Q5.... Den hatte ich im Auge, er kam mir riesig vor. Werd ihn mal Probe fahren... Danke ![]()
Beiträge von Kenjada
-
-
Hört sich super an!!
Auch ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest und vielleicht auch ein paar Fotos reinstellst

-
ADAC Crashtest - Haustier im Auto
Sicher unterwegs - Vierbeiner an Bord
Selbst bei einem geringen Aufprall auf den Kofferraum, kann einem Hund in einer Box etwas passieren. Ich hatte es schon das ein Auto mir hinten drauf gefahren ist, von der Polizei wurde mir gesagt: Zum Glück war der Hund in keiner Box, sonst wäre er verletzt.
Und das bei gerade mal 30kmh und das ist keine Geschwindigkeit bei der bei einem Aufprall der Kofferraum aufgeht.
Bei einem Aufprall verschiebt sich die Box, der Hund kann nicht weit genug ausweichen. Wenn er den gesamten Kofferraum hat kann er etwas besser ausweichen. Die harten und starren Gitter sorgen dann noch dafür das sie sich richtig schön in den Hund reinbohren können.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass die Hersteller immer mehr am Material sparen. Keine Ecken mehr geschweißt sondern nur noch gesteckt. Hier und da Kunststoff anstatt Metall usw.
Man kann eine Box nicht so gut fest machen, wenn sich das Auto überschlägt, fliegt der Hund mit der Box durch die Gegend und hat keine Chance sein Gleichgewicht zu finden, wäre er frei könnte er sich sogar in der Luft drehen und ggf. mit den Füßen wieder aufkommen. So passiert bei einer Freundin, als sich ihr Auto überschlagen hat... sie war verletzt und Hund war ohne Box im Auto und kam mit den Füßen wieder auf, Hund konnte leicht rausgeholt werden aus dem Kofferraum und wurde an ein Baum gebunden, während meine Freundin rausgeschnitten wurde usw.Daher bin ich bei Boxen einfach sekeptisch aber es heißt nicht das ich meinen Hund nicht sichere!!!
Klar auch will ich auch keinen Hund der auf die Autobahn rennt und einen Unfall auslöst. Daher kommen bei mir Gitter rein für vorne und ein extra Gitter für den Kofferraum. Ist also so ähnlich wie eine Box, nur dem Hund bleibt der gesamte Kofferraum erhalten. Zumindest in meinem Auto.
So ähnlich wird es dann aussehen. :) Nur das Gitter an der Seite käme weg.
Externer Inhalt www.vhparts.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aktuell sichere ich meinen Kofferraum gegen das öffnen noch mit einem Gurt. Den ich dann schnell aufklicken kann. Da der Kofferraum nicht groß ist, entwickeln sich auch keine so hohen Geschwindkeiten das er sich an einem der Gittern die Rippen brechen könnte. Kann natürlich in einem Kombi passieren, der "Flugweg" ist da weiter und die Hunde prallen mit hoher Geschwindkeit auf die starren Gitter.Daher ist bei unserem Kombi haben wir so gut es geht alles mit Decken usw. ausgelegt und verkleidet, was ein Verletzungsrisiko sein könnte. (Sieht etwas aus wie eine Gummizelle)
-
Hab schon einen Hund gesehen der in der Box zerquetscht wurden

Daher bin ich nicht so der Boxenfan.... mmmhhhh... mal sehen, vielleicht lass ich mich ja irgendwann von einer Box überzeugen.
Ja, Golf ist toll.

Nur ich finde es ärgerlich, der Kofferraum vom 7ner ist kleiner als der vom 6er. Daher 2 Hunde da rein zu bekommen.... ich denke schwerer als im 6er. Aber ich will keinen 6er Golf.
-
stört die Vögel nicht der Henkel der Gießkanne beim planschen? Hatte das auch schon überlegt bin dann aber wieder davon abgekommen, weil ich dachte der Henkel stört und sie kommen dann nicht mehr so einfach aus der Gießkanne raus.
-
Heben kann ich sie, das ist kein Problem... sie mag es nur nicht
Getragen werden findet sie toll, nur ins Auto will sie selbst springen... sie ist ja auch "erst" 6.wir haben schon einen Kombi... eine E-Klasse, also für 2 Hunde perfekt. Das Auto soll mein Auto sein, hauptsächlich für die Stadt: Einkaufen, Arbeit fahren usw. und halt wenn ich mit dem Hund gassigehe oder sie mal so mitnehmen will / muss. Also kommt es nicht so oft vor... daher will ich keinen Kombi :)
In meinem Golf 6 hab ich auch schon oft 2 Hunde dabei gehabt. :) Hat super funktioniert.
Wenn ich doch mal längere Strecken fahre, also über 2 Std. dann nehme auch ich den Kombi.
Box nehmen wir generell nicht.
Wir haben hinten Gitter drin (auch beim Kombi), Koffer usw. kommen dann halt auf die Rücksitze. Falls doch mal Koffer in den Kofferraum müssen, dann kommt ein Trenngitter zwischen Hunde und Koffer aber keine komplette Box. -
Ok, das ist ein echter:
WILL HABEN Kandidat

♥ Dalmatiner/Pointer Welpen, ca. 2 Monate ♥ - Pointer-Freunde e.V.

-
Hat jemand eine Idee, was man mit Kichererbsenmehl machen könnte? Ich habe irgendwie 2 Packungen zu Hause, eine schon mal vor Jahren gekauft, die andere in war in der letzten Vegan Box. Jetzt würde ich das gerne mal verwenden und weiß nicht so recht wofür.
Pakoras :)
SamosasBharatiya der deutsch-indische Kulturverein
Panelle (ein Fladen aus Kichererbsenmehl)
Panelle – sizilianische Leckerei | Cucina e piuFalafel Schnelle Falafel aus Kichererbsenmehl (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Besan Ladu Besan laddu – Konfekt aus geröstetem Kichererbsenmehl – magentratzerl
Nein, Nein, ich bin kein Kichererbsenmehlfan

-
Ich bin auf Autosuche :) Hab es nicht eilig!
Aktuell fahre ich einen Golf 6 (heißgeliebt von mir) und habe nur einen Hund.
Meine Bedingungen:
- deutsches Fabrikat (nicht umbedingt BMW-die Wagen sind lang aber das Platzangebot ist so naja)
- kein Kombi
- 4 Personen und Hund in Kofferraum, sollten passen
- 4 TürerIn der engeren Wahl: Golf 7 und Audi Q3
Im Moment zieht es mich mehr zum Q3 aber mein Hund müßte dann ja etwas höher in den Kofferraum springen, sie hat damit keine Probleme aber ich mach mir Gedanken ob das auf Dauer klappt und falls nicht, wie funktioniert das mit der Rampe für Hunde?
Habt ihr noch andere Ideen, welches Auto passen könnte?
Es kann sein, dass es so in 1 Jahr einen zweiten Hund gibt. -
Nein, das ist falsch!! Sich bedroht fühlen und "Bedrohung" im strafrechtlichen Sinne sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und solange der Tatbestand einer Straftat nach dem Strafgesetzbuch nicht erfüllt ist, kann und darf die Polizei nichts aufnehmen. Allerhöchstens einen vorsorglichen Eintrag, der aber auch nicht mehr ist, als eine "Notiz" im System.
Die Polizei ist verpflichtet es aufzunehmen. Inwieweit es dann zur Anzeige kommt bzw verfolgt werden kann ist was anderes, das stimmt leider.
Es geht ja hier hauptsächlich darum, dem Beamten klar zu mache: es war nicht das erste Mal! Sie hat Angst und es kann sein, dass der Ketl sie anzeigt. Daher sollte ihre Darstellung festgehalten werden. Sie soll keine falschen Angaben machen, nicht behaupten er hat sie bedroht oder geschlagen usw. Es reicht sich an die Fakten zuhalten und seine Gefühle richtig zu beschreiben (ausführlich zu beschreiben). Eher eine Bedrohungslage dadurch erkennbar wird, desto besser.
So hatte mir damals ein Polizist es erklärt als wir verfolgt wurden, wir uns bedroht fühlten usw. Hab dann auf der "Flucht" eine Personenbeschreibung durchgegeben usw damit was in den Akten ist, falls was passieren sollte.
Sorry, war immer mit Handy online und hatte daher alles nur sehr knapp geschrieben. Denke wir sind da einer Meinung mit Strafanzeige und Aktennotiz. :)
Wobei bei mir ein paar Tage später ein Anruf von der Polizei kam und die wissen wollten ob alles ok ist und sie mir versichert haben es bleibt noch eine Weile im System. Fand ich klasse.