Beiträge von Kenjada

    Ich schreibe nix zum Fall und nicht noch ein Post aber den Post über mir möchte ich kommentieren.

    Zitat

    @PrinzPoldi:
    Für Hunde, die Menschen anfallen habe ich kein Verständinis. Sei versichert: würde meiner Passanten auf der Strasse krankenhausreif beissen wie die beiden in Rüsselsheim, ich würde ihm selbst die Kugel geben. Aber Gott bewahre mich vor einer solchen Situation! Ich wäre allerdings niemals so dämlich und würde meinen Hund als unausgebildeten Wachhund in einer ausgeräumten,heruntergekommenen Spelunke einsetzen. Ich habe ohnehin den Verdacht, die Halter wollten ihre Tiere über Nacht los sein,da kam der vermeintliche Wacheinsatz gerade recht. Der Prophet hatte es ja nicht so mit Hunden...

    Wenn man keine Ahnung hat dann:... Sorry, Integrationspolitik und Religion haben hier nix zu suchen und wenn man schon Religion rein bringt sollte man wenigstens Ahnung haben. McFred dies hast du leider nicht und mit deinem Post hast du einige Beleidigt bzw könnten sich einige sehr getroffen fühlen.

    Ich habe einen Teil gelesen und das Verhalten kommt mir in abgeschwächter Form bekannt vor. Das Futter hat einen Rohproteingehalt von 27%, auch wenn es heißt Welpen / Junghunde brauchen einen hohen Proteingehalt ich habe die Erfahrung gemacht alles was beim Dalmi über 23% ist führt zu Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit, viel Trinken, Jucken usw.

    Ich empfehle das Futter langsam umzustellen, dann lieber ab und an etwas frisches Fleisch als Leckerli geben: Hühnerherz oder Hühnerleber - kann man super trocknen und schmecken dem Hund einfach gut.

    Mich hat es mit Schlepp auch schon auf die Nase gelegt - Daumen ausgekugelt, Knie aufgeschlagen, Hände waren aufgerissen bis auf den Knochen usw.

    Schön autsch.. dabei konnte ich meinen Hund immer halten wenn er weg wollte aber es kam so einiges in diesem Moment zusammen: ich hatte keine Chance.
    feuchter Boden, Schlepp doof am Ende gehalten und keine Handschuhe an.

    Tja, daraus habe ich gelernt: Handschuhe, feste und dicke Schuhe und schauen das wenn zuviel Laub lieg ich nicht träume. Es passierte nicht mehr.

    Was ich damit sagen will: Nur weil es dich mal auf die Nase gelegt hat heißt es nicht das es noch einmal passieren muss und es heißt auch nicht as du unfähig bist.

    Übe mit dem Schatz, bring ihm ein Stop-Signal bei, kaufe gute Handschuhe und schneide die Schlaufe an der Schlepp ab.

    Ich denke das wird. :)

    Gute Besserung!!!!

    Ich fühl mich weder in meiner Autorität oder sonst was beschränkt, wenn ich geduzt werde. Aber es gibt einfach Situationen da ist es mehr als unangebracht.

    - Arzt oder wenn ich als Verkäufer im Geschäft die Kunden "duze" oder als Verkäufer "geduzt" werde.
    - Vorgesetzte einfach "duzen" usw

    Ich sehe auch noch etwas jünger aus und es kam schon vor das ich Jemanden im Vorstellungsgespräch hatte, deutlich ü 40 und aufeinmal wurde ich "geduzt". Das finde ich dann doch mehr als unangebracht. Wenn ich ein Gespräch in Englisch führe, dann werde ich komischerweiße (beim ersten Gespräch) von den native Speakern immer mit "Sie" angesprochen, von den nicht, mit "du". Da stört es mich überhaupt nicht, da 90% noch nicht einmal wissen das es ein "Sie" gibt. Unhöflich finde ich es dann aber, wenn man dann wieder ins Deutsche übergeht beim "du" zu bleiben. ;)

    Ich finde ein "Sie" schafft etwas Abstand und in vielen Situationen ist dieser Abstand angebracht. Ein: Du Ar... , rutscht einem mal eher raus als ein: Sie A....
    Mal davon abgesehen, wenn man mit Menschen diskutieren muss weil etwas schiefgegangen ist, dann mit "du" angesprochen zu werden, da empfinde ich es als respektlos und frech.

    Zitat

    Also ich finde dieses ganze Gesieze ehrlich gesagt ziemlich albern! Andere Sprachen haben diesen Unterschied gar nicht und es fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten!

    Bei welchen Sprachen?

    Es gibt viele Sprachen bei denen es sogar Abstufungen beim Sie gibt! Geschäftliches:Sie, Family: Sie (Eltern) und dann das "Du" nur bei Gleichaltrigen genutzt wird und da auch nur wenn es sehr enge Freunde sind.
    Selbst im Englischen gibt es eine "Sie-Form", die aber sehr selten angewandt wird, es ist das "thou".

    Ich finde es gehört sich einfach und zeigt von Respekt wenn man erst einmal jemanden "siezt", das "du" ist doch schnell abgeklärt.

    Ist ja noch lange hin bis nächstes Jahr, da kann sich noch einiges ändern. :) Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir bzw. ein Traum.

    Ich möchte gerne mit der LH fliegen und uns wird es definitiv so gehen wir dir: die Flugbegleiter tun mir jetzt schon leid. Sie werden meine Frage: Was macht der Hund .. nicht mehr hören können.

    Ich hab bei LH gefragt, 2 Std. vorher sollen wir mit dem Hund da sein.. 1,5 - 1 Std. vor dem Flug bei der Cargo abgeben, da es sich hier um die Gesellschaft handelt bei der unser Freund arbeitet wird dieser sich dann dem Hund annehmen und ihn auch bis auf das Flugfeld begleiten. Der Hinflug wird also ok laufen, da kann ich sicher sein: sie hat Wasser, ist im Flugzeug usw.
    Wenn wird der Rückflug der Horror weil ich Angst hab das der Hund fehlt oder so.

    Wenn fliegen wir auch nur bis Halifax - d.h. ca. 7-7,5 Std. Flug.

    Wenn wir nicht so einen "lang" Urlaub planen würden, dann würde ich sie hier in DE unterbringen und sie war auch in der Top-Unterkunft super zufrieden aber danach war Hundi einfach nur müde und hat 3 Tage gepennt. Sie hat auch einiges dort gelernt und wir hatten das Gefühl wir haben etwas verpasst im Leben unseres Hundes.

    Im MOment ist Kanada aber noch weit-weit-weg. :|

    Jetzt freu ich mich erst einmal auf einen schönen Urlaub mit Hund im kalten Schottland, sonst sind wir ja nur mal übers WE mit ihr weggefahren. Sie hat das aber immer super gemacht und auch keine Probleme damit gehabt mal im Hotelzimmer zu warten (Frühstücken oder wenn wir ins Schwimmbad sind). Sie ist einfach eine coole Socke und da bin ich echt stolz auf unser Mädchen. :)

    Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Ich hab mir viele Gedanken gemacht und hin und her überlegt. Daher war für uns die Option fliegen aber Non-Stop oder Autofahrt die einzigen Möglichkeiten.

    Nach Rücksprache mit unser Tierärztin (hat den Hund durchgescheckt) und einem Freund der bei LH arbeitet (in der Tierstation) hätten wir diesen Flug als Test genutzt.

    Bei unserem letzten langen Urlaub hatten wir N. nicht mit genommen, weil wir sehr viel und sehr lange geflogen sind (2x umsteigen 20 Std.) und hatten sie super untergebracht. Aber wir haben gemerkt sie will immer dabei sein, sie stört das Autofahren nicht, sie macht einfach alles mit und ist immer absolut cool. Daher denke ich ein Flug würde sie nicht aus der Bahn werfen.

    Da ein Non-Stop-Flug nicht möglich ist fällt diese Option definitiv weg. Aber den Flug nach Kanada, 6 - 7 Std. fliegen, ich denke da muss sie irgendwann mal durch, nicht ohne Training und dazu wird mal ein Kurzflug gehören. Sorry, falls ich damit viele Schocke aber ich denke ich kenne unseren Hund und weiß was ich ihr zumuten kann. Es wird ihr nicht gefallen aber sie wird es wegstecken und sich einfach nur freuen uns zu sehen, 4 tolle Wochen zu verbringen. - Wenn sie den Kurzflug gut übersteht, sollte sie sich da so unwohl fühlen dann käme sie nicht mit bzw. wir würden erst gar nicht fliegen.

    Schottland wird jetzt mit dem Auto erkundet. :)

    Danke, hab ich jetzt gemacht. BA ist kein Non-Stop-Flug nach Edinburgh, das möchte ich ihr dann beim ersten Flug nicht zumuten 2 Landungen und 2 Starts, ist ja für Menschen schon nicht schön.

    Naja, dann fahren wir wohl doch mit dem Auto und lassen uns viel Zeit, ab durch den Eurotunnel. Es sei denn wir überlegen es uns noch mal anders und fahren spontan in die Schweiz.

    Bei uns haben die Zeugen Jehovas fast jeden Tag geklingelt, es hat so genervt. Ein: Danke, ich bin schon in der Kirche und fühle mich da wohl.
    Hat nix gebracht haben die uns den Briefkasten vollgestopft.

    Einmal bin ich wieder an die Gegensprechanlage gegangen, da kam wieder: Schönen guten Abend, ich möchte ihr Leben verbessern und ihnen zeigen "
    Weiter kam der Kerl nicht, da ist mir ein: Allah Hakbar ... raus gerutscht.

    Ab da hatten wir aber Abends unsere Ruhe. :)

    Wenn ich denen auf der Straße begegnet und die Anfangen was zu erzählen kommt von mir ab und an: Ich kann ihnen da auch etwas von jemanden erzählen, der hatte 12 Jünger und was soll ich sagen, die gibt es heute wieder. Die Apostel sind wieder da und es gibt...

    Irgendwie komme ich nie weiter, dann sind die weg. Schade... mein Text ist so schön lang. :)

    Hi,

    ich wollte auch mit Hund nach Schottland fliegen. 16 Std. Fähre und 8 Std. Autofahrt wollte ich ihr nicht zumuten und die Alternative 18 Std. nur Autofahrt ist auch nicht so toll - für mich.

    Hab bei LH angerufen und wollte den Hund anmelden - sie fliegen seit Anfang Sept. keine Hunde mehr nach Schottland. Keine Erklärung warum oder wieso. :(

    Konnte einer von euch in letzter Zeit nach Edinburgh fliegen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Hunden im Flugzeug?

    Die kurze Strecke sollte auch ein Test für sie sein, denn nächstes Jahr wollen wir gerne für 4 Wochen nach Kanada und Hund sollte mit.