Beiträge von dieveni

    heute gab es rinderhüftsteak (medium bien sûr ;)) mit rosmarinkartoffelecken aus dem backofen, selbstgemachtem sour cream dip und salat.

    morgen steht auch schon fest: wir gehen zu unsrem pizza-toni :^^:
    da werde zumindest ich mal wieder einen leckeren primaverasalat futtern :irre2:

    lotta habe ich ihr scaliborband diese woche ausgezogen - bekommt sie die nächste zeit zecken, wird es wieder angezogen (ich habe es noch nicht weggeschmissen).

    im winter wird sie es keinesfalls tragen.

    bezahlt habe ich ca. 20 euro.

    ich war heut beim TA um wurmkuren abzuholen.

    nachdem ich ein bisschen in diesem thread gelesen hatte und das impfen bei uns im september auch ansteht, hab ich sie gleich mal zu dem thema interviewt.

    jahahahaaaa, es gibt zwar die GOT, aber die TÄ können tatsächlich WILLKÜRLICH nach einem der sätze abrechnen. habe nachgefragt, ob das mit der qualifikation des TAs, der ausstattung der praxis etc. zusammenhängt, aber das tut es in keinster weise. meine TÄ meinte, es wird von solchen, die eben den teureren satz verwenden, mit "höheren nebenkosten" oder sowas begründet.

    wenn ich sowas höre.... in zukunft werde ich mich bei jedem TA, dessen praxis ich zum ersten mal betrete, zuvor nach den preisen erkundigen (es sei denn es ist irgendein spezialist und lotta sollte genau DIESEN EINEN irgendwann mal nötig haben..)!

    "oh, der is ja süß! was isn da drin, labrador und..??"
    "ja, is ne sie... ist ein labrador."
    "NUR labrador??? nee. sieht so nach windhund (!!!!!!!!!!!!) aus."
    "nee nee, nur labrador."
    "ojee der is aber dünn..." - und dann kommt das besorgte gesicht.
    :kopfwand:

    ooohne quatsch - hier ist das bild vom labbi inzwischen durch diese speckchen sooo verfälscht...

    Externer Inhalt img87.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alles an rindfleisch bekomme ich bei meinem metzger: pansen, blättermagen, lunge, stross/kehlkopf, schöne fleischige brustbeinknochen, sandknochen. ab und zu mal was "besondres" wie letzt hoden ( :kotz: ), mal nen kompletten fuß mit klauen und fell, etc. das ganze immer zu einem fairen kurs (für alles, was in meiner auflistung steht, habe ich letzt zusammen 25 euro bezahlt. keine ahnung, wieviel kg das waren..).

    an huhn verfütter ich meist hühnerklein, manchmal hühnerherzen oder -leber, oft auch flügelchen (gibt es hier im supermarkt oft abgepackt zu 1,5kg oder ich lass sie mir mal aus der metro mitbringen) oder ganze schenkel mit rücken. huhn kauf ich eigentlich immer im supermarkt. wenn jetzt im herbst wieder martinsgänse geschlachtet werden wollte ich mal zu nem bauern fahren und dort nach "resten" fragen, also evtl hälse, mägen etc.

    an fisch gibts bei uns entweder den selbstgeangelten vom nachbarn (hab eben wieder 2 ganze barben bekommen :^^: ) oder den im kilopack ausm aldi.

    andere fleischsorten gibt es ausser der reihe mal, wenn ich z.b. in einem zooladen bin der auch TKfleisch hat (pferd, strauss [aber das ist echt üüüübelst teuer]).

    wenn jetzt die jagd-saison beginnt, muss ich mal versuchen, an wild günstig ran zu kommen. habe da eigentlich 2 "quellen", beide haben mich dummerweise bei den letzten jagden letzten winter vergessen und alles an "abfall" in die kadaververwertung gegeben :kopfwand:

    obst und gemüse mache ich meist für 2 monate im vorraus. dann werden aldi, lidl, netto & co. abgeklappert, alles kiloweise gekauft, püriert und in bunten mischungen in joghurtpöttchen eingefroren.