Beiträge von Kenjada

    Ich hatte erst den GA auf das Pferd, dann die Pegasusflügel und dardurch hat man die Flügel nicht gesehen, jetzt hab ich die Flügel weg gemacht und schon war alles weg und ich kann ihm auch kein neues Fell geben da GA weg. :-( Ach das ich doof!!

    Ich dachte ich mach die Flügel weg, dann geht das Fell verloren aber der GA bleibt da und ich suche ein neues Fell raus.

    Hi, ich hab mal wieder eine "doofe" Frage an die Profis. :D

    Man kann ja jetzt die Pegasus - Flügel von seinen Pferden entfernen, finde ich nicht schlecht ich hab da 2 Pferde da will ich die Flügel nicht mehr und fals ich etwas dafür bekomme umso besser.

    Jetzt habe ich an einem Pferd die Flügel entfernt, das Pferd hatte auch den goldenen Apfel, tja jetzt ist mit den Flügeln auch der goldene Apfel weg. Das wollte ich definitiv nicht, ich will jetzt aber auch keinen goldenen Apfel opfern um mein Pferd wieder schöner zu machen aber es ärgert mich.

    Meint ihr das ist ein Bug oder normal: Flügel weg = goldener Apfel weg?

    Ich würde auch schon ein paar mal auf der Straße von Leuten angesprochen woher ich meinen Hund habe.

    Erst letzte Woche war eine schöne Begegnung: ich lief an einem Lokal vorbei, auf einmal kommt ein Kellener angelaufen und ruft: "Stop, warten sie bitte".. ich habe N rangenommen und gewartet.
    Dann stand der Kellner vor mir und meinte: "Ich bin auf der Suche nach einem Hund" (kein guter Anfang, ich N kürzer genommen, dachte der will meinen :lol: ) "jedenfalls ist der Dalmatiner in der engeren Wahl, ihrer ist doch ein reinrassiger Dalmatiner?" "Ja" "Wie ist der Dalmatiner so, woher haben sie ihn, auf was muss ich achten usw."

    war sehr nett die Begegnung aber auch kurz, sein Kollege hat ihn dann wieder zur Arbeit gerufen.

    Oder ein paar Monate vorher, ich sitze mit meinen Eltern und meiner Oma in einem Cafe, nach einer Weile meinte mein Vater: "du dein Hund wird beobachtet." Ich: "das ist normal. Hab halt ein Disney Hund"
    Dann kam das Pärchen an unseren Tisch und dann das übliche: "Entschuldigung, ist das ein reinrassiger Dalmatiner?" "Der ist noch jung?" usw. Dann die Frage: "haben sie den vom Züchter und können sie den Züchter empfehlen, könnten sie so nett sein und die Homepage aufschreiben?"

    Beim spazieren gehen auch: Leute ohne Hundeerfahrung: "Ist der ECHT??"
    "woher haben sie den?" usw. "Der ist bestimmt vom Züchter." und sind dann immer ganz stolz wenn ich ja sage und dann auch noch sage er ist vom VDH, dann kommt auch ab und an die Frage nach dem Preis. (aber das bisher erst 2x).
    Bei meiner alten musste ich die Leute dann "enttäuschen" die war ein Tierheimhund. Ab und an kam dann ein entsetztet Blick.. Entweder weil sie nicht aus dem Auslandstierschutz war oder weil sie nicht vom Züchter war. :lol: Aber alle habe ich dann mit Perdy's Geschichte weich bekommen.

    Ich glaube das liegt aber wirklich am Dalmi, bei meiner ersten war das auch schon so. :smile:

    Für den Sommer (wenn es regnet) habe ich eine längere Regenjacke (geht bis ca. zum Knie), alte Jeans und tolle blaue Gummistiefel mit Ed Hardy Motiv.

    Sehr gerne ziehe ich auch meine Timberland Bootsschuhe an, ich habe im FfM Flughafen einmal gefütterte Boostschuhe gefunden und die finde ich irre bequem und weich und halten warm. Während der Übergangszeit liebe ich diese Schuhe und im Sommer ziehe ich die ohne Socken an und habe auch Abends keine kalten Füße. ;)

    Im Winter trage ich Ski-und Wanderschuhe (Wasserdicht und extra gefütter und absolut Wasserdicht da mit Sympathex), dann habe ich für die Regenjacke noch eine dicke Fliesjacke die dazu gehört drunter und auch eine alte Jeans und wenn es richtig kalt ist dann ziehe ich eine Skihose an, die ist auch wasserdicht. Die Skihose hab ich mir einmal bei Breuninger in der Kinderabteilung gekauft (bin auch nur 160cm groß und die passt super und schleift nicht auf dem Boden) die gleich für Erwachsene hätte 80€ gekostet (war runter gesetzt) und die für Kinder hat nur 60€ gekostet.

    Ich versuche auch beim Gassigehen nicht so ausszusehen das ich die Leute erschrecke aber nach dem Gassi gehen tuhe ich es meistens doch, matschige Jeans udn eingesaute Schuhe. :lol:

    Hallo,

    ich habe auch einen Dalmatiner und kann sagen es sind tolle Hunde!

    Bei der Züchterwahl solltest du folgendes beachten:

    wie oben geschrieben, der Züchter sollte mit dem Purin-Problem offen umgehen und dich aufklären können was du beim Futter beachten solltest. (las auf alle fälle Schwein weg.)
    Dann werden Dalmatiner zum Teil nur 10-11J. alt, schau das bei den Vorfahren der Welpen auch ein paar ältere Dalmatiner darunter sind. (bei unserer gibt es z.B. die Oma und ein Uropa usw. die 14-15J. alt wurden)
    Dann frag die Züchter nach Epilepsie aus, kam es bei den Vorfahren schon einmal vor, d.h. angeborene aber auch Altersbedingte Epilepsie.
    Dann auf jeden Fall die Untersuchung der Ohren sollten alle Welpen haben. Schau in der Wurfstatistik des Rüden wie die Zahl der Welpen ist und wieviele dabei waren die komplett taub waren oder aber auch nur einseitig hörend. (Gute Züchter veröffentlichen dies zum Teil schon auf der Homepage)
    Die Welpen sollten wie alle anderen Welpen an Umweltgeräusche gewöhnt sein, die Leine und das Halsband kennen, schon einmal Auto gefahren sein und offen zu Menschen.

    Wenn der Kleine eingezogen ist, wie bei allen Welpen auch, ersteinmal Ruhe beibringen. Auch wenn der Dalmatiner als Laufhund gilt, sie arbeiten auch wahnsinnig gerne mit dem Kopf und das sollte man nicht vergessen.
    Aufpassen sollte man bei jagdtrieb einige Exemplare haben diesen sehr ausgeprägt, da ist definitiv Anti-Jagdtraining angesagt.

    Mehr fällt mir im MOment nicht ein.
    Schau doch auch einmal in diesem Tread vorbei:

    https://www.dogforum.de/dalmatiner-fle…lit=Fleckenhund

    Oder schau auch einmal auf dieser Homepage:

    http://www.drachenstein.ch/Dalmatiner/Dalmatiner.html

    LG Kenjada (die den Dalmatiner verfallen ist :lol: )

    Was soll man denn sonst schreiben was ein Vermehrer ist (in Kurzform?) so wie es QuoVadis getan hat?

    Du Verurteilst Wepenhandel... super... Welpenhändler sind aber nicht umbedingt die Vermehrer sondern meisten "nur" die Verkäufer. Die Hintermänner hocken wo anders. Aber Vermehrer ist für mich auch schon ein Mensch der eine Hündin hat und ach man könnte ja mal Welpen haben (Ohne Sinn und Verstand) einen Rüden raussucht und Welpen produziert. Ja für mich ist das eine Produktion und keine Züchtung.

    Defintion von Züchtung steht etwas weiter vorne.
    Aber hier noch einmal:

    Quelle Wikipedia: Als Zucht wird in der Biologie die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, wird durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren.

    Definition von Zucht aus dem Duden: a.das Pflegen, Aufziehen, Züchten (von Tieren oder Pflanzen); Züchtung
    a.das Pflegen, Aufziehen, Züchten (von Tieren oder Pflanzen); Züchtung
    b.Gesamtheit von Tieren oder Pflanzen, die das Ergebnis des Züchtens, einer Zucht darstellt
    c.Kurzform für: Zuchtstätte Definition von züchten aus dem Duden: Bedeutungen
    1.(Tiere, Pflanzen) aufziehen, besonders mit dem Ziel, durch Auswahl, Kreuzung, Paarung bestimmter Vertreter von Arten oder Rassen mit Vertretern, die andere, besondere, erwünschte Merkmale und Eigenschaften haben, eine Verbesserung zu erreichen

    Was sind für dich Vermehrer? Irgendwie blicke ich bei deiner Aussage nicht durch.

    Oh, toll was eure Hundis alles können.

    Meine kann die Grundkommandos (also: Sitz, Platz, bleib, hier usw.)

    Tricks:

    Bring (Bringt Dummy oder Sachen auf die ich zeige)
    Nimm (nimmt etwas das ich ihr gebe ins Maul und trägt es)
    abgeben (gibt es der Person auf die ich zeige)
    Hopp (springt)
    Körbchen (geht in ihren Korb)
    Leg dich (dreht sich auf den Rücken)
    robben (robbt durch die Gegend)
    gib fünf
    Pfötchen
    winken
    Häschen (macht Männchen)
    Küsschen
    Leine (das üben wir gerade... legt sich auf die Leine)
    rum (am üben... umrundet einen Gegenstand)

    Mein alter Hund konnte einen super "Trick"
    Wenn ich "Schaufenster" gesagt habe, dann hat sie eine Vollbremsung gemacht und stand neben mir wie angewurzelt. War super wenn mein Mann sie geführt hat und er nicht auf mich warten wollte wenn ich mir die Auslage in einem Schaufenster angesehen habe. Er hätte locker den Hund dazu bringen können bei ihm zu bleiben aber das kam meisten so aus dem nichts und dann haben die Leute ihn böse angeschaut wenn er strenger wurde, das Hundi und ich das Kommando geliebt haben. :lol: Also hat sie meinen Mann hinter sich hergezogen bis sie wie angewurzelt im perfekten Fuß neben mir sitzen konnte.

    Wow, der ist ja toll!!

    Ach, ich kann halt noch nicht pimpen und was soll ich da mit den Wolkenfetzen? :-) Wenn es dir hilft ist doch super. :gut: