Hat euer Hund sein eigenes Planschbecken?
Schaut ihm dadrin zu gefallen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat euer Hund sein eigenes Planschbecken?
Schaut ihm dadrin zu gefallen.
Der Slalom wird im Moment noch nach jedem 2 Schritt kleiner.....
Manchmal läuft sie auch einfach außenrum und gedraut sich nicht in die Nähe der Leckerlis, weil sie genau weiß sie kann der Versuchung noch nicht zu 100% wiederstehen. Ist schon lustig. :sport:
Meine brescht auch über Stöcke drüber und schaut sich dann ganz verwundert um.. so ala, wo hat Frauchen das denn hingeworfen??? und wenn sie es dann hat kommt sie zwar in meine Richtung aber sobald ich sage bring, dann spuckt sie es aus?
Also, für Tips wäre ich da auch dankbar, meist geh ich hin, stecke es ihr wieder in den Mund, sag dann nochmal "bring". Aber irgendwas mach ich da auch falsch.
@ Hund
danke für die Asuführung mit der Nase, so ähnlich hab ich es den Kids auch erklärt, meinte es wäre eine Klimaanlage für den Hund, lag also nicht so daneben
Aber warum wollen Kinder die Innenohren sehen und was soll ich dazu erzählen, ausser das man nicht in die Ohren reinfassen soll?
Also meine ist und bleibt: Maus. Eigentlich heißt sie Perdy, aber ich wollte sie von Anfang an Maus nenne, da hat aber jeder gestreigt.
Warum nur?
Jetzt sag ich immer, Maus zu ihr und sie hört auch ab und an darauf.
Unser erster Hund hieß: Susi, wir nannten sie Staubsauger.
Zweiter Hund war Perra und da die hatte sehr viele Spitznamen, der Beste: kleiner, grüner Steinbeißer. Keine Ahnung warum sie so hieß, irgendwann war der Name da und jeder hat ihn verwendet aber keiner wußte warum. Mal Nachforschungen anstellen.
Bei uns gab es das auch mal in der Schule, ist jetzt 15 Jahre her, ich erinnere mich aber noch sehr gut daran. War lustig, Papa fuhr heim und hat unseren Hund geholt, da er spät dran war konnten sie nicht mehr Gassi gehen. Papa hat sich keine Sorgen gemacht, Hund ist ja stubenrein.
Ich könnte jetzt schon lachen.
Also, Hund und Papa kamen ins Klassenzimmer, Hund (Susi) war super nervös und zack gab es eine Pfütze. Alles hat gelacht, Papa war es sooo peinlich. Naja, nicht schlimm dachte er, war ja eine kleine Pfütze, nach einer halben Stunde meinte Papa der Hund muss mal aufs Klo und das sie jetzt gehen, alle wollten dabei zuschauen, nach einigem hin und her einigten wir uns darauf das die Kinder aus dem Fenster schauen. Alle waren enttäuscht als Papa und Hund gingen ohne ein Geschäft zu machen. Ich war am grübeln und überlegen, kam aber auf keine Lösung warum. Daheim hab ich dann erfahren das sie einen schönen großen Haufen mitten auf die Treppe gemacht hat.
Ich habe daraus gelernt:
Erst Gassie gehen, wenig bis gar kein Futter vor so einer Aktion und dann geht es gut.
Was auch super ankommt ist wenn du den Kindern Leckerlis gibst und erklärst wie sie es dem Hund zu geben haben. Dann sehen sie auch mal die Zähne aus der Nähe, dann kannst du erklären was die Reisszähne sind usw.
Unsere Nachbarskinder fragen immer danach, die Zähne sind immer der Hit.
Was auch super ist, wenn der Hund ein Kunststück zeigt und man den Kindern erklärt wie man es dem Hund beibringt.
Dann wollen die meisten noch die Nase anfassen und wissen warum die feucht ist und in die Ohren wollen auch viele schauen (da weiß ich nur nicht warum :gruebel: )
Viel Spaß in der Schule!!! Ich denke es wird ein spannender Tag für alle.
Also, ich hab meine auch schon hoch und weg. War aber nur 2 Schritte, dann wurde sie mir zuschwer.
Haben wir aber auch überlebt und jetzt kann sie durch das dichteste Gedrängel laufen und bleibt cool, mal abgesehen davon das sie nicht weiß wo sie als erste hinschauen soll, denn es ist ja alles so toll und groß und schön usw. :freude:
Geh einfach noch mal mit ihm zur Schule und versuche total cool und lässig zu sein, das du super nevös bist und Angst hast die Kinder reissen ihn in Stücke muss der Hund ja nicht merken. Dann lauf mal hier hin und da hin und wenn du merkst er fühlt sich nicht mehr so wohl versuche langsam aus dem Gedrängel zu kommen. Ich denke nicht das es schlimm war das du ihn jetzt rausgetragen hast.
Hab Bilder aber daheim kein Internet. Die sind aber alle dort, noch eine Woche und ich hab da auch Internet, zur Zeit bin ich nur auf der Arbeit online, da sagt auch keiner was da ich eh sehr viel im Internet arbeiten muss, keine Pause machen kann und dadurch ist es vollkommen in Ordnung wenn ich zwischen drin mal hier ins Forum schreibe. Danke an diese tolle Arbeitsstelle :flehan:
Sobald ich daheim online bin will ich Bilder reinstellen.
Ich lerne erstmal verschiedene Kunststücke, also dreh dich, dann noch Pfötchen geben, Häschen (beide Pfoten in die Luft), damit waren wir erstmal eine Weile ausgelastet. Als sie dann alles konnte gab es nicht jedesmal ein Leckerli sondern einfach mal so, also mal beim ersten Versuch oder dann erst beim dritten.
Dann gibt es eine Zeit bei uns, meist abend nach dem spazieren gehen, um diese Zeit spielen wir immer was, das weiß sie dann schon. Ich ruf sie zu mir, leg ein Leckerli in meine Hand, so das sie es sieht und lass sie "Sitz" machen, dafür bekommt sie es, dann wieder Leckerli und dann schau ich sie an, dann weiß sie ich erwarte etwas und versucht irgendwas. Dafür Leckerli, wieder anschauen und den Hund machen lassen, Leckerli, irgendwann schaust du sie an und sie macht was, dann kein Leckerli usw. Dauert lange bis der Hund es richtig kann, bei uns haben die Kommandos so nach 3 Monaten richtig funktionier und der Rest hat dann noch mal 1 Monat gedauert. Jetzt finden es alle immer ganz toll wenn ich meinen Hund nur anschaue und sie macht einfach irgendwas und man weiß nie was genau.
Ist auch eine super Übung den Hund auf einen zu konzentrieren weil sie dich ja immer im Auge behalten soll.
Du kannst dann auch Kommandos wie "schau" üben usw. Man kann es dehnen und strecken wie man will.
Das neuste an dem wir arbeiten ist, ich lege einen Slalom aus Leckerlis und sie muss da durchlaufen ohne eins zu fressen. Wenn sie es hin und zurück schafft, dann darf sie alle aufessen.
Da werden dich noch einige Pferde treten, binde dir ein Kissen auf den Popo
Wirklich ein hübscher Kerl, wir groß ist er denn jetzt?
Er sieht auf dem Bild irgendwie verträumt aus, sooo süß.
Meine hat bzw. liebt es Äste von Bäumen abzureisen. Tja, das sah dann so aus, erster Baum, erster Ast. Ich: "Nein!"
Hund lieb und läßt los.
Erster Baum, zweiter Ast, Hund zieht und zerrt. Ich "Nein" usw.
1 Baum 10 Äste = 8 mal "Nein" denn Hundi hat die Hoffnung das es sich Frauchen bei einem der Äste doch anders überlegt, ach und das ganze beim zweiten Baum wieder und wehe man schaut mal nicht hin und sie hat ein Erfolgserlebnis, dann werden die Backen mit Luft gefüllt und dann kommen so langsam die Vorderzähne zum Vorschein, das Grinsen läßt man dann aber da Frauchen einen wohl sonst "erwürgen" würde. Es hilft auch nicht bei einem Baum mal generell "nein" zu sagen, dann geht es halt Richtung 2ten Baum usw. Und versuch mal in einem Park die ganzen Bäume zu meiden.
Da hilft nur:
viele Kaustangen und alles andere in Sicherheit bringen.
Wenn er das Kabel los läßt, gib ihm eine Kaustange, damit kann er sich ganz gut abreagieren und vielleicht schmeckt es ihm ja besser als das Kabel. Wobei ich das bezweifle (sorry) aber Dalmis haben einen komischen Geschmack, das höre ich andauernd.
Normalerweise gehen meine Maus und ich Mittags immer eine andere Strecke, seit es so warm ist... tja, da zieht sie mich immer Richtung See. Ich will ja nicht das böse Frauchen sein (auch wenn ich dadrin nie schwimmen würde, muss halt zu sehen :-(), gehen wir jeden Mittag zum See und ich bekomme sie dann kaum noch raus.
Der Weg alleine (hin, um den See rum und zurück) ca. 45 min, mit schwimmen sind wir dann 1 Std. 20 min unterwegs. Länger halte ich nicht durch, meine Maus wacht dann erst richtig auf.
Hi,
auch wenn der TA meint es bring nichts, ich würde KieselerdeGEL kaufen und es dem Hund jeden Tag ins Futter machen und die Pfoten damit bestreichen.
Ich nehme es selbst und finde es hilft schon den Nägeln und den Haaren. Kieselerde als Tabletten fand ich auch nicht hilfreich.
Geh doch mal zu einer Tierheilpraktikerin, die kann die bestimmt auch weiterhelfen.
Viel Glück!!!!