Beiträge von Kenjada

    Es reicht bei der Polizei zu sagen du hast dich bedroht gefühlt! Dann nehmen sie auf, müssen sie sogar.

    Auch wenn es keine Konsequenzen hat, es geht ja auch darum... Falls der Kerl dich anzeigt, ist deine Darstellung schon aufgenommen worden. Wenn der dir noch mal dumm kommt reicht es zusagen, bitte kommen ich habe den Typen schon einmal angezeigt, dann kommt zumindest dann ein Gespräch zwischen ihm und der Polizei- auf dem Revier.

    Geh bitte zur Polizei und schildere alles, falls was kommt wurde der Darstellung zumindest festgehalten.
    Schildere auch: du hast dich bedroht gefühlt, hattest Angst und er hat dich grob berührt.

    Das nächste Mal einfach weiter laufen und Polizei holen.

    Leute gibt's, die gehören echt auf den Mond geschossen.

    Ich hab keine ... ich fütter die Wildvögel :)
    Die fressen ca. 1-2l die Woche und da ich nicht immer dazu komme was zu bestellen, bestell ich halt gleich eine große Tonne. Die wird gut verschlossen im Keller, im kühlen, aufbewart und da verdirbt auch nix. Ab und an geb ich mal was meinen Eltern für ihre Vögel im Garten... die fressen etwas mehr, ca. 3-4l, die Woche.

    ----das du hundegeschädigt bist, wenn du gerade 50kg Vogelfutter gekauft hast und dir dann Gedanken darüber machst ob der Hund nicht enttäuscht ist wenn er nichts bekommt. Dann erfreut feststellst der Laden hat auch Hundekekse und wenigstens für 3€ noch Kekse mitbestellst damit dein Hund auch was bekommt.

    Zweithund???

    ich denke das ist eine schlechte Idee, der erste ist noch voll in der Pubertät und dann einen neuen Hund, der vielleicht auch nicht allein bleiben kann oder vom ersten angesteckt wird mit dem Streß?!

    Möglichkeit 1) neu aufbauen, unten schlafen, an eine Box gewöhnen (finde die Idee immer noch gut).

    Abends vor dem schlafengehen keine Sachen machen die hochpuschen: Ball spielen usw.
    Lieber etwas für den Kopf - Leckerlis verstecken, Tricks üben usw.

    wir füttern seit Jahrzenten die Vögel, seit Jahren das ganze Jahr über. Bei uns ging noch nix an Ratten oder Mäuse oder sonstige Tiere.

    Wir schauen aber auch was die Vögel wollen, es gibt einfach Futtersorten die nicht gut angenommen werden, dann werden diese nicht mehr gekauft - siehe diese fettige Meisenknödel, die gehen gar nicht - ok, dann werden die nicht mehr geholt. Die Sachen die nicht gefressen werden, werden auch recht schnell entsorgt und nicht einfach hängen gelassen.

    Wir schauen auch das wir etwas unterschiedlich füttern.

    Im Sommer: Insekten, Rosinen, Nüsse, Samen
    Im Winter: Fettfutter, Nüsse, Samen
    Im Frühling: Würmer, Nüsse, Samen
    Im Herbst: Fettfütter in geringen Mengen, Rosinen, Nüsse, Samen, Insekten

    Gerade während der Brutzeit, wird das Futter gerne angenommen.

    Sehe ich auch so!Ich wollte nur keine erneute Diskussion über die "Hunde-Käfighaltung" auslösen.
    Dieser Hund gehört in keinen Käfig.

    Das muss nicht umbedingt sein. Meine Mutter war immer gegen Boxen und Hunde darin schlafen lassen.

    Dann hatte ich meinen ersten Hund, einen Hund der viel Sicherheit braucht, der schnell gestresst war. Ich kaufte eine Box und baute sie auf... so schnell konnte ich kaum schauen da ist sie schon reingehüpft. Ein paar Leckerlis später, schlief sie glücklich in dieser Box, für sie war die Box der ideale Rückzugsort. Wenn ich kurz weg bin ist sie reingegangen, am Anfang hab ich die Tür zugemacht, später Tür offen. Sie lag drin :) Wenn ich ging und wenn ich kam. Kaute ab und an einem Kauteil und hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht das sie wo anders ein möchte.

    Ich denke schon das für einen Hund eine Box ein guter Rückzugsort sein kann, das es ihm Sicherheit geben kann. ABER man muss es versuchen und wenn man merkt der Hund nimmt es nicht an, dann sich eine andere Lösung überlegen.

    Ich hätte in dem Fall hier auch schon längst mein Zeug auf die Couch gepackt, eine Box aufgestellt und ein paar Tage unten geschlafen.

    Bei uns ist gerade Hochsaison was das Fressen angeht. :) Ich komme kaum noch mit dem Nachfüllen nach. Aber es ist auch echt kalt geworden, mit REgen und Sturm.... denke da freuen sich die süßen Federviecher das sie nicht so lange suchen müssen.

    Ich hab einen neuen Vogel gesehen, recht klein, dunkelbrauner Kopf - ich denke es ist ein Federsperling - total niedlich, hüpft immer auf dem Boden rum.

    Hab jetzt Futter bestellt, extra für die Brut- und Setzzeit, da sind noch Maden und Würmer mit drin. Hoffe sie mögen es - war teuer - ansonsten bekommt es der Hund - die hat schon fleißig geklaut :)

    Wir haben auch Matten die unter Druck kühlen... werden gerne angenommen aber nur wenn sie es sich aussuchen können ob sie auf der kühlen Matte liegen wollen oder in der warmen Decke.

    Mein Bruder hat sich jetzt auch so einen Matte geholt, für sein Bett... er ist total begeister :)

    Wir legen allerdings auf alle Matten noch eine leichte Decke, weil keiner das Plastik der Matten an der Haut haben will, weder Hund noch Mensch... ist ein ganz komisches Gefühl.

    Wir haben diese Matte:

    All For Paws