Beiträge von Kenjada

    klönen ist doch einfach: sich unterhalten
    naschen gibt es auch hier in Hessen. - Süßkram essen :)

    Aber hier in Hessen ist es ja auch sehr unterschiedlich, die im Vogelsbergkreis reden anders als die Darmstädter oder die Frankfurter.

    Meine Mutter kommt aus VB: Wegbeschreibungen sind dort herlich, dass erste Mal dort hatte mein Mann nur ?? im Gesicht.
    Bsp: An de Scheuer gehts dann de nuff un an de Kreezung halde widder nunner. Dann seins se da.
    :)

    und kam was beim Dok raus?

    meine hatte so eine kahle Stelle an der Nase sah aus wie ein Pilzbefall (hatte sie schon), waren beim Doc und er konnte nix finden. Wir haben es dann beobachtet, es wurde nicht größer. Ein paar Tage später war ein zweiter Fleck da... da kamen wir drauf: Sie rannte durchs Gras und vor allem durch Schneidegras, immer mit der Nase nach unten und irgendwie hat sie sich da fast kreisrunde Stellen abgeschabt. :smile: Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, seit wir sie davon abhalten ist alles geheilt, vor ein paar Tagen war sie aber schneller als ich und zack, Blut auf der Nase und ein komischer Fleck auf der Nase.

    Als Erstes: gute Besserung und ich drücke die Daumen.

    Auch wenn er nur 1-2 Zecken pro Jahr hatte, dass reicht um Borreliose zu bekommen.
    Mein Vater hatte nur 1 Zecke in seinem Leben und trotzdem hat er Borreliose.

    Aber meine Idee wäre, dass dein Hund einen schwankenden Blutdruck hat und dadurch Kreislaufprobleme. Sonne und Hitze verstärken auch die Symptome, Kopf schiefhalten machen auch manche Menschen denen schwindelig ist ohne das sie es merken. Anscheinend verbessert es dann die Sicht etwas.
    Im schlimmsten Fall ein leichter epileptischer Anfall vielleicht?1

    Ein Bekannter von uns war krank und meine Mutter und mein Vater, mein Bruder fing gerade an. Alle war dem Tod näher als dem Leben (nur gefühlt. :))

    Telefon geht, ich gehe dran und melde mich mit: "Krematorium ewige Ruhe was kann ich für sie tun?"
    Am anderen Ende nur noch: piep, piep.
    :D

    Mein Opa hat sich mal mit der Kreissäge in den Finger geschnitten und meinte zu meiner Oma: "Ich geh mal zu XY (meien Mutter)"
    Meine Oma: "Warte ich kommt mit."
    Er: "nee, geht ganz schnell, brauch nur ein großes Pflaster, wir haben keins mehr. Und die kennt sich besser mit erster Hilfe aus als ich. bin gleich wieder da." und er geht zur Haustür raus. Meine Oma hat erzählt sie hatte zig ?? im Gesicht. Dann sah sie eine Blutspur, ruft meine Mutter an und warnt sie. Dann rennt sie meinem Opa hinterher und wil ihn überreden ins Krankenhaus zu gehen. Sie sieht nur daas Blut und weiß noch nicht mal was los ist. Er stiefelt weiter zu meiner Mutter. Sind ca. 10min Fuß, die Beiden kommen an. Mutter und ich stehen da mit dem Verbandskasten, Jod usw.
    Da nimmt Opa das Handtuch ab, und wir sehen eine abgeschnittene Fingerkuppe. Mir wurde so schlecht, Oma geschrieen und Mama: "Bist du deppert, du musst zum Krankenhaus." Opa:" Nee, du bekommst das hin. Hier ist die Fingerkuppe, kriegst du die auch wieder dran." da hat er seine kleine Kuppe in der HOsentasche.
    Meine Mam hat ihn dann verarztet und ich hab heimlich den Notarzt angerufen. Kuppe und Fingernagel waren nicht mehr zu retten und die Story war jahrelang Thema Nummer 1.
    Mein Opa hatte echt vertrauen zu meiner Mutter oder kein vertrauen zu den Ärzten.

    Alter Rebstockpark - da hab ich gewohnt und ich mag den Park. Viele Leute aber meistens alle nett und es ist auch ein dreckiger See da.
    Aufpassen muss man dort weil es extrem viele Hasen dort gibt. Im Sommer wird dort gegrillt und wenn Messe ist stehen dort Autos.

    volkspark Nidda: Ist ok, aber zuviele Leute und zuviele Chaoten (Hündische und menschliche)

    Martin-Luther-King-Park: geht gar nicht. ca. 50qm die total zuges... sind, alle 5min kommt ein Radfahrer der einen anmault. Viele Kinder usw.

    1 Hund: Dalmtiner

    kam aus dem Tierheim, war ca. 9-10 Wochen alt als ich sie bekommen habe, sie wurde angebunden an einem Baum gefunden, mit ihrem angeblichen Bruder zusammen.
    Keine Ahnung wo sie herkam, ich nehme aber an sie war auch ein Polen-Hund, damals war noch die Dalmatinerschwemme.

    Sie war dauernd krank und wir haben sehr viel Geld beim TA gelassen. Mit 4,5 Jahren habe ich sie einschläfern lassen.

    Hund aus dem Bekanntenkreis, angeblich aus einer VDH-Zucht, glaube ich nicht. Hat zwar Papiere die gut aussehen aber der Hund kam aus dem Ausland. wurde sehr jung eingeschläftert, ich würde sagen er war ein Autist, zumindest aber hatte er einen Gehirnschaden.


    wir hatten auch einen super gesunden und klasse Tierheimhund in der Familie aber bisher haben wir versucht immer beim FCI bzw. VDH zu kaufen, auch schon vor 30 Jahren und bisher hatten wir tolle Hunde und auch sehr gesunde Hunde.
    Bis auf einen Cocker, der Erste vom FCI, die Züchterin wollte umbedingt einen schwarzen Cocker für die Zucht und hat sich einen aus England importiert, im Alter von 6 Wochen. Mit 9 Wochen haben wir den Hund gekauft, weil er nicht für die Zucht geeignet war, zu ängstlich. (welche Überraschung. )
    Komischerweise kaufen aus in meinem direkten Umfeld die Leute meistens vom VDH oder gehen ins Tierheim, so kannte ich es als Kind nur. Bauernhof-Hunde, Ups-Wurf usw. waren nicht so beliebt. erst in den letzten Jahren, mit der Geiz ist Geil Mentalität, kommen ich immer mehr mit Hunden vom Vermehrer in Kontakt.

    Ich würde es auch davon abhängig machen wo genau es hängen soll. Z.B. im Flur (geht es eher laut zu usw.) da würde ich Leinwand nehmen, denn diese wirkt auch etwas Lärmdämpfend.
    ansonsten finde ich auch Acryl-Glas-Bilder toll.