Beiträge von dieveni

    Zitat

    aus genau solchen gründen kann ich pudel überhaupt nicht ab.
    Ich mein, jeder hat einen anderen hundegeschmack, was das äussere angeht aber in mein "Beuteschema" fallen Pudel überhaupt nicht.

    stoooooop!! bitte nicht gleich so pauschalisieren!!

    es gibt auch soo viele coole pudel, ich selbst kenne zwei ganz tolle kerlchen!

    diese trifft man dann meistens eher so http://farm2.static.flickr.com/1166/1422224256_c8e756a425.jpg?v=0 an, was mir persönlich auch viel sympathischer ist als diese sauberen, wohlfrisierten bömmelchens ;)

    mh wie steh ich dazu...

    ich finde es - gelinde gesagt - UNMÖGLICH!

    das fell ist eine funktionelle physiologische einheit des hundekörpers. es soll wärme spenden und die haut vor sonneneinstrahlung und äußeren einwirkungen schützen.

    warum zum teufel muss es nun auch noch, nachdem es heutzutage durch verschiedenste züchtungen eh schon in allen variationen existiert, eingefärbt werden????

    sorry, aber sowas unterstreicht wie ich finde die haltung "der hund, mein spielzeug und vorzeigeobjekt" und nichts anderes!

    mh...

    also ich würde sagen den spaziergang in emmelshausen halten wir mal fest, wäre allerdings gut, wenn gegen ende der woche nochmal alle, die lust haben, mitzugehen, bescheid geben. die hunde können dort übrigens bis auf evtl. kleine strecken durchs dorf frei laufen ;) ...

    Kimbalein
    hast du mal dem forum von dogzunited nen besuch abgestattet? dort ist für den 2.11. auch ein treffen auf der schmittenhöhe geplant - wenn ichs schaffe, wollt ich dort auch mal vorbei zischen. vielleicht können wir uns denen ja dann einfach anschließen? :D

    Dinaming
    was wäre denn für dich "in der näheren umgebung"?

    puuh, da kullern ja auch mir gleich einige steinchen vom herzen...
    eine magendrehung ist neben einer vergiftung so ziemlich das allerschlimmste, was ich mir ausmalen kann, absolute horrorvorstellung!

    wenn dein hund sich allerdings gelöst hat, nun keine offensichtlichen schmerzen mehr hat und fidel durch die gegend springt, ist das tatsächlich wohl erstmal als eine entwarnung anzusehen..

    ich denke, dass du mit schonkost die nächsten tage nichts verkehrt machen kannst. einen grund muss die kotzerei ja haben, und sei es nur eine kleine magenverstimmung.
    am besten eignet sich dazu abgekochtes, mageres fleisch (huhn und rind), matschig gekochter reis und ungewürztes kartoffelpüree sowie magere milchprodukte wie magerquark und hüttenkäse.

    gute besserung!

    sollte dein hund einen darmverschluss/eine magendrehung haben, hat er nur dann eine chance. wenn du jetzt!!! sofort mit ihm losfährst richtung TA, besser noch tierklinik.
    am besten vorher noch eine minute investieren und dort anrufen, um anzukündigen, dass du mit einem evtl. magendreherpatient unterwegs bist - dann können die dort nämlich schon alles nötige vorbereiten.

    ich drück die daumen und jetzt LOS!

    Zitat

    Ich sehe das ganz anders. ;)

    Denn ich bin der Meinung, dass eine möglichst abwechslungsreiche Ernährung für eine optimale Nährstoffversorgung ideal ist.
    Denn jedes TroFu hat irgendwo Schwächen und diese kann man durch Abwechslung ausgleichen.
    Außerdem tritt so erst gar kein "Gewöhnungseffekt" ein, der es nötig machen würde, aufwändige Umstellungsprozeduren durchzuführen.

    Bei uns gibt es verschiedene TroFu-Sorten im Wechsel, kaltgepresst und extrudiert, und zwar 5 kg-säckeweise. Daneben gibt es öfter mal DoFu und Frischfutter, Barf oder gekocht, und RFK.

    Es gibt natürlich Hunde, denen eine Futterumstellung nicht bekommt - aber das ist wohl eher die Ausnahme. Bei allen anderen sehe ich in abwechslungsreicher Kost nur Vorteile. :)

    LG, Caro

    sehe ich genauso.

    bei uns steht der alltag unter dem motto "gewöhne dich daran, dich an nix zu gewöhnen", und zwar in jeder hinsicht. es gibt keine festen gassigehzeiten, es wird nicht immer um die gleiche uhrzeit gespielt oder geübt, nicht immer zu punkt denselben zeiten gefüttert und eben auch nicht immer das gleiche.

    ich fände es schlimm, wenn mein hund durch jedes "außergewöhnliche" bröckchen futter sofort durchfall oder sonstige verdauungsprobleme hätte, und ich glaube, dass viele solcher extrem-sensiblen hunde einfach herangezogen werden, eben durch genau diese monotonie und sterilität was die fütterung betrifft.

    abgesehen davon, dass die optimale versorgung durch abwechseln des futters am ehesten gewährleistet ist, erleichtert es zudem den alltag und bereitet dem hund ein wenig gaumenfreude.

    Zitat

    Mmmhhh... :^^:

    Für mich einmal das Rezept, bitte!! :D

    ich glaub das rezept hatte ich damals von da:

    http://www.gofeminin.de/w/rezept/r1067/parmesan-souffle.html

    ...ich weiß aber noch, dass ich die förmchen damals in nem wasserbad in den ofen geschoben habe (glaube das habe ich so mal in einer kochsendung gesehen) und es deswegen 40min oder so gedauert hat, bis die masse gestockt und feddich war...

    aber wirklich seeeeehr lecker :^^:

    ...und wenn du dir noch die arbeit machen möchtest, eine etwas ausgefallenere vorspeise zu kredenzen, kann ich parmesansouffé mit z.b. feldsalat mit honig-senf-dressing empfehlen :^^:

    mein bruder und ich haben mal ein kleines menu für unsere eltern gekocht, und diese vorspeise war eindeutig der beste gang!

    EDIT:
    merke grad, dass dein mann das wahrscheinlich nicht mögen wird, wegen der süß-herzhaft-kobi...