eigentlich ist es genau so, wie - ich glaube björn war es - es vor vielen monaten in einem ähnlichen thread schon einmal beschrieben hat:
hier scheint über allem irgendeine art unsichtbares gesetz zu schweben, und viele user sitzen mit solch einer arroganz selbsternannt in der exekutive, dass es oft echt zum weglaufen ist. der großteil vom rest fällt dann meistens in die wie-kannst-du-nur-chöre ein, und wer dann noch übrig bleibt, sind user wie du, vallea und ich, die entweder kopfschüttelnd und lustlos den rechner herunter fahren oder es nicht erst wagen, gegen den strom zu schwimmen.
ich sehs mittlerweile gelassen. geredet (bzw. geschrieben) werden kann schließlich immer viel, wenn der tag lang ist. und ich glaube, bei der inspektion der keller der DF-user, würde man mit sicherheit auf so manche begrabene leiche stoßen. WEIL ich es mir nicht vorstellen kann (und es bisher genau so erlebt habe und es selbst praktiziere^^), dass einem gebarften hund NIEMALS mal ein ungesundes schmacko in den mund wandert, dass einem pro-positive-bestärkung-HH nicht auch mal der geduldsfaden reißt und er seinen wuffel verbal zur s** macht, und dass ein vollbluthundesportler nicht auch mal nen schlechten tag hat und eine 15-minuten-runde einem zweistündigen matsch-spaziergang vorzieht.
also, das resumée:
viele anmaßungen, viele übertreibungen, viele voreilige verurteilungen,
hilfreiche tipps, erfahrungsberichte, sachkenntnis, seelische unterstützung, spaß.
aber du hast recht, mir fällt es gerade auch auf, dass man wohl erst einmal seine 300 beiträge geschrieben haben muss, bevor man von den dingen der zweiten aufzählung profitieren darf 
schade für die neulinge, ja....