Du mußt ja nicht immer Naßfutter darunter mischen, versuche mal eine klare Brühe oder wenn du Knochen hast, koche diese ab und mische die Soße zum Trockenfutter. Du kannst ja Bratensoße mit viel Wasser dazu geben oder oder..
Ansonsten empfehle ich Veritas oder Riniti.
Es gibt auch Trockenfutter, das sich wenn es mit Wasser in Verbindung kommt auflöst und eine Leckere Soße wird, ich glaube das ist von der Marke Bont.
Beiträge von Kenjada
-
-
Beim Futter würde ich ein wenig aufpassen, da kann es dann irgendwann doch zu Ärger kommen, vorallem wenn die Beiden die Rangordnung irgendwann mal komplett klären wollen. Noch teilen sie alles aber irgendwann will mal einer seinen Knochen oder einer sein Eis mal nicht hergeben und dann kann / muss aber nicht, es Äger geben.
-
Ah, Sleipnir hat es gerade gesagt.
Danke! Werde dem armen Mann aber ganz sicher nicht davon abbringen können das er einen Dingo hat, er ist so stolz darauf. :blume:
-
Er hat mir dann noch ein paar Dingo typische Eigenschaften aufgezählt, nach dem er meinen etwas skeptischen Blick bemerkt hat.
Bellt nicht
sehr anpassungsfähig
die Fellfarbe
die AusdauerMehr fällt mir gerade nicht ein.
Danke für die Info. Bin also doch noch nicht ganz verwirrt. Von wegenAfrika und Australien und Dingos
In Marokko gibt es doch auch Hunde die mit den Normaden ziehen, die auch so ein wenig was vom Dingo haben, kann das sein. Vielleicht meinte er so einen Hund. -
Habe gestern beim Spaziergang einen sehr schönen Mischlingshund gesehen.
Auf meine Frage hin ob man wüßte was drin wäre meinte der Mann:
"So genau weiß man es nicht, es ist ein Straßenhund aus Marokko. Aber es ist offensichtlich Schäferhund und meiner Meinung nach Dingo drin."Jetzt meine Frage, können Dingos sich mit Hunden paaren (wahrscheinlich ja, sind ja eigentlich Wildhunde richtig)??
Gibt es Dingos auch in Marokko? Dachte die gibt es nur in Australien. -
früher hießen die Tierhandlung Schäfer, hat jetzt jemand anders übernommen, wie die jetzt heißt weiß ich nicht.
Tel: 06071 / 43970Der Preis ist nicht teurer und die 15kg. Säcke haben die mir zumindest immer in den Flur getragen, am Telefon ist immer eine sehr nette Frau, die super berät.
-
Tierhandlung haben doch oft Feiern und Tag der offenen Tür usw. da gehe ich dann öfter hin und da sind dann auch immer Futterhersteller die Probesäckchen verteilen.
Es gibt in Groß-Zimmern einen Futterhändler der auch Heim liefert und wenn man bei dem bestellt dann gibt es auch immer Futterproben. -
Ich hab auch ab und an No-Name Futter gegeben, dazu sagen kann ich das es meist die Hunde dick macht. Es gibt super günstige Produkte von Hundefutter die aber bei Stiftung Öko-Test und Warentest mit sehr gut abgeschnitten haben. Schau mal auf deren Hompage vielleicht steht da noch was darüber.
Ansonsten gibt es billig Futter die nicht genügend Mineralien drin haben oder zuviel Getreide oder aber Tierversuche unterstützen, viele sind mit Konservierungsstoffen und sonstigen Zusätzen vermengt die sich auf das Immunsystem des Hundes auswirken können, die Zusatzstoffe können auch zu Allergien führe usw. -
Schade das ihr den Hund nicht nehmen könnt, aber die Kosten sind natürlich sehr hoch. Vielleicht könnt ihr euch mit der Nachbarin einigen, ihr nehmt den Hund, bezahlt das Futter und kümmert euch um ihn, sie zahlt Versicherung und TA und geht ab und an mit euch spazieren. So das sie immer noch überall sagen kann es wäre ihr Hund (denn darauf scheint es bei ihr hinauszulaufen, sie will angeben, sorry aber so sehe ich das) und hat keine Ärger mit dem Hund und dem Hund geht es gut. Das muss natürlich alles Vertraglich festgehalten werden, denn in einem Streitfall bekäme sie sonst den Hund wieder da sie Steuern usw. bezahlt.
-
Als wir unseren ersten Hund bekommen haben war mein Bruder 2 Jahre alt. Sie haben auch super zusammen gespielt und sich gerauft und es gab auch mal Kratzer. Dazwischen gegangen sind die Eltern nur wenn der Hund meinen Bruder besteigen wollte.
Sie waren die nächsten Jahre ein wahnsinns Team, nichts ging ohne den anderen, sie haben nur Dummheiten im Kopf gehabt und sich blind verstanden.
Trenn die beiden nicht. Es hört sich für mich genau so an wie es sein sollte, du wirst sehen, da wächst ein unschlagbares Team heran. Freu dich darüber und nicht neidisch werden ;-)