Beiträge von Kenjada

    Wow, cooles Pferd. :-)

    Das Spiel mit dem Aufbauen von Maschinen ist doof. :p
    5 Alterungspunkte hab ich für meinen Mist bekommen und jetzt muss ich für die neu Maschine einen Pegasus tränen. Tja, ich hab meinen Pegasus-sute (die auch das fünfte Element hat) getränt und nix ist passiert, es wird nicht akzeptiert, mag aber meine andere Pegasus-Stute nicht tränen und eigentlich auch keine teure Träne kaufen oder gegen ein 5 Element tauschen. :headbash: Ich glaube das war es dann. :sad2:

    Hallo,

    ich würde sehr gerne Heilfasten. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

    Vor ca. 15J. habe ich schon einmal Heilfasten gemacht, ging ca. 14 Tage, mit Vorbereitungskur, Heilfastentage (14 Tage) und Aufbaukur, alles in allem waren es ca. 3 Wochen. Meine Eltern haben zu dieser Zeit auch gefastet und mit allem Drum und Dran waren es bei ihnen ca. 5 Wochen.

    Diesmal würde ich auch gerne 5 Wochen durchhalten aber ich bin diesmal allein.

    Also, hat jemand Tipps für mich, kann mir Seiten empfehlen, was kann man bei der Vorbereitungskur essen usw. :keks:

    Lieben Dank und lieben Gruß
    Kenjada

    Ich habe leider keinen reinrassigen. :sad2:

    Ich suche aber auch gute Lusitanos mit einem GP über 1700, am liebsten einen Hengst, damit ich meine Lieblingsstute decken lassen kann.

    für was ist der Kürbis gut?

    gut zu wissen, das mit dem Sprühpflaster. Ich hab es immer für mich genommen und bisher hat es noch nicht gebrannt und auch Hund hat nur mal kurz gezuckt (sie mochte es gar nicht angesprüht zu werden und wenn es dann noch kalt war... "böses Frauchen"). Ich mach es aber auch meist erst auf ein Tempo oder ein Wattestäbchen und dann auf die Wunde, weil sonst hat man die Fäden überall im Badezimmer hängen. Also, erst auf ein Wattestäbchen sprühen und dann auftupfen.

    Fall meine sich jetzt mal verletzt werd ich das Pflaster nicht einsetzen, nicht das es brennt, meine jetztige Maus ist da etwas wehleidig.

    Der Verband schaut aber gut aus. :gut: (wenn du ihn annähernd so hinbekommen hast ... super!!)

    Ganz ehrlich... nach dem wir unsere Maus abgeholt haben sind wir auf der Heimfahrt auch in den S*turn gegangen weil eine Lieferung falsch war. Danach noch kurz in den K**le Zoo um noch ein schönes Kissen für das Auto zu holen. Gut wir waren kurz daheim und sind dann in Saturn und K** Zoo gegangen aber unsere Maus fand das total toll. Hat sich dann im K** Zoo noch etwas tolles zum Spielen selbst raus gesucht und liebt es noch heute in den S*turn zu gehen oder den K** Zoo. Sie hat definitiv keinen Schaden davon getragen.

    Mit meinem Hund davor bin ich auch nach dem Abholen in ein Zoogeschäft gegangen um eine passendes Halsband zu kaufen und sie hat sich noch ein Körbchen aussuchen dürfen. Dazwischen war ich auch nicht daheim. Ihr hat es definit nicht geschadet. Sie liebte es in Zoogeschäfte zu gehen auch als sie älter war und ihr Körbchen hat sie nach dem sie es damals selbst ausgesucht hatte, daheim sofort in Beschlag genommen und war ganz begeistert davon.

    Es kommt immer auf den Welpen bzw. den Hund an. Beim Hund von meinen Eltern hätte ich es auch nicht gemacht, der war von der Fahrt und den Eindrücken so überdreht der musste danach einfach 3 Std. schlafen. Mein jetztiger Hund hat sich aber während der Fahrt eingekuschelt und tief und fest geschlafen, als wir auf einem Rastplatz waren und haben sie geweckt weil wir dachten sie müsste mal hat sie sich echt beschwert. :D Danach hat sie im Auto etwas aus dem Fenster geschaut, ein wenig was geknappert und dann einfach weiter gepennt, die war so fit als wir im S*turn ankamen und hat alle Menschen begrüßt und war fröhlich und neugierig. Wir waren bestimmt auch 40min. drin aber dort hat sich nicht einmal gewinselt. Danach musste sie allerdings dringend auf den nächsten Rasen obwohl wir davor mit ihr draußen waren. Daran hat man dann doch gemerkt, dass sie aufgeregt war.

    Wollte keinen damit angreifen, war halt meine Erfahrung bei Tierschutzhunden. Einer hat uns 2000€ gekostet weil ein Krebsleiden verschwiegen wurde und eine hat uns 8000€ gekostet bis sie im alter von 4,5J eingeschläfert wurde.

    Ich sagte auch nur er sollte damit rechnen, da diese Hunde oft vom avermehrer kommen oder abgegeben wurden weil sich die Besitzer die Arztkosten nicht mehr leisten konnten. Ich Sage nicht das es zwangsläufig so ist oder das alle Hund aus dem Tierschutz krank sind. Nur man sollte dami rechnen und mit dem WorstCase zu rechnen ist meiner Meinung nach besser als alles schön reden und später nicht wissen wie man was bezahlen soll.

    Es soll nichts gegen TH Hunde sein!!!