Beiträge von dieveni

    ja hiiiieeer :winken: , am ersten novemberwochenende würden wir auch dabei sein (1./2.11.).

    für die region emmelshausen könnt ich vielleicht sogar noch glatt ein paar alte reit-routen ausm kopf kramen, falls ihr noch keine vorstellung davon habt, wo man dort lang laufen kann...

    ne andre möglichkeit wäre vielleicht ne kleine wanderung durch ne klamm, ehrbach würde sich ja z.b. anbieten? ...obwohl es da abschnitte gibt, die zu laufen bei diesem wetter wahrscheinlich keine große freude bereiten...

    ja.. wie auch immer... COOOOL :D

    ...dann haben kimba und lotta ja auch mal wieder gelegenheit dazu, ihre bekanntschaft aufzufrischen ;)

    Zitat

    Ich fand das hier ganz gut, hat allerdings n ziemlich stattlichen Preis von 36€.
    Die Kosmos-Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining von Norma Zvolsky.

    ich habe dieses buch auch, allerdings hab ich es immer noch nicht ganz zu ende gelesen.

    von der aufmachung her gefällt es mir, aber ich muss sagen, dass es mich irgendwie schon geärgert hat, auf mehreren seiten über ziemlich offensichtliche und grauslige grammatikfehler zu stolpern. sonst bin ich ja nicht so ein korinthenkacker, aber ein buch von diesem verlag und zu dem preis. nee. da sollte man eigentlich schon meinen, dass das manuskript gründlich genug korrekturgelesen wurde...

    zudem gehe ich mit einigen erziehungsmethoden nicht konform. aber das ist nunmal ansichtssache...

    als bilderbuch zum durchblättern ist es ok, aber ich glaub, ich würde es nicht mehr kaufen.

    hehe, lustiges thema..

    ich glaube, wenn es nach lotta gehen würde, würde sie sich den tag am liebsten ausschließlich mit fressen, schwimmen und irgendwas, das geworfen wird, wieder herbringen vertreiben... zwischendurch ein bisschen mit hundekumpels toben, schnüffelspaziergänge und schlafen.

    was sie sicher auch dufte finden würde, wäre ein eigener großer garten, in dem sie viele verbotene sachen wie buddeln und grasbüschel ausreißen und totschütteln machen dürfte und in der sonne liegen könnte. und am liebsten nur leute wie meine nachbarn oder meinen vater um sich rum haben, die sie rund um die uhr mit leckerlies vollstopfen und sie mit der leine (-.-!!) zerrspiele machen lassen würden..
    achja, und ein frauchen, das es nicht verbietet, hinter hasen & co. hinterher zu jagen und darauf besteht, einen nach nem matsch-spaziergang zuerst sauber zu machen bevor man sich ins bett kuschelt..

    ja, ich glaube das in etwa wäre ein leben nach ihrem geschmack :^^:

    ..trotz alledem hat sie es wohl nicht am allerschlechtesten getroffen wie ich finde :P

    hehe, was für amüsante zeilen ;)

    und
    JAAAAAA, auch ich kann mich hier einreihen :P

    ich leg mal los:

    nein: absolutes NEIN, gibts beim was-kaputt-machen oder dreck-fressen oder so..
    schluss: aufhören, z.b. mit kläffen, hochspringen...
    aus: ausspucken

    doppelte kommandos, jeweils eins fürs ernstgemeinte und eins fürs nicht soooo ernstgemeinte haben wir auch:

    sitz / setz-dich-ma(-bitte)-hin
    platz / leg-dich-ma(-bitte)-hin
    hier / komma her
    fuß / komm ran + an meine jackentasche klopfen (ich weiß :irre: )

    bleib ist bei uns eigentlich immer bleib und wird auch durchgesetzt, ein mildes kommando dafür gibt es nicht..

    auflösungskommando ist bei uns "da lauf" oder "OK!", das ok versuch ich aber abzuschaffen weil mir aufgefallen ist, dass ich damit manchmal auch lobe und der hund in dem moment schon zum hechtsprung ansetzt... wie soll sie es auch unterscheiden...

    tja, dann gibt es noch sachen wie "such", das ernstgemeinte für die jetzt begonnene dummyarbeit oder ein nicht so ernstgemeintes "ja geh ma gucken!", dasselbe mit den kommandos "apport" und wenns mal ein spielzeug gibt "ja da hols" nachdem brav gewartet wurde..

    mmh was gibts noch..

    "raus da" - rauskommen ausm feld / von der weide / ausm fremden hauseingang etc.
    "runter" - runter von bett, sofa, mauer etc.
    "die mami kommt gleich wieder schön lieb sein" - alles roger, STURMFREIIII
    "komm wir gehn bubu machen" - schlafenszeit

    ach und wahrscheinlich gibts noch jede menge andere kranke sachen :lachtot:

    jetzt wo ich es aufschreibe, versteh ich langsam, warum mich meine familie für bekloppt hält :ops:

    ach, heute erst hab ich daran gedacht, mal hier in dem thread weiter zu lesen...

    dann hab ich das wohl irgendwie alles in den falschen hals gekriegt. ich dachte irgendwie, dass das bei uns alles so ein bisschen hoppladihopp gemacht wurde, weil wie gesagt alle anderen hunde, die zum röntgen da waren, ohne für und wider in narkose gelegt wurden und deren besitzer alle mit dickem kuvert aus der klinik spaziert sind..

    dass ich eine zuverlässige diagnose habe, daran zweifel ich nicht..

    trotzdem nochmal gut zu lesen, dass auch die experten unter euch, was unsren röntgenablauf betrifft, grünes licht geben ;)

    zunächst mal alles gute für die nächsten stunden und tage, dass paco sich tatsächlich nur vertreten hat und sich die sache mit ein bisschen ruhe und schonung erledigt hat. jetzt hat er ja wenigstens ein mittel gegen die schmerzen intus und muss nicht mehr so leiden..

    dann:

    das mit der kastration ist ja eine absolute unverschämtheit!!
    zu den zwei punkten, die du schon aufgezählt hast, will ich noch ergänzend hinzufügen, dass pacos kryptorchismus auch gesundheitliche risiken birgt! werden innen liegende hoden nicht entfernt, besteht ein verhältnismäßig hohes entartungsrisiko - dass sein kryptorchismus auf unbestimmte zeit unentdeckt bleibt und paco diesem risiko ausgesetzt ist, war die orga also auch bereit zu "verantworten"!
    frechheit!

    soweit ich informiert bin brauchst du dir aber wegen eines bereits geschehenen (erfolgreichen) deckaktes keine sorgen zu machen - in der bauchhöhle liegende hoden produzieren in der regel keine befruchtungsfähigen spermien. aber logisch, dass die nächsten tage vllt doch aufgepasst werden sollte... würde ich zumindest so machen, man muss ja nichts unnötig riskieren.

    was du nun weiter unternehmen kannst, dazu kann ich leider keine tipps geben, da ich in sachen tierschutzorgas, die ganzen abwicklungen etc. bisher keine erfahrung hab.
    ich würde 'denen' zumindest aber so schnell wie möglich bescheid geben und auch meine empörung kundtun!!

    du hast doch in deiner vorstellung vor ca. 10 minuten geschrieben, dass du einen 7jährigen "wolfmischling" aus italien von einer frau die bei nem autounfall gestorben ist hast?

    :???: :???: :???:

    Zitat

    Ich kann zwar deinen Schreck absolut nachvollziehen und meine dies auch nicht besserwisserisch oder tadelnd.....aber Bilder wie diese sind eben unsere (gesellschaftliche) Realitaet. Ich finde immer das man dem ins Auge sehen muss anstatt sich davon abzuwenden.

    ja seh ich genau so. ich hab auch den artikel zu ende gelesen.
    ...und ich hab mir auch den earthlings-film angeschaut :(

    aber wenn man mit sowas um zwölf uhr in der nacht nicht mehr rechnet und dann gleich ein blow-up von nem schäfi mit aufgeschlitzter kehle in 600x800 oder was weiß ich vor sich hat.. borr nä..

    davon ab sollte man auch an die kinder und teenies denken, die sich hier am forum beteiligen und via links wie diesem eben zu solchen illustrationen weiter geleitet werden..