Beiträge von Kenjada

    Ich hab auch was aber ohne Hund.

    Als ich jünger war, gab es eine Zeit in der ich immer eine Frau in meinem Zimmer gesehen habe. Ab und an hatte ich das Gefühl sie sähse auf meinem Bett (da habe ich sie aber nicht gesehen, allerdings eine Delle war an der Stelle).
    Es war ein schönes Gefühl die Frau um mich zu haben, ich hatte keine Angst, mit der Zeit war ich aber etwas genervt, denn ich kam mir in meine Zimmer sehr beobachtet vor. :headbash:

    Naja, ich hab dann meine Mutter gefragt, was bzw. wer das sein könnte, sie zeigt mir aufgrund der Beschreibung einige Fotos aber die Frau war nicht darunter. Dann einige Zeit später habe ich selbst in einem uralten Fotoalbum geblättert und da war die Frau.
    Etwas älter als ich sie gesehen aber eindeutig die Frau. Es stellt sich heraus es war meine Uroma, es wurde ihr nach gesagt, dass sie eine Zigeunerin wäre und eine Kräuterhexe.
    Nachdem sich aufgeklärt hatte wer es ist, bin ich in mein Zimmer und habe gesagt: "Hallo Oma, schön das du zu besuch kommst, allerdings nervst du gerade etwas, es wäre schon wenn ich etwas Privatsphäre hätte. Danke dir und ich hoffe du kommst ab und an mal wieder vorbei."
    Sie kam noch einige Male um mich zu besuchen aber immer nur für ein paar Minuten und dann war sie weg. Seit dem komme ich mir nicht mehr ganz so beobachtet vor. :lachtot:

    Ein Erlebnis:

    Ich war mit meinen Eltern im Urlaub und in der Nacht habe ich geträumt das mein Opa (Papa von meinem Papa) im Hotelzimmer ist. Er stand am Bettende und hat sich von mir verabschiedet.

    Am nächsten Tag kamen wir vom Strand und an der Hotelzimmertür hing ein Zettel auf dem stand, dass wir zur Rezeption kommen sollen. Wir also ab zur Rezeption und dort wurde uns gesagt wir sollen daheim anrufen.
    Mein Vater also erst einmal bei den Eltern meiner Mutter angerufen, da es denen gesundheitlich nicht gut ging. Aber es war nichts, ich habe ihm dann gesagt, dass er die Falschen anruft aber er wollt es nicht glauben. Die Rezeption hat im dann gesagt er soll seine Mutter anrufen, gesagt getan und am Telefon hat er dann eine schlechte Nachricht gesagt bekommen. Dies habe ich an seinem Gesichtausdruck erkannt.
    Auf dem Weg ins Hotelzimmer hab ich ihn dann gefragt um wieviel Uhr denn der Opa gestorben wäre, mein Vater war total erschrocken, woher ich es denn wüsste. Da hab ich ihm gesagt das Opa sich von mir verabschiedet hat. :sad2:

    Einmal hab ich zu meinem Vater gesagt er soll Frau XX anrufen, es ginge ihr nicht gut. Nach dem ich ihn etwas genervt hatt, hat er erfahren das sie Ohnmächtig war.

    Oder eine andere Sache, ich habe einige meditiert und auf einmal kam ein lila Vorhang, ich bin aber immer weiter in der Trance geblieben (hatte keine Angst, wusste nicht was es ist) und dann kam ein wunderschöner Baum auf einer Wiese, dort flog dann eine Krähe auf, ich bin ihr gefolgt, es kam eine Fluß wie eine Schlange und eine Eule auf einem Baum. Danach hat mich die Krähe zum Vorhang gebracht und ich war wieder in meine Zimmer.
    Tage später habe ich einen Menschen kennen gelernt, dieser hat sich als falsche Schlange entpuppt und jemand älters hat geholfen.
    Ich habe mir dann ein Buch über Meditation gekauft (ein indianisches Buch) und da stand drin:
    Die Krähe war mein Führer und ist mein Totem (super ich hab Angst vor Krähen :lol:) udn die Schlange bedeutet ein Neuanfang aber mit HIndernissen und die Eulen warnt vor Gefahren.
    Alles hat gestimmt, danach habe ich einige Jahre auf Meditation verzichtet. :xface:

    Hallo,

    ich spiele seit 3 Tagen Horwse.
    Davor habe ich schon einmal gespielt, dann aber aus Zeitmangel aufgehört. :sad2:

    Jetzt wieder angemeldet und ich stelle fest es hat sich doch einiges geändert, vorallem man bekommt jetzt für eine der Aufgaben ein Pegasus als Geschenk, das finde ich super. :gut:

    Ich werde hier wohl ab und an mal um "Hilfe" rufen. :ops:

    Vielleicht "sieht" man sich ja auch mal im Spiel.

    so verschmust wie sie heute mal wieder ist, ist sie eigentlich nur wenn sie krank ist. ich kann kaum arbeiten, andauernd will sie gestreichelt werden und kriecht mir oder einer Kollegin auf den Schoß. Wenn ich Kunden bediene springt sie an meinem Rücken hoch und versucht meinen Nacken abzulecken oder schubst mich als an.

    Das Schlimmste daran ist einfach das ich Perdy nicht vertrauen kann, wenn Menschen kommen habe ich totale Angst das sie wieder einen Ausraster bekommt und um sich beist, ich versuche als sie von Menschen weg zu halten, klappt halt leider nicht immer, bzw. heute musst die Kollegin dran glauben deren erster Tag heute ist, das ist natürlich ein super Einstand. :-P

    Einer der Hundetrainer meinte es könnte mit Resoursenverteidigung zusammen hängen, das sie mich verteidigen will oder ihr Futter bzw. die Wohnung.
    Nur in den meisten Fällen bei denen sie sauer wird, ist es keine Wohnung, kein Futter oder sonst was, denn wir sind auf der Arbeit, hier hab ich das Futter usw.
    Was mir aufgefallen ist: Es sind IMMER Frauen bei denen sie so schnell sauer wird, sie sind etwas älter ca. 50-70 Jahre, haben Locken (oder kurze helle Haare) und eine Brille.

    Sie wird zwar so auch mal sauer aber da knurrt sie nur oder bellt, so schnell schnappen tut sie nur bei diesem Frauentyp und auch nur wenn Perdy eh schon nervös ist oder wenn sie so einen verschmusten Tag hat.

    Aber ich denke das muss ich alles dem Therapeuten erzählen, ich hoffe so er kann mir helfen, so langsam verzweifel ich auch. :-(

    Ich hab mir von der Homepage den Arzt aus Offenbach ausgesucht, kennt den schon jemand, ist der gut?

    Hallo,

    muss mir mal mein Herz ausschütten. Heute ist es wieder schlimm mit der Perdy, sie ist auf der einen Seite super anhänglich und will als schmusen und gestreichelt werden usw. ABER auf der anderen Seite hat sie eben nach einer neuen Kollegin geschnappt und die Arme hat den Schlag auf die Brille bekommen und dadurch einen Kratzer auf der Nase der auch leicht geblutet hat. Mensch ich fühl mich jetzt total mies! :sauer:
    Aber ich hab es nicht kommen sehen, erst hat sie sich noch streicheln lasen und so schnell konnte ich gar nichts sagen sehe ich wie die Haar hoch gehen (am Popo) und schon hat sie auch schon knurrent nach der Kollegin geschnappt, mein Ruf kam genau mit dem knurren. Ich ärgere mich so über mich selbst, ist schon die 2 Kollegin die von Perdy angeschnappt wurde, bei der anderen Situation war ich nicht so direkt dabei aber die Kollegin hat blaue Flecken davon getragen. Hab dann natürlich gleich Hundetraiiner usw. Aber alles was die gesagt haben ist: Ihr Hund ist ganz normal, sehr lieb usw. nur ein wenig hyperaktiv. Es muss also an der Kollegin hängen usw. usw.

    ABer von der Kollegin jetzt wurde sie gestreichelt und mehr nicht, ich persönlich habe keinen Auslöser erkennen können. :(
    Jetzt hängt mir die Perdy auf dem Schoß und mag gar nicht mehr runter. Sie hängt egal wem auf der Pelle und schupst als an das sie jemand streichelt, fressen will sie nichts.

    So, jetzt hab ich genug geheult. Danke für das Lesen!

    So mal ein kurzes Update:

    Perdy wird natürlich nicht weggegeben, wie schon geschrieben mein Freund liebt diesen Hund, nur es ist halt sein erster Hund und er hat sich das Leben mit einem Tier nicht so schwer vorgestellt, da kam er halt in seiner Wut auf den Gedanken sie weg zu geben.

    Jedenfalls werden wir im neuen Jahr uns an einen der Verhaltenstherapeuten wenden, den aus Offenbach wohl denn der ist ja direkt um die Ecke.

    MIch interessiert noch was die dort so machen und was es kostet und ob die Perdy auch auf Epilepsie testen oder nur einen Trainingsplan ausarbeiten usw. hat jemand schon eimal einen Verhaltenstherapeuten aufgesucht??

    Dann hab ich auch die SEite über Schilddrüsenfehlfunktion gelesen, dort habe ich mir auch genau die Symptome angeschaut und mit dem Verhalten von Perdy verglichen, es treffen zu wenig auf Perdy zu. Schilddrüsenfehlfunktion scheint sie also wirklich nicht zu haben.

    Was mir immer und immer wieder durch den Kopf geht ist ob sie wirklich Epilepsie hat oder ob es ein Wunschdenken von mir ist weil ich nicht zu geben möchte das ich (wir) in der Erziehung irgendwo einen richtig großen Fehler gemacht haben.


    Nicht zu vergessen: FROHE WEIHNACHTEN, wenn auch ein wenig spät. :xmas_wink: