Beiträge von dieveni

    wenn wir dürfen und ihr wollt würden wir uns glatt auch noch dran hängen, kommen aus drais :^^:

    lotta ist ein 1,5 jähriges labbimädel und freut sich immer über neue kumpel und kumpelinen. sie ist zwar manchmal etwas stürmisch, lässt sich aber dann auch ganz gut drosseln und ist den umgang mit kleineren hunden durch unsre nachbarsyorkies eh gewohnt..

    mh? :D

    ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke und keinen gesonderten thread eröffne...

    aber beim lesen der beiträge kam mir grad folgender gedanke:

    ich habe hier auch nen balljunkie vom allerfeinsten sitzen. ist ein spielzeug zum schmeißen auf dem spaziergang dabei, ist alles andere nebensächlich und wird ignoriert.

    nun habe ich ja hoffentlich rechtzeitig die notbremse gezogen und außer einem wasserspielzeug, wenn wir am wasser sind, bekommt lotta nichts mehr geworfen.
    dass sie aber nunmal rassetypisch einen unglaublichen apportierwillen mitbringt, kann ich ihr ja nicht verübeln. also haben wir vor kurzem das dummytraining begonnen.
    im moment geht das so vonstatten, dass das dummyzeug nicht spontan auf einen spaziergang mitgenommen wird, sondern es jeden dritten tag oder so eine gesonderte 20minütige dummyeinheit gibt.. d.h. wir gehen mit dem zeug los, nicht sehr weit, meist nur bis zur nächsten geeigneten wiese und dann gehts los.

    lotta hat die dummies noch NIE zum spielen bekommen. sobald sie in irgendeiner weise beim apportieren mit den dingern anfängt rumzukaspern, gibts ein aus und dann ist erstmal sense für ein paar minuten. auch steadynessübungen klappen sehr gut, sie hat sich unter kontrolle. trotzdem kann ich in keinster weise sagen, dass sie von ihrem wahn abgekommen ist. sie stürzt sich wie besessen auf das teil, wenn sie dann das kommando erhält. und auch der weg bis zur besagten wiese erinnert mich an alte ball-zeiten... dummy ist in der tasche verstaut, aber trotzdem weicht der hund kaum von meiner seite, ich muss sie wegschicken, andere hunde sind ihr piepegal etc. etc. ...

    wie muss man das nun alles einordnen? krankhafte "sucht" oder erwünschter trieb?
    ist es vllt doch nicht die beste alternative, mit einem balljunkie dummyarbeit zu betreiben? :???:

    :hilfe:

    mh, weiß nich, auf der schmittenhöhe bin ich irgendwie schon zwischen 1 und 3,5 stunden rumgelaufen ;)..

    aber auch bei dieser tour geht es ein paar mal ganz gut bergrunter und bergrauf, also sind die zwei stunden glaub ich ganz gut kalkuliert :P
    wenn man dann noch lust hat, noch ein stückchen weiter zu laufen, geht man halt nen umweg, wenns zu lang wird, ne kleine abkürzung..

    vorbeikommen tut man dort an einem wunderschönen EINGEZÄUNTEN -.- privatsee, läuft an einigen waldrändern entlang und über viele feldwege und wiesen. einen popeligen bach gibt es auch über ein ganz kurzes stück, aber für unsre wasserratten denk ich dennoch wenig interessant :|
    ich hab auch schon überlegt, aber mir fällt leider so gar nichts wasser-mäßiges in dieser gegend ein..

    mensch, hoffentlich haben wir an dem tag halbwegs gutes wetter..

    ich freu mich schon :D

    hi zusammen :winken:

    ich hab mich mal eben hingesetzt und eine mögliche route, die wir laufen könnten, ausgetüftelt.

    ...allerdings hab ich keine ahnung, wie lang man zu fuß für diese strecke braucht - gemütlich mit dem pferd haben wir sie damals so in 60min geschafft.. also gehe ich davon aus, dass wir (ebenfalls gemütlich :D ) mit 2 stunden auskommen müssten...

    wär das ok?

    das wäre der weg:

    Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    quelle: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=il

    starten würden wir in dörth, nachbarkaff von emmelshausen.

    von der autobahnausfahrt "emmelshausen" (A61) in 2 minuten zu erreichen:
    - ab ausfahrt richtung "emmelshausen"
    - nach 200m am verteilerkreisel 3. ausfahrt richtung "dörth/hungenroth/..."
    - nach ca. 2km landstraße dorfeinfahrt "dörth" rechte hand... und genau dort gäbe es dann einen parkplatz, an dem wir uns treffen könnten.

    ...mmmh?

    Zitat

    Es gibt Momente, da würde ich ohne zu zögern die Polizei rufen. Denn allem Anschein nach ist der Typ entweder geistig verwirrt oder hackedicht gewesen ... und in beiden Fällen gehört er nicht auf eine Kutsche!

    schlaubi

    sehe ich genauso.

    das ganze glich ja beinahe einem angriff.

    und man muss sich mal vorstellen, so eine situation würde einem als "normaler" spaziergänger widerfahren - was in gottes namen berechtigt einen kutschfahrer, so ein respektloses und zudem gefährdendes verhalten an den tag zu legen???!

    die tatsache, dass in diesem fall ein gehorchender hund mitgeführt wurde wohl kaum.

    FRECHHEIT!!

    ich kann mir zwar vorstellen, dass ich ähnlich perplex und im schockzustand gewesen wäre, aber das einmal außer acht gelassen hätte ich wohl nicht gezögert, mein handy heraus zu nehmen und die blauen anzuklingeln.

    unfassbar.

    hallöchen :^^:

    ja, dann halten wir das mit dem 1.11. mal fest? emmelshausen..?
    und wenn ja, welche uhrzeit?

    ...ich wär ja ehrlich gesagt am ehesten für nen gemütlichen mittagsspaziergang, freitag abend, das ist schon geplant, wird es bei mir nämlich halloween-technisch etwas später tüdelü...

    von yvonne hab ich leider schon seit wochen nix mehr gehört :(
    also, liebe yvonne, wenn du das hier zufällig lesen solltest.. lust? zeit? ;)

    und natürlich auch alle anderen... kalender raus und vormerken :D