Lass dir von deinem Bekannt auch sagen welche Fluggesellschaften besonders geeignet sind für Hunde.
Ich weiß von
KLM
LH
das deren Frachtabteilung ein spezielles Abteil für Hunde hat welches auch beheizt werden kann und der Luftdruck anders ist als im restlichen Frachtraum.
Wenn man im Flugzeug ist, sollte man immer noch einmal den Stewardessen sagen, das ein Hund an Board ist. Das soll sicherer sein.
An der Box am Besten einen Zettel kleben mit Info's zum Hund:
Name
Allergien
ob Leckerlis gegeben werden dürfen
usw.
Viele von den Tierpflegern halten sich daran und freuen sich wenn sie den Hund mit Namen ansprechen können, viele schwören darauf, dass dann die Hunde ruhiger sind.
Bei Zwischenstops ist das wirklich so eine Sache mit der Ladung, da kann es wirklich passieren, das ein Hund mal 2 std. voll in der Sonne steht, höre ich oft von Ibiza und Mallorca... ob es stimmt hab ich noch nicht überprüft.
Schlimm soll Air America sein, die haben wohl keinen abgetrennten Bereich für die Tiere, dadurch soll es in deren Frachtraum lauter sein.
Bitte keinen Hund sedieren für den Flug, besonders wenn der Flug von Frankfurt aus startet wird darauf sehr genau geachtet und ggf. darf der Hund dann auch nicht mit. Es kam wohl schon vor das Hunde, selbst durch eine leicht Sedierung währende des Fluges verstorben sind. Sie können ihre Temperatur nicht mehr regeln, das trinken (was wichtig ist) fällt sehr schwer usw.
Ich denke da bekommst du noch einige Tips von deinem Bekannten. Ich kann dir empfehlen an einem Tag der offenen Tür die mal die "Animal Lounge" am Flughafen Frankfurt anzusehen und dort mit den Pflegern zu reden. Ich denke da bekommst du noch sehr viele Tips und Tricks gesagt.
Und ich hoffe sehr du bleibst ihr..... denn ich WILL umbeding FOTOs sehen von deinem Hund und euren Abenteuern.
Vielleicht bringst du ja daovn auch mal ein Bilderbuch raus?? Eine Käuferin hättest du schon mal 