Beiträge von Kenjada

    Hab angefangen zu schauen, dann kam mein Mann... Nach 10min schnappt er sich die Fernbedienung und meint: wenn diese selbsternannte Trainerin noch einmal den Mund aufmacht schmeiß ich die Fernbedienung in den Fernseher.

    xD

    Dann: was erzählt die denn da? Lass doch den armen Hind wenn der ner über die Wippe will dann will er nicht, die Beiden haben Spaß.... Fertig

    Danach; ich schalte um, das macht mich aggressiv.... Die Frau hat keine Ahnung

    :lol:

    Nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, hab ich nix verpasst. Ach und wir beide fanden den Staff super süß! Für einen Schäferhund-Mix aber nicht so :p niedlich

    Trotz Allergietablette ist meine Nase so zu, ich riech nix. :lol:
    Aber vielen Dank! Ich finde das sieht richtig schön aus, wir haben im Wald nur auf unserer Stammstrecke sicher 4, 5 solcher großen Felder.


    Ich find das auch so toll aber bin auch allergisch:(

    Hab letztens vor mich hingeträumt und wundere mich warum ich keine Luft bekomme.
    Stand ich mitten im Bärlauchfeld, nach 2x duschen ging es wieder. hab dann erst mal Bärlauchbutter gegessen. :P

    Oh, spannend :)

    Ich versuch mal ein paar Sachen ;)

    rechts unten, da ist ein Hühnerfuß (drittes Teil - das mit den abstehenden Teilen)
    das in der Mitte, recht groß und rosa sollte ein Schulterblatt sein.
    das lange dunkle, rechtweit oben ist ein Teil vom Kamel - der Kamelschwanz
    links, die zwei recht gleich großen Stücke sind die Rinderaorta
    ganz oben rechts, fast nicht mehr auf dem Bild sind die Rinderstrossen
    Die vier kleinen, dunklen Teil, fast gleich groß sind auch vom Kamel - vielleicht die Kopfhaut
    Das darunter ist der Rindereuter
    ganz rechts unten, die hellen flachen Teile, sind vom Rind - die Sehnen denke ich

    Beim Rest bin ich überfragt. :)

    Lass dir von deinem Bekannt auch sagen welche Fluggesellschaften besonders geeignet sind für Hunde.

    Ich weiß von

    KLM
    LH

    das deren Frachtabteilung ein spezielles Abteil für Hunde hat welches auch beheizt werden kann und der Luftdruck anders ist als im restlichen Frachtraum.
    Wenn man im Flugzeug ist, sollte man immer noch einmal den Stewardessen sagen, das ein Hund an Board ist. Das soll sicherer sein.

    An der Box am Besten einen Zettel kleben mit Info's zum Hund:
    Name
    Allergien
    ob Leckerlis gegeben werden dürfen
    usw.
    Viele von den Tierpflegern halten sich daran und freuen sich wenn sie den Hund mit Namen ansprechen können, viele schwören darauf, dass dann die Hunde ruhiger sind.

    Bei Zwischenstops ist das wirklich so eine Sache mit der Ladung, da kann es wirklich passieren, das ein Hund mal 2 std. voll in der Sonne steht, höre ich oft von Ibiza und Mallorca... ob es stimmt hab ich noch nicht überprüft.
    Schlimm soll Air America sein, die haben wohl keinen abgetrennten Bereich für die Tiere, dadurch soll es in deren Frachtraum lauter sein.

    Bitte keinen Hund sedieren für den Flug, besonders wenn der Flug von Frankfurt aus startet wird darauf sehr genau geachtet und ggf. darf der Hund dann auch nicht mit. Es kam wohl schon vor das Hunde, selbst durch eine leicht Sedierung währende des Fluges verstorben sind. Sie können ihre Temperatur nicht mehr regeln, das trinken (was wichtig ist) fällt sehr schwer usw.

    Ich denke da bekommst du noch einige Tips von deinem Bekannten. Ich kann dir empfehlen an einem Tag der offenen Tür die mal die "Animal Lounge" am Flughafen Frankfurt anzusehen und dort mit den Pflegern zu reden. Ich denke da bekommst du noch sehr viele Tips und Tricks gesagt.

    Und ich hoffe sehr du bleibst ihr..... denn ich WILL umbeding FOTOs sehen von deinem Hund und euren Abenteuern.

    Vielleicht bringst du ja daovn auch mal ein Bilderbuch raus?? Eine Käuferin hättest du schon mal ;)

    das deine Mutter hundegschädigt ist, wenn sie dir zu Muttertag, einen schönen Hunde-Muttertag, wünscht.
    Mit dem schönen Gedicht von Norbert van Tiggelen:

    Hunde-Muttertag

    Sie geht ständig mit mir Gassi, striegelt liebevoll mein Fell, tadelt mich auch hin und wieder, wenn ich mal zu Unrecht bell.

    Sie spielt mit mir "Stöckchen holen", gibt fortwährend auf mich Acht. Ich steh unter ihrem Schutze, früh am Morgen, in der Nacht.

    Sie versteht micht ohne Worte, wenn ich mit den Augen frag. "Vielen Dank, dass ich dich habe - einen schönen Muttertag!"

    :herzen1:

    So es gab eine "Beleidigung" für meinen Hund :)

    Der Typ hat selbst einen Dalmi, erzählt überall rum wie toll doch seine "Züchterin" ist. Naja, während der Unterhaltung kam dann folgende Sachen:

    Meine Züchterin ist auch TA, sie brauchte für die Auswertungen also niemand, sie kann alles selbst machen. Ich werde meinen Hund VDH anerkennen lassen, denn sie ist so gesund das muss in die Zucht. Sie hat nur ab und an Ohrenentzündungen aber das ist ja nichts schlimmes. Sie ist etwas dominant aber trotzdem mit so einem Hund muss ich züchten. Ich such auch schon nach einem passenden Rüden.

    So ging das weiter und weiter.... bis mir die Ohren geblutet haben :P

    Dann irgendwann kam folgender Satz:

    Naja, wenn dein Hund keine Tupfen auf dem Schwanz hat, dann kann sie auch nicht reinrassig sein. Alle Dalmatiner müssen Punkte auf dem Schwanz haben.

    Ich dann nur so:
    Und Ihre hat exact 263 Punkte? Wenn sie mehr oder viel weniger hat dann ist sie auch nicht reinrassig. Hat ihre Punkte im Maul? Nein, komisch... achja, meine hat letztens den zweiten Platz bei einer Ausstellung belegt.
    Schönen Tag noch....

    gggrrrr..... also, dass ging mir dann doch etwas gegen den Strich.

    Sorry ich kann nicht mehr editieren.

    Das hier finde ich interessant: Wildvogelhilfe.org - Vogelfütterung im Winter - Ganzjahresfütterung

    Vogelfütterung

    NABU hält dagegen, man sollte nicht ganzjährig füttern, man wäre nicht im Zoo und man sollte die Ursache bekämpfen. Vor allem würde man Spatzen, Meisen und Amseln damit füttern und diese wären nicht bedroht. Ich finde NABU hat schon recht - mit der Ursachenbekämpfung aber da sind die Gemeinden (Bürgermeister, Städteplaner) gefragt und es wird lange dauern diese davon zu überzeugen mehr Gebiete für die Vögel einzurichten und in dieser Zeit kann man doch dafür Sorgen das es den Vögeln gut geht.

    Wir füttern ganzjährig, d.h. meine Eltern bei sich daheim und ich bei uns. Ganzjährig deshalb weil viele Bauern spritzen und die Vögel die dieses Getreide fressen davon sterben können oder aber zumindest gesundheitliche Probleme bekommen können.

    Am Anfang haben meine Eltern immer die Tauben weggejagt weil sie nicht wollten, das sie den anderen Vögeln das Futter wegessen aber jetzt akzeptieren sie die Tauben etwas. Bei uns wurde auch schon ein oder zwei Tauben von Greifvögeln gerissen, dass fanden wir schon etwas traurig aber haben uns auch gefreut das es bei uns einen Greifvogel gibt der sogar im Winter auf unserem Dach schläft. (wir haben das höchste Haus in der Straße :))

    Meine Eltern haben verschiedene Futterstellen, Nistkästen, einen Teich zum planschen und sie hängen noch diverse Stangen auf (Erdnüsse usw).

    Im Winter gibt es einiges an Kraft- und Fettfutter aber so gut wie keine Insekten und Frühjahr gibt es einige Samen und Früchte und Mehlwürmer, im Sommer gibt es dann ein paar Insekten, Samen und Früchte aber kein Fettfutter mehr. Damit fangen wir dann so langsam wieder im Herbst an.

    Bei uns daheim fliegen:
    Elstern (benehmen sich noch)
    Tauben
    Amseln
    Kohlmeisen
    Spatzen
    Buchfink


    Bei meinen Eltern:
    Elstern
    Amslen
    Kohlmeisen, Blaumeisen
    Rotkehlchen
    Spatzen
    Goldammer
    ab und an ein Buntspecht
    Grünfink
    ab und an ein Kleiber
    Buchfink

    Und die Tierchen sind frech :D Wir sitzen am Tisch und die fliegen darüber hinweg, buddeln 1m von den Hunden entfernt nach Würmern, waschen diese dann im Teich und fliegen über den Tisch hinweg zum Nest. :) Am Morgen und gegen Abend ist bei uns immer reger Flugverkehr... manchmal bin ich schon für eine Ampelschaltung.
    Wenn dann mal die "Näpfe" leer sind, dann machen die einen Krawall, vor allem die Spatzen, bis man ihnen Futter gibt. Man kann es nicht vergessen :D