Beiträge von Kenjada

    Bei meiner sind die Knoten auch von einer Allergie und wir haben ihr jetzt Blut abgenommen und warten auf das Ergebnis. Sie bekommt keine AB oder so was sonder Zinksalbe und Ohrentropfen. Das hilft ganz gut und wir haben sehr viel weg gelassen an Futter und Umweltdreck. Mal sehen gegen was genau sie allergisch ist.

    Hallo,


    habe auch einen Dalmi. :D


    Willkommen im Forum!!!


    Wenn dein Dalmi bei dem Wetter solche Attacken hat, dann versuch mal "zwangskuscheln", einfach neben den Hund legen, ein Bein und einen Arm um ihn schlingen und dann einschlafen, meine ist jetzt 14 Monate und damit bekommt mein Freund sie ruhig. :p

    Ich hoffe mal Perdy würde mich in ihren Koffer stecken, wäre der aber zu klein für mich dann müßten mit:
    Ihre Ente die wie eine Ente quakt wenn sie drauf beisst und dann noch ein Stoffbeutel mit Löchern da kommen dann ihre 4 Quitschebälle rein. (Es macht doch soviel Spaß den Kopf in die Löcher zu stecken und zu versuchen die Bälle da raus zubekomemn :-))
    Ach und ganz wichtig sind gefüllte Kaustangen.

    Meine Mutter war am Anfang auch der Meinung, es ist mein Hund ich muss ihn erziehen, aber wenn ich nicht da bin macht sie es anders.(ich beschreibe die Situation nur ganz grob, hab auch mit meiner Mama geredet und sie hat es eingesehen aber es viel ihr schwer das gesagte in die Tat umzusetzen) Das konnt ich klären in dem ich einen Hundetrainer zu mir Heim bestellt habe. An einem Tag wo meine Mutter auch da ist und ihm sagt was alles schief läuft. Meine Mutter war neugierig und hat sich die Stunde angeschaut.
    Siehe da, meine Mutter war sehr begeistert und von da an lief es rund. Da war sogar ich diejenige die mal inkosequent war oder an falscher Stelle das Kommando gegeben hat. Mutter war die viel bessere Schülerin.
    Der Lehrer kommt noch immer zu mir und ich bin begeistert, ich lerne so viel. :)
    Meine Mama empfiehlt diesen Lehrer überall.


    Fazit: Such die einen Hundetrainer der zu dir heim kommt, schildere ihm die Situation mit deiner Mam, gute Hundetrainer, trainieren mehr den Menschen als den Hund und haben sich schon oft in solchen Konflikten erfolgreich eingemischt.


    Ich drücke euch die Daumen!!

    Bei mir sind bzw. beim Hund sind die überall verteilt, etwas mehr sind entlang der Wirbelsäule.
    Die Zinksalbe hilft schon aber jetzt da ich gehört bzw. gelesen habe was es noch sein könnte, ist TA wohl am besten. (Gut das es dieses Forum gibt. :) )

    Perdy hat seit kurzem auch so etwas, aber das Fell ist an der Stell normal glänzend und die kleine Pickel sind überall verteilt, sind auch nicht mit Eiter gefüllt. Eigentlich dachte ich es wären Mückenstiche und hab immer Zinksalbe darauf geschmiert.
    Aber nachdem was ich hier gelesen habe werd ich am Montag mal zum TA fahren.

    Das mit deiner Katze tut mir leid. :(


    Wenn Katzen (unser Nachbarn haben total viele Katzen) dann denke ich auch immer: Da hatt bestimmt einer einen netten Kater und mehr Milch in der Futterschüssel und schon bleiben sie dort.
    Katzen sind ja meistens nicht so Herrchen bzw. Frauchen treu.


    Ich hoffe es geht deiner Katze gut.

    Im Jahr 2000 war das nicht mit der Warnung, ich glaube es war so um 1998 oder so und davor muss es wohl auch noch mal gewesen sein, da kann ich mich aber nur noch dunkel erinnern, d.h. es muss so 1990 gewesen sein oder ein wenig früher. 1990 muss noch schlimmer gewesen sein, denn meine Eltern haben davon berichtet und die anderen auch in unserem Dorf und darum waren die dann beim zweiten Mal übervorsichtig.

    Es gab vor einige Jahren gab es schon einmal viele Hundediebstähle und die Polizei hat auch Warnungen rausgeschickt (war im Raum Darmstadt - Dieburg). In der Zeit lagen oft Leckerlis in den Gärten oder auf Mauern. Keine Ahnung wo die geklauten Hunde hinkamen, einige meinten die kämen in Versuchlabors (mag mir das gar nicht vorstellen). In dieser Zeit dürfte unser Hund nie allein in den Garten, wir haben ihn immer angeleint und auch andere Hundebesitzer haben es so gehalten. Egal ob in der Stadt oder im Hundepark, die Hunde waren angeleint. Man hat sich gegenseitig auf komische Gestalten aufmerksam gemacht und jeder war nervös.
    Ich hoffe nicht das so etwas noch einmal bei uns passiert.
    Halte einfach ein Auge mehr auf deinen Hund, laß ihn nichts vom Boden fressen usw. ich würde auch fast nur noch mit anderen Hundebesitzern spazieren gehen, denn 4 Augen sehen mehr und meist passen Hunde dann auch ein wenig aufeinander auf.