Beiträge von Kenjada

    Ich denke dein ehemaliger Chef kann ihr ein wenig Ärger machen, weil falsche Angaben im Arbeitsvertrag.

    Aber echt schade das du deinen Hund einfach so an Fremde gibst.

    ansonsten zu Bayern:

    Mein Bruder wollte immer seinen Reisepass mitnehmen, weil wir fahren ja nach Bayern, da muss er den an der Grenze zeigen. ;)

    wünsche schöne Ferien. :hust:

    Warum lässt du nicht abklären ob es gesundheitliche Ursachen hat?

    Meine war auch ohne Vorwarnung sehr aggressiv und ging auf viele los. sie hatte einen (ich nenne es so) Wassertumor und dieser hat Schmerzen bereitet und in verbindung mit ihren Allergien, Epilepsie ausgelöst. Es hat lange gedauert bis wir es heraus gefunden haben, aber wir haben. Leider starb sie kurze Zeit später. :(

    es geht nicht um das GEWINNEN. Du wirkst in dem Moment deeskaliernd und zeigst deinem Hund das du ihn verstehst. So lange du keine Anzeichen siehst warum er dich anknurrt, kannst du nicht daran arbeiten und so lange ist es an dir diese Situationen so gut wie möglich zu meistern und wenn auch mal dazu gehört einfach zu gehen. Du zeigst deinem Hund nur damit, mir doch egal was du machst, tob dich aus, ich hab besseres vor bzw. ich verstehe. Du musst nicht gegen deinen Hund kämpfen oder irgendetwas gewinnen. Doch halt, du musst sein Vertrauen gewinnen. Das klappt nur mit klaren Regeln, auf beiden Seiten. Dazu gehört auch:

    Nicht über einen schlafenden Hund steigen
    Nicht einfach an sein Futter gehen
    nicht einfach hochheben
    knurren akzeptieren
    Nicht einfach zu seinem Körbchen gehen
    Ressourcen einteilen

    Unser Hund wog 38kg und hatte viele Muskeln, ein Tritt von mir merkte er nicht. :) Er lag nicht auf mir, wollte nicht runter als ich es gesagt habe sondern knurrte. Decke hoch und zack war er unten und ich unter der Decke, er wollte hoch ich hab ihn geblockt, dann auf meinen Befehl hin kam er wieder hoch.
    Meine Kleine hat es einmal versucht, Bett, knurren, zack war sie unten. Mein Bett - meine Regeln.

    Das heißt nicht das ich knurren unterbinde, ich gehe darauf ein und überlege mir warum es passiert. Außer bei der Bett-Situation aber da wusste ich schon wie weit ich bei ihm gehen kann und er kannt mich auch schon.
    Ich überlge wie kann man die Situation sofort entschärfen und wie kann man diese später üben? Für mich ist entschärfen, dem Hund zeigen ok, ich verstehe. Dann irgendwann die Situation bewußt herbei führen schauen was passiert und dann daran üben.

    Ich halte auch nichts von Gewalt auch nicht in Ausnahmen, denn wo fängt Gewalt an und was ist zuviel?

    wenn du ihr gar nicht mehr traust und Hausleine einfach nicht geht, dann sorry, Maulkorb dran. Aber das heißt nicht das du dann machen kannst was du willst wenn sie knurrt.
    daher immer klar in der Kommunikation, wenn etwas "sitz" heißt dann muss es dabei bleiben, runter vom Bett, dann runter usw.

    Hi,

    ich hatte auch einen beissenden Hund. Mein Hund war krank.

    EIn paar Tipps von mir:

    - Tierarzt aufsuchen: den Hund komplett auf den Kopf stellen.
    Bewegungsapparat prüfen
    Bauch abtasten
    Schilddrüse testen
    wenn es sein muss MRT oder CT des Kopfes
    Ultraschall des Bauches
    Augen, Ohren, Zähne untersuchen lassen.

    Hausleine geht auch bei einem kleinen Haus, einfach eine dünne Welpenleine nehmen. Es gibt auch Halsbänder mit Griff, dass geht zur Not vielleicht auch.

    Dann bitte, bitte höre auf die Gesten von deinem Hund. wie deutlich muss der Hund noch werden? Er knurrt und du gehst trotzdem weiter. auch wenn du denkst du verlierst dann, dreh dich rum und gehe, verlass das Zimmer. Wenn der Hund aufhört, ins Zimmer gehen, ansprechen aber nicht hingehen. Fertig.

    Wir hatten auch einen Tierheimhund, der hat mich auch einmal angeknurrt, es war nix absolut nix was es hätte auslösen können aber das sind meine Augen, Hunde denken anders. Ich hab mich rumgedreht, ihn dabei im Auge behalten und bin raus. Nicht angesprochen, nichts gemacht. Er hat es noch einmal gemacht, ich habe die gleiche Reaktion gezeigt, seit dem hatte er vertrauen zu mir. Er hat anscheinend verstanden das ich seine Grenzen akzeptiere, er hat dann aber auch gelernt meine zu akzeptieren. Mein Bett, er lag drauf, ich hatte keinen Platz mehr, er knurrt mich an, er flog aus dem Bett. von da an hat es super geklappt.

    Klar Kommunikation, klare Anweisungen, Respekt und Grenzen akzeptieren. sei für deinen Hund vorhersehbar, wenn du etwas sagst oder willst dann zieh es auch durch. Akzeptiere aber auch die Grenzen deines Hundes und gerade für kleine Hunde ist getragen werden oft sehr unangenehm, es ist ein sehr enger körperlicher Kontakt der für den Hund auch einschränkend ist. Lass es!

    Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber eine kleine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen.

    Ich finde es schlimm wie offen zum Teil der Rassimuss gelebt wird und Menschen angefeindet werden ABER ein offener Rassismus ist mir lieber als ein versteckter. Mit dem offenen Rassismus kann man umgehen, sich mit Worten wehren oder durch Taten zeigen das man anders ist als diese Menschen dachten, man kann diese Menschen zum Teil auch belehren bzw. mit ihnen reden.

    Versteckten Rassismus, finde ich schlimmer, diesem kann man fast nichts entgegen setzen, wie auch, man kann es nur schwer bis gar nicht beweisen. Diesen gibt es immer wieder und keiner ist davor sicher. Besonders bei Bewerbungen kommt dieser zur Geltung.

    Auch schlimm finde ich den (ich nenne es jetzt mal so) umgekehrten Rassismus. Das ist der Rassismus wenn Menschen anderer Art (ander Hautfarbe oder offensichtlich Behinderte ) auf einen "normalen" Menschen zukommen. Dieser wird dann auf einmal besonders freundlich, besonders hilfsbereit usw.
    Dies empfinde ich auch als eine Art von Rassismus / Diskriminierung, denn warum kann man mit dem Gegenüber nicht normal umgehen, was soll auf einmal diese aufgesetzte Art?

    Pferdeäpfel verkaufen, Äpfel verkaufen. bei dem großen Preis mitmachen, bekommst ja pro Pferd 1000. 2 Pferde bei Klassik und 2 bei Western und schon hast du auch wieder 4000. Schauen was du an Schwarzmarktartikeln zu viel hast, kannst du gegen Equues eintauschen.