Beiträge von Kenjada

    was für Änderungen wird es denn geben? Ich bin da gar nicht auf dem Laufenden. :roll:

    Die letzten Änderungen fand ich zum Teil nicht so toll. Ich vermisse meinen Job. :D

    Woher weisst du das der Hund aus DE ist, er wurde hier in De gefunden aber die Vorgeschichte ist doch unbekannt. Wer sagt, dass nicht jemand diesen Hund aus dem Ausland importiert hat, ueberfordert war und ausgesetzt hat?

    Ich sehe definitiv keinen Staff und auch keinen Pitt (ich dachte immer Pitt ist alles was Staff aehnlich ist aber zu gross \ klein oder zu dick \ duenn dafuer ist. Fuer Pitts gibt es doch keinen Rassenstandard?)

    es kann sich um ein rein optisches Problem handeln aber in den meisten Fällen ist dies leider nicht der Fall sondern deutet auf eine Erkrankung hin.
    Im besten Fall kann es aufgrund von Streß aufgetreten sein. Was allerdings unwahrscheinlich ist wenn der Welpe es schon bei der Züchterin hatte.

    Die "Züchterin" macht auf mich keinen tollen Eindruck.. sorry. Aber ein Züchter der Dalmatiner mit fettigem Schweineohr füttert bzw. seinen Käuferin nicht sagt, das man Schwein am Besten weglässt und über die"bronze"-Krankheit bei Dalmatinern nicht aufklärt.... nicht so toll.

    Naja, jetzt hast du den süßen Fratz und nun muss man schauen was man machen kann.

    Dein TA hat schon recht: Leckerlis weglassen und Auschluss-Diät machen, dann natürlich noch den Puringehalt prüfen lassen.
    Schau auch mal dein Hauptfutter an, da ist relativ viel Mais drin, ist jetzt auch nicht so toll, gerade auf Mais können Welpen schnell eine Allergie entwickeln. Mais an sich im Futter ist OK, aber nicht an zweiter Stelle und ich selbst füttere Mais nur in Leckerlis, für mich hat Mais im Hauptfutter nichts zu suchen.
    Hier ein wenig was zum einlesen:

    http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma.htm

    Ich hoffe wir bekommen noch ein paar tolle Bilder von dem süßen Fratz. :)

    @ die Patin:

    Hast du etwas eine Kaffeemaschine?! :) So geht das aber nicht. ;)
    Hatte das Rezept an eine Freundin geschickt, sie hatt auch keine (wie ich). Normales Kaffeepulver geht auch, hauptsache es ist etwas flüssiges drin, kannst ja auch Rum nehmen. :D

    Die Kuvertüre ist zur Verzierung, die Blockschokolade für innen.
    Bei Verzierung ist Kuvertüre schon besser, wird um einiges härter.
    Wenn man mag (ich liebe es) kann man in den Kuchen noch eine Prise Salz machen, ich finde dann schmeckt es noch süßer.

    Aber Achtung, der Kuchen ist nicht für Männer geeignet. :) Zu schokoladig.

    @ Juhwie

    lecker... :) auch wenn es für die Fellnasen ist, da würde man am liebsten zugreifen.

    Zitat

    Ich will auch jetzt was backen, wenn ich das hier sehe. Ich habe: Margarine, Öl, Mehl, Stärkemehl. Backpulver, Hefepulver, Vanillezucker, Zucker, Kakao, Eier, Backöle mit Aroma. Ideen her: Was kann man damit machen?

    150g Schokolade (ich habe 200g Kuvertüre genommen – es geht auch Blockschokolade ist nicht ganz so fettig)
    4 Eiweiß
    250 Magarine oder Butter
    200g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker (ich dachte erst es wäre Vanillezucker gemeint aber es gibt echt Vanillinzucker )
    1 Prise Salz
    4 Eigelb
    200g Mehl
    30g Speisestärke
    30g Kakaopulver (bei mir wurden es 80g-90g)
    3 TL Backpulver
    3 EL Kaffee (ich hab löslichen Expresso genommen 1 Pck. Und mit 4 TL Wasser gemixt. – da du ja auch keine Kaffeemaschine hast)
    2 EL Milch (stand nicht im Original-Rezept aber mir war es sonst zu trocken – wegen dem mehr an Kakaopulver)
    150g Kuvertüre (200g )

    Für den Teig die Schokolade in kleine Stücke hacken (schmelzen - ist einfacher). Eiweiß steif schlagen, es sollte ein Messerschnitt sichtbar sein. Nun die Butter geschmeidig rühren (Handrührer höchste Stufe – ich hab ein Teil der Butter geschmolzen). Nach und nach den Zucker dazu, dann den Vanilinzucker und das Salz unterrühren. So lange rühren bis eine gebundene Masse entsteht. Jetzt das Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl mit Speisestärk, Kakaopulver und Backpulver sieben und mit Rum oder Kaffee und der Milch langsam unterrühren. Alles gut verrühren und danach vorsichtig den Eischnee und die Schokolade unterheben.

    Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform (30*119 füllen, glatt streichen und in den Hofen.

    Ober- / Unterhitze ca. 180 Grad (vorheizen)
    Heißluft: ca. 160 Grad (nicht vorheizen)
    Backzeit ca. 60min, nach 15 min mit dem Messer der Länge nach ca. 1cm tief einschneiden.

    Nach dem Backen den Kuchen nach ca. 10 min erst aus der Form nehmen, nach dem abkühlen kann die geschmolzene Kuvertüre darauf verteilt werden.

    Laut Original-Rezept soll die Kuvertüre mit Öl oder Palmin zusammen geschmolzen werden, ich fand die Vorstellung eklig. Kuvertüre ist ja schon extrem fettig. Hab es leider gemacht und die Kuvertüre wurde bei mir einfach nicht hart.

    Ich habe den Kuchen bevor die Kuvertüre drauf kam mit lauwarmer Aprikosenmarmelade bestrichen, dadurch hält die Kuvertüre etwas besser.

    Die Zubereitung selbst dauert 30-40min.

    Vielleicht klappt das ja, mit deinen Zutaten. :)

    Ansonsten hab ich letztens gemacht:

    250 g Butter
    200 g Zucker
    5 Ei(er)
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Die Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz darunter rühren. Bei 175°C ca. 40 min backen. Gelingt immer und wird super-lecker!

    Ich hab dann alles in 6 Schälchen aufgeteilt (vor dem Backen), habe jeden Teig anders eingefärbt und überall ein anderes Aroma rein. Dann nach und nach in die Kuchenform geben.

    Nach dem abkühlen mit einer weißen Schokokuvertüre übergießen. Schmeckt lecker und ich super bunt. :)

    Willkommen.

    Wir sind jetzt 3x mit unserer Hündin umgezogen und sie hat es bisher immer gut verkraftet. Wir haben es jedesmal so gemacht: schon Tage / Wochen vorher sind wir dort immer mal wieder Gassi gegangen, haben dadurch nette Menschen mit Hund kennen gelernt, sie hat die Wege und die Umgebung dann also schon gekannt. Am Tag des Umzuges selbst war sie erst mit dabei um mit zu bekommen, dass die Sachen eingepackt wurden, dürfte die Helfer begrüßen usw. Dann wurde sie ins Auto gepackt oder bei den Nachbarn untergebracht. Hab und an haben wir sie geholt und sind mit ihr gelaufen oder sie dürfte in ihrem Körbchen einen Knochen killen.

    Das Körbchen wurde als letztes eingepackt bzw. haben wir mit Hund zusammen im Auto transportiert. Nach dem Umzug hatten wir dann jedesmal Urlaub, so dass der Hund in den ersten 3 Wochen langsam an die neue Umgebung gewöhnen konnte und wir das Alleinbleiben noch etwas üben konnten.

    Hat bisher immer gut geklappt.

    Viel Spaß beim Umzug.
    :)