Beiträge von Kenjada

    Eben: Man muss es aufbauen aber das kann man nur mit Kommandos, ob diese Non-verbal sind oder verbal ist doch Jacke wie Hose es ist ein Kommando. DAs stößt mir halt auf, weil zu sagen es gibt keine Kommandos wäre eine Anti-Autoritäre-Erziehung die meinem Hund zum Schluss dazu verdonnern kann ein Leben an der Leine zu verbringen.

    Dann das mit dem Spiel, mein Hund liebt es zu spielen aber es ist nicht ihr ein und alles, sie sucht lieber ihr Dummy oder bekommt ein Leckerli. Warum sollte ich jetzt als Belohnung auf Teufel komm raus mit meinem Hund spielen?

    Sorry für DP, kann es nicht mehr ändern.

    Mir leuchtet nicht ein woher der Hund wissen soll was OK ist und was nicht, wenn ich ihm keine Kommandos gebe?
    AUch wenn ich körpersprachlich mit ihm arbeite, z.B. Hund frisst was ekelhaftes (ok er findet es toll), ich will es nicht. Da ich kein Kommando geben darf, frisst der Hund es. Was jetzt?

    Geh ich auf den Hund zu und stampfe vor ihm auf, mach mich groß usw. Dann geht er weg... ABER das ist doch schon ein Kommando!

    Zitat

    Siehste... und ich hasse es, wenn meine Hunde nicht die Seele baumeln lassen können, weil sie dauernd nach mir glotzen müssen...

    Der Typ arbeitet ja mit körpersprachlichen Kommandos und versucht die nicht als solche zu verkaufen. Das finde ich schon ziemlich Banane an sich.

    Oh, ich will damit nicht sagen das mein Hund nicht die Seele baumeln lassen darf.

    Bei den langen Spaziergängen mach ich einfach zwischendrin mal so Übungseinheiten, ich merke auch das es ihr Spaß macht. Manchmal kommt sie auch und schubst mich an, dann mach ich ein paar Übungen es gibt ein Spiel oder Leckerlis und sie rennt danach wieder freudig durch die Gegend. :)

    Aber ich gehe halt nicht gerne einfach über 1Std. durch den Wald und mach nix mit dem Hund. Kommt zwar auch vor, da bummeln wir beide so durch die Gegend und träumen aber eigentlich nicht so oft.

    Mal davon abgesehen, ich mag es auch nicht wenn sie mir immer an der Hacke klebt und ich über sie falle. :)

    Ich denke er mag es nicht weil es viele dazu verleitet ihre Hunde "vollzutexten" wenn man mehr körpersparlich arbeitet ist man oft ruhiger und achtet mehr darauf was der Hund macht und ob er reagiert.

    Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

    Ein netter Nebeneffekt: Man kann super die Leute beeindrucken wenn man nur nickt und der Hund führt eine Kommando aus. :) Oder man hebt den FInger, man braucht nicht zu rufen, eine Bewegung mit der Schulter reicht usw.
    Mach ich immer mal wieder bei den Spaziergängen, der Hund achtet dann mehr auf mich und ich achte auch ein wenig mehr auf den Hund. Mal davon abgesehen, es macht mir Spaß und ich hab auch ab und an keine Lust zu reden. :)

    Das hört sich super an aber der Hund bekommt doch nicht mit das es überall Krieg gibt. Den Hund interessiert es nicht ob ich Streit mit wem habe usw.

    Klar muss man sein Verhalten reflektier und überprüfen und das nicht nur in der Hundeerziehung aber das dann anhand von so einem dramatischen Beispiel wie Krieg und durchklingen zu lassen wir leben es dem Hund vor. Mmmhh, nicht so meines.

    Die Idee ist gut, alt und Neu verpackt. Der Marketingname super, mir stößt er negativ auf.

    Der wird seine Kunden bekommen.

    Ich sag nicht viel dazu, musste grinsen.

    Belohnen ohne Leckerlis und Spielzeug aber gleich darunter spielt er mit denen Hund mit Spieli in der Hand. Führen ohne Kommandos... Target in der Hand. Ist ein Target nicht zum besseren Verstehens eines Kommandos bzw zum erklären was man will. Somit auch ein Kommando, nur nicht gesprochen.

    Da sich das für mich widerspricht.. Keine Kommandos aber es werden welche gegeben... , hört sich nett an aber mehr nicht.

    Ok er vergrault mit seinem Verhalten deine potentielle Partnerin. Das Verhalten kannst du aber nicht ändern wenn du dafür an etwas arbeitest was mit dem Verhalten nichts zu tun hast.

    Übe mit deinem Hund ein alternativ Verhalten, etwas das sich für ihn mehr lohnt als das bisher gezeigt und schon kannst du weiterhin auf dem Sofa mit ihm kuscheln.

    Wenn du nicht zu hart sein willst, dann mach ihm sein Kissen schmackhaft. Kauknochen gibt es auf dem Kissen, wenn er brav darauf bleibt bekommt er ein Leckerli usw. Je positiver das Kissen desto einfach und länger bleibt der Hund drauf und du kannst ihn später mit einem einfachen Kommando (das du mit den Leckerlis und der Decke verknüpfst) auf seinen Platz schicken.

    Zitat

    Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten.

    Das ich die Verantwortung für entstandenes Fehlverhalten trage ist für mich logisch.

    Pupertierend ist für mich nichts anderes als das der Hund Testosteron bildet. Wen es interessiert kann mal in Richtung Wirkung von Testo auf den Menschen und vorallem auf die männliche Psyche sich schlau machen. Ein hoher Testosteron Spiegel gefällt Männern sowie Hunden weil es ihrem Wesen entspricht. Setzt man dieses ab (Leistungssportler, Bodybuilder) oder kastriert gar einen Hund ist das selbstredend oder.
    Das in einer emanzipierten Gesellschaft sich Dinge verändern und man dem Hund einfach mal so ruhiger macht indem man ihm seine Eier abschneidet weil es ja Gesundheitlich Vorteile hat und man damit Probleme lösen will finde ich am Ziel vorbei. Dann hätte ich eine süße Hündin genommen.

    Sein Verhalten ist kein grundlegendes Erziehungsproblem sondern ganz schlicht ein bisher einmaliges Dominanz Verhalten weil er sauer war.
    . Ich glaube er wird das nicht wieder machen, allerdings werde ich mich nicht darauf verlassen.

    Er bekommt eine Decke auf der er den Abend dann wie etliche Hunde auf dem Fußboden verbringen kann und wenn ich das mit ihm ein paar Tage durchexerziert habe kommt die Box in der dann die Nächte alleine verbringen wird.

    Weil er 1x etwas "falsch" gemacht hat ist er noch lange nicht dominant. Mal davon abgesehen, es ist ein junger Hund der hat halt mal Blödsinn im Kopf. Aber ich verstehe noch immer nicht was er dabei lernen soll wenn er ausgesperrt wird bzw. nicht mehr ins Bett darf. Nachts zusammen schlafen fördert ungemein die Bindung.

    So, da ich für diesen Text viel zu lange gebraucht habe, haben bestimmt Andere vor mir das Gleiche geschrieben.

    Strand und dann kann man doch nicht mehr ich glaub, goldenen Apfel und Medusa miteinander kombinieren bzw. man kann aber es wird nur 1 Bonus gezählt. Früher konnte man ja alles auf das Pferd packen und hatte dann zig Boni, jetzt wird nur 1 Boni gezählt, damit es fairer ist. Dann geht das Fohlen trainieren einfacher, sehr viel einfacher, wenn man brav spielt bis um 22:00h, dann hat man fast automatisch sein +60 FK.

    Das Pimpen hat sich geändert. :) Aber ich kann gerade nicht genau sagen wie.

    Weiß jemand ob es diese Jahr auch wieder einen Howrse-Cup gibt? Falls ja, wer macht mit?