Beiträge von Kenjada

    Das tut mir leid das du sie nie frei laufen lassen kannst!

    Da musst du dir wahrscheinlich auch einiges anhören?
    Ich hoffe auch du gibst nicht auf und vergißt nie was du und dein Hund schon erarbeitet habt?!


    P ist jetzt 21 Monate alt, ich hab sie zwar seit sie 14 Wochen alt ist, aber irgendwie hat sie sehr viel Macken, an denen ich gleich zu anfang gearbeitet habe, aber es war trotzdem ein langer Weg, ab und an dachte ich schon wir schaffen es nicht, ich konnte nicht glauben das ein so junger Hund den ich ja doch recht früh bekommen habe, so lange braucht um seine Macken los zu bekommen.

    Danke für die lieben Worte und das Aufwecken!

    Werde dran bleiben und berichten!

    An solchen Tagen wie heute vergesse ich einfach was ich schon alles geschafft habe und bin total down und gleichzeitig wache ich auf und sehe was ich noch alles machen muss.

    Mich ärgert es aber auch super viel, weil viele wissen gar nicht was ich schon alles geschafft habe, es interessiert sie auch gar nicht, sie saugen nur die Info über den agressiven und nicht hörenden Hund auf und erzählen ihn weiter und P muss darunter leiden. :-(

    Nichts zu danken, ich hab ja zu danken.... :-D

    :-D

    Verstecken ist ihr Lieblingsspiel, keine Ahnung warum die mich immer so schnell findet. :-D

    Ich spiel auf jedem Spaziergang mit ihr verstecken und sie findet mich immer super schnell, nur einmal nicht, da hab ich mich hinter Herrchen versteckt. :lol:

    Ich überlege gerade:

    Wenn ich die SL dran habe und sie nicht weiter als 3m. weg geht, da ja Leine und Geschirr ihr nicht geheuer ist, dann müßte man doch darauf aufbauen können?!

    Beispiel: immer mal wieder Leckerlis geben so lange sie so an mir "klebt" wenn sie mal ein paar Schritte weiter geht, sofort zurück rufen usw.

    Was meint ihr?

    Danke!!! :blume:

    Ich werd am Ball bleiben und mir auch eine Zeitung zulegen!

    Will nicht das P verrufen wird das sie nicht hören würde!!
    Mich ärgert es sehr, zumal ich mit der Frau so noch nichts zu tun hatte und dann gleich so was, da muss die ja einen komischen Eindruck bekommen.

    Werde super fleißig weiter üben, wie ich es mir jedesmal vornehme, aber irgendwie höre ich immer zu früh auf mit dem Training.
    Das heute war echt zuviel, die sollen bald einen super hörenden Hund erleben, der auch auf Sichtzeichen kommt.

    Habt ihr sonst noch einen Tip, wie ich sie dazu bewegen kann besser auf mich zu schauen, sie schaut schon recht häufig nach mir, aber da ich ja jetzt viel auf Sichtzeichen üben will / muss, wie kann ich das noch verbessern?

    Normalerweis ist es ja so: Ich rufe, sie kommt nicht und ich drehe mich um und gehe (Hund an der SL) jetzt muss ich ja Sichtzeichen anwenden, zumindest wenn sie weiter weg gehen sollte, aber sie schaut nicht und sieht somit das Sichtzeichen nicht... was jetzt?

    Sorry, viele Fragen und bestimmt total daneben aber ich muss das alles mal wieder so richtig verinnerlichen.

    Ich mach die an der Straße ab da sie sich schon ein paar mal verhettert hat und das war mir an der Straße zu gefährlich.
    Ab mach ich auch wenn viel los ist im Park weil halt schon Leute mit dem Rad drüber gefahren sind, Kinder die Leine in die Hand nehmen wollten usw. Muss mir da ein hartes Fell zu legen.

    Also das mit dem Longiertraining werd ich mal in googel eingeben und mal eine Mail oder am SA. mal zu meiner alten HuSchu fahren und nachfragen ob die es kennen, wenn ja ob es doch einer anwendet. War ja seit ein paar Monaten nicht mehr da, es kann sich ja was geändert haben.

    Eigentlich gingen die Kommandos, schwer war es bei bekannten Hunden und Leuten mit Leckerlis. Dachte da ich jetzt nur die Sichtzeichen verbessern will das es reicht wenn Leine Abends dran ist.
    Hatte ja super viel SL gemacht, halt aber auf Sparch und von daher war ich wohl echt ein wenig zu voreilig mit dem aufhören. :-( Werd sie jetzt auch tagsüber dran lassen.

    Wie macht ihr das mit den Fußgängern und an der Straße. Laßt ihr an der Straße auch die SL dran, hab sie bisher immer abgemacht. Im Park auch meistens, wenn viel los war, da viele Leute einfach drauf treten und mal ziehen wollen usw.

    Ach und jetzt mit dem neuen Geschirr bekomm ich es einfach gar nicht hin, hat da noch jemand einen Tip? Sie geht ja max. 2-3m von mir weg und auf die Distanz hört sie mich ja noch und kommt zuverlässig, schwer wird es erst bei 15m, da sie mich dann nicht hört. Aber wie gesagt sobald sie ein wenig Leine merkt, geht sie nicht so weit weg und das alte Geschirr passt nicht und mit Halsband will ich nicht üben.

    agi-maus

    weißt du eine Hundeschule in FfM die das macht?
    Hab davon noch nichts gehört, hört sich aber sehr gut an, vorallem weil mit Sichtzeichen gearbeitet wird.

    Bei uns in der Hundeschule zwar auch, da war ich aber leider schon länger nicht mehr. :-(
    Mein Hundetrainer hat davon gar nichts gehalten und so wurde das kaum noch angewendet.

    Wo ist der Unterschied zum Schleppleinentraining?

    Denn sie geht ja nur unangeleint so weit weg, irgendwie merkt sie den Unterschied zwischen angeleint und unangeleint, so bald sie auch nur ein wenig Leine auf der Haut spürt, läuft sie einfach genial neben mir, fast Fuß.

    Wie gehe ich das Longieren an?

    Vielen Dank, das du mir keine Vorwürfe machst, die mach ich mir im Moment genug. :-(

    Irgendwie mach ich im Moment alles falsch, vorallem weil ich das "komm" und "hier" vernachlässigt habe, mein Schwerpunkt war die Leinenagressivität usw.