Beiträge von Kenjada

    Du hattest geschrieben: soll meine Hunde beschützen

    So etwas käme für mich nicht in Frage! Daher mein Kommentar: kein Hund sollte sein Leben oder Gesundheit geben für einen anderen Hund.

    Du hast geschrieben: soll Finca bewachen aber Gäste in Ruhe lassen.

    Gäste sind für mich Leute die 1-2x im Jahr kommen und für max 3Wochen bleiben. Gerade in der ersten Zeit wären es für den Hund dann Fremde und somit Management nötig da er ja wachen und beschützen soll.


    Aber wenn ihr euren perfekten Hund gefunden habt dann freue ich mich und drücke dem Hund alle Daumen.

    Habt ihr einen Schutzvertrag?
    Kommt die ganze Family oder nur der Mann? Wenn nur der Mann, warum?

    Ich finde es komisch und würde so keinen Hund holen bzw vermitteln.

    Bei ersten Hund:
    Sie hatten 6Std fahrt zu uns, brachten den Hund gleich mit und blieben bestimmt 2Std bis sie wieder gefahren sind. Dann wollten sie nach einer Woche ein paar Bilder. Dann bekamen wir alle Unterlagen und nicht vorher. Nach 6Monten bat sie um weitere Bilder und ggf ein Video

    Hund zwei:Hund kennengelernt, Vorkontrolle, danach hab ich den Hund abgeholt, es würde darum gebeten alle sollen kommen. Vertrag gemacht und Hund mitgenommen. Zwei Wochen später Nachkontrolle und dann wurden nach weiteren 6 Wochen ein paar Bilder gewünscht.

    Hund drei:
    Wir sind hingefahren und habe Hund kennengelernt und dann noch ein Besuch vom ehemaligen Herrchen, dann Vertrag bekommen. Danach wurde der Hund gebracht und die Leute waren bestimmt auch 2Std da. Dann nach einer Woche Bilder, nach 6 Wochen ein Besuch. 6 Monate später noch einmal Bilder.

    Ich finde es normal und wie gesagt sehr komisch wenn es anders wäre, hätte bei mir so etwas wie die Hunde werden abgeschoben. Und vielleicht stimmt da auch was nicht.

    Von dem her, empfehle ich es so ähnlich zu machen. Du bekommst ein Gefühl für die Leute die fühlen sich dann vielleicht auch wohler und wenn sie es nicht mitmachen sind es die Falschen.

    Oder Möwen ;)

    Ich würde mir keinen Hund anschaffen der sein Leben geben soll für meinen anderen Hund.

    Ansonsten finde ich es schwierig einem Hund klar zu machen, du hast zu bewachen und zu schützen aber unsere Gäste dürfen sich frei bewegen. Wie soll ein Hund das erkennen?

    Und wenn er schützt dann auch er sich seinen Radius selbst aus und das ist dann nicht unbedingt nur euer Grundstück.

    Wir haben öfter Hunde aus zweiter Hand. Was uns immer gefallen hat, wenn die alten Besitzer die Hunde brachten und dann gesehen habe wo sie zukünftig wohnen. Meistens gab es dann Kaffee und Kuchen und eine Woche später haben wir Bilder geschickt.

    Komisch fand ich es immer wenn wir hingefahren sind und haben die Hunde gleich mitbekommen.

    Hab hier gerade erst reingeschaut und hoffe die Welpen haben wirklich ein tolles, dauerhaftes Zuhause gefunden!

    Bekannter von mir hatte man Schäferhundwurfgeschwister in Aussenhaltung. Allerdings fast ohne Menschenkontakt. Die Hunde wurden ein Team und waren nicht mehr zu kontrollieren. Von demher finde ich es gut, dass beide jetzt die Chance auf ein schönes Leben haben.

    Uthgar dein Hund ist bestimmt toll und auf deinem Avatar finde ich ihn auch bildhübsch! Aber, es ist (sagst du ja selbst) ein Mix und von demher kann man nicht sagen was genau sich vererbt. Und vom demher nur weil dein Hund toll ist gleich zu sagen - perfekte Mischung - ist gefährlich.

    Es ist und bleibt ein Ü-Ei