichende bewegung. dein hund muss nun nicht täglich 2 stunden am fahrrad laufen!! auch ausgedehnte, gemütliche spaziergänge kurbeln den stoffwechsel an und fördern hervorragend den muskelaufbau!

    viel erfolg ;)

    mmh, ich habe gerade gesehen dass es sich um einen chihuahua-mix-welpen handelt. bei einer größeren rasse hätte ich gesagt, gib etwas sauerkraut. das wickelt sich um den fremdkörper und bringt ihn normalerweise ganz gut wieder aus dem hund heraus.

    ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei solchen winzlingen verhält.

    generell denke ich, dass ein schnuller-gummi-teil nicht sooo gefährlich ist, weil es nicht scharfkantig ist, flexibel und sich auch nicht "aufbläst" mit futterbrei.

    trotzdem würde ich dir raten, zumindest einmal euren TA anzurufen und ihm die sache zu schildern.

    mit shampoo gewaschen habe ich lotta bisher zwei mal. beide male hatte sie sich in ichwillgarnichwissenwelche-schei** gewälzt :bäh:

    im winter kommt es aber öfter vor, dass ich sie in der dusche nach dem spaziergängen mal kurz abbrause - immer dann, wenn auch ein feuchtes mikrofasertuch versagt, und der schlamm echt über den ganzen hund verteilt ist und bis auf die haut reicht (es macht ja auch so viel spaß, mit hundekumpels über die matschigen, gepflügten äcker zu toben und sich drin rum zu suhlen grr). oft gibts aber auch nur ne pfoten-bein-bauch-dusche.

    ich denke, so lang es reines wasser ist und man dem hund nicht die fettschicht von der haut schrubbt (und es dem hund nicht übelst unangenehm ist) spricht nichts dagegen. lotta geht ja schließlich auch, wann immer sich die möglichkeit dazu bietet, schwimmen.

    ohje, bitte telefoniere nochmal schnellstens mit der klinik oder noch besser einer anderen, oder fahre gleich hin. ich finde auch dass das alles sehr nach einer vergiftung klingt =/... haben die ärzte das angesprochen? könnte sie etwas aufgenommen haben?

    hallo bittersweet!

    so wie du den zustand deines welpen beschreibst, scheint es allerhöchste eisenbahn für sie zu sein!
    nun gut, da der pass falsch zu sein scheint, kannst du überhaupt überprüfen, wie alt die kleine ist, ob sie entwurmt wurde und nicht voller parasiten steckt, ob sie bereits die erste impfung erhalten hat? wahrscheinlich nein.

    an deiner stelle würde ich schnellstens(!) eine gute klinik aufsuchen, euer TA erscheint mir etwas suspekt - um es höflich auszudrücken - dass er derart gelassen bei einem so kranken welpen bleibt!

    da die kleine nun seit einer längeren zeit schon durchfall hat und auch wie du beschreibst total mager und matt ist, müsste sie sicher jeden tag eine infusion erhalten, damit ihr die nötige flüssigkeit und salze zugeführt werden - dein welpe droht sonst zu vertrocknen! zudem würde sie unter tierärztlicher aufsicht sicherlich eine diät erhalten, die auf das angekratzte magen-darm-system abgestimmt ist! wenn das mäuschen 9 wochen alt ist, gehört keine muttermilch mehr auf ihren speiseplan!

    bitte bitte unternimm etwas, schnell! am besten noch heute! es zählt echt jede stunde bei so einem knirps...

    (achja, und ganz ehrlich: wenn sie 2kg wiegt, vermute ich schwer, dass sie nicht älter als 5 wochen ist. selbst ein magerer, 9 wochen alter staff bringt mehr als 2kg auf die waage... daher wohl auch der tip von der "züchterin" mit der milch... bitte, unternimm etwas :/ )

    ich drück die daumen, viel erfolg!

    nee das ist nicht normal.

    dann hat der kleine wohl würmer, und mit der wurmkur kommen sie raus.

    aber wie meinst du das, er bekommt die kur jeden tag?? normalerweise bekommen welpen das drei tage hintereinander in form einer paste oder einmalig in form einer tablette. das ganze sollte man bei so jungen hunden alle zwei wochen wiederholen, danach dann alle 3 bis 6 monate.